NEU - Fußraum Dokker vs. Lodgy

Hmm,jetz mal nur so'n Gedanke...

Er saß im Lodgy im Tce,im Dokker im dci,ok.

Das Armaturenbrett schaut ja schon irgendwie identisch aus.

Nun,in den meisten Fahrzeugen ist über den Pedalen nach Oben hin recht viel Platz,schaut mal in den Fußraum genauer rein,bei minem logan z.B. ist zwar die untere Kante vom Armaturenbrett,so noch ein paar cm nach hinten,aber dann hört es auf und es ist da viel Platz.

Bei manchen Wagen gibt es da aber auch Verkleidungen die diesen Raum teilweise verschließen,besonders wenn da etwas geschützt werden soll.

Ist es eventuell möglich das sich beim Tce dort noch irgendwas befindet (z.B. Steuergerät) was beim dci an anderer Stelle sitzt?

Im Prinzip müsste man diesen Bereich des Lodgy direkt zwischen dci und Tce vergleichen,nur wird hier wahrscheinlich keiner beide Varianten vor der Tür stehen haben.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Stoße mit der Schuhspitze an das Ende des Fußraumes bzw. die Verkleidung an. Ok, bin 188 cm und habe Schuhgröße 45! Habe es mit 2 verschiedenen Paar Schuhen probiert. Mit beiden dasselbe Ergebnis. Kann es also doch an der Schuhgröße liegen? Was meint ihr?

LG

Alex

Moin. hab auch schuhröße 45 aber werder mit meinen Arbeitsschuhen noch mit allen anderen Schuhen die ich habe stoße ich irgendwo an^^ Schon recht komisch.
 
@Stefanvde

Ich fahre den 110dci im Lodgy und wie gesagt, da ist eigentlich genügend Platz.
Höchstens man versucht die Pedale mit den Fersen zu bedienen! Nein, war ein Scherz!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Hi,
vielen Dank für eure Erfahrungen.

@Goran: tolles Foto :) Du berührst das Gaspedal aber ziemlich weit oben.
Hm, vielleicht sollte ich mal meine "Fuß-Pedalstellung" genauer betrachten:)

In meinem Renault Grand Modus habe ich nämlich dasselbe Problem!!

Begebe mich jetzt auf die Sucher nach einem Dokker TCE.

LG
Alex
 
Ich fahr den Dokker mit Schuhgröße 46/47 und habe reichlich Platz. Bei meinem Astra G musste ich die Verkleidung über den Pedalen abbauen. Richtig eng waren Scenic 1+2+3. Da hatte ich für Urlaubsfahrt >1000km extra enge Schuhe gekauft und trotzdem war es extrem eng mit dem Fußraum (besonders der Platz zwischen Bremse und Gas) Franzosen haben wohl Mini Füße. Der Scenic Fußraum wäre ein absoluter Nicht kauf Grund gewesen, für ne Urlaubsfahrt ging es gerade so.
 
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und erwäge die Anschaffung eines Dokker. Beim Probesitzen kam ich zu der Überzeugung, dass meine 1,95m Körpergröße mitsamt Schuhgröße 50 im Dokker mehr Platz haben als im Lodgy.
Am Dienstag haben wir einen Termin zur Probefahrt. ich bin schon seeeehr gespannt :).
Viele Grüße und
Frohe Pfingsten!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.845
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück