NEU - Fußraum Dokker vs. Lodgy

Doglover

Mitglied
Fahrzeug
Renault Grand Modus
Hallo,

bin aus Österreich, bin neu hier und will einen Dacia :)

Ich konnte heute mit einen Lodgy Benziner 115 PS Probe fahren. War positiv überrascht, vor allem der Motor hat mich überzeugt. Der einzige Kritikpunkt: der Fußraum ist ziemlich eng. Bin mit meinem rechten Fuß immer wieder an der Verkleidung angestreift. War echt unangenehm.

Habe mich dann in den Dokker (Diesel!), der im Schauraum stand, hineingesetzt. Siehe da, im Dokker war der Fußraum groß genug. Ich dachte immer, dass Dokker und Lodgy im Cockpit baugleich wären. Oder kann es auch an den unterschiedlichen Motoren liegen?

Möchte unbedingt auch mit dem Dokker eine Probefahrt machen.

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören!

LG

Alex

---------- Post added at 17:11 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

Rechtschreibprogramm hat mir in der Überschrift statt Dokker DOCKER geschrieben!!

Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
herzlich willkommen bei den Dacianern sendet aus der Stadtmusikanten-Stadt
Andreas
 
Herzlich Willkommen Alex und viel Spaß bei den Dacianern.

Leider kann ich dir, außer von einer kurzen Probefahrt, auch nichts weiter berichten.
 
Willkommen hier auf der Seite.

Leider kann ich zum lodgy nicht viel sagen. Ich fahre einen Dokker und kann mich über mangelnden Platz im fussraum nicht beschweren. Im Dokker sitzt man gut und stößt auch nirgends an.
 
Moin, Also ich kann mich über den Fußraum in Lodgy nicht beschweren. Ich stoße auch nirgens an oder so. Ich habe zwar keinen vergleich zum Donker. Aber wie gesagt 0 probleme im Lodgy^^
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Die Tage schrieb hier schon mal jemand, dass er mit dem rechten Fuss im Lodgy anstösst! Mal ne Frage, WO stösst man da an? Ich hab heute Morgen die 10000km im Lodgy voll gemacht, aber ich stoss da nirgends an! Hat das mit der Körper- und/oder Schuhgröße zu tun? Bin 180cm, 84kg und hab Schuhgröße 42! Platz hab ich mehr als genug! Im Dokker bin ich noch nicht gesessen, so dass ich hierzu nichts sagen kann. Oder ist es das Knie, welches an die Türverkleidung anstösst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Antworten.

Stoße mit der Schuhspitze an das Ende des Fußraumes bzw. die Verkleidung an. Ok, bin 188 cm und habe Schuhgröße 45! Habe es mit 2 verschiedenen Paar Schuhen probiert. Mit beiden dasselbe Ergebnis. Kann es also doch an der Schuhgröße liegen? Was meint ihr?

LG

Alex
 
Ah, jetzt versteh ich die Problematik! Ok, da hab ich wahrscheinlich keine Probleme mit, Wobei, wir hatten mal einen Astra G und da hatte ich, aber nur ab und zu, (kam wahrscheinlich auf die Schuhe an) das selbe Problem!
 
Ich hatte dieses schuhlängenproblem auch irgendwann einmal in irgendeinem leih- oder vorführwagen -- erinner' mich leider nicht mehr, was für einer es war. Weiß nur noch, daß ich mich frug, wie man ein auto so dämlich (hirn- und rücksichtslos) konstruieren kann, daß fahrer mit zwar großer, aber heutzutage durchaus weit verbreiteter schuhgröße ein problem haben ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Werde versuchen, einen Händler zu finden, der einen Dokker mit dem 115 PS Benziner zum Probefahren hat.

Brauche ein Auto, das genug Platz für große Füße und große Hunde (Golden Retriever) hat :lol:
 
Ich habe Schuhgröße 46 und trage Westernstiefel (die Spitzen, also noch ein tick länger) und habe keine Probleme! :cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hi Goran, habe gesehen, dass du einen Lodgy mit dci fährst. Wie gesagt, im DOKKER mit dem dci hatte ich auch keine Probleme.

Mache mich jetzt auf die Suche nach einem DOKKER mit dem 115 PS Benziner und werde mal testen, wie groß der Fußraum ist...und hoffe, dass meine Füße dort genug Platz haben. Bin mir nämlich zu 90% sicher, das ich diesen Wagen gerne hätte.
 
Alles Gute bei den Dacianern aus dem Schwabenland. Vielleicht wird im Nachbarland bei Dacia im Fußraum gespart was ich aber nicht glaube. Ich hab einen Lodgy und einen großen Hund und kein Problem.
mfg Winfried
 
hier nochmal zur veranschaulichung...

IMG_1116_zps22ed3f1e.jpg
 
Ich hab das gestern mal von meinem Junior testen lassen. 190cm und Schuhgröße 46! Keinerlei Probleme, kein Kontakt mit irgendwelchen Verkleidungsteilen, paßte alles!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück