Nebelscheinwerfer

Picasso

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Bei meinem Duster BJ. 2010 ist ein Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag beschädigt. Muss diesen nun erneuern.habe im Internet gesehen das es diese Teile auch mit LED gibt ( Made in China ) weiß daher jemand ob das überhaupt funktioniert und ob das dann überhaupt zugelassen ist im Deutschen Lande. Oder ist es besser bei der normale Variante mit Halogen zu bleiben und mir lieber solche bestelle .
 
Bei meinem Duster BJ. 2010 ist ein Nebelscheinwerfer durch einen Steinschlag beschädigt. Muss diesen nun erneuern.habe im Internet gesehen das es diese Teile auch mit LED gibt ( Made in China ) weiß daher jemand ob das überhaupt funktioniert und ob das dann überhaupt zugelassen ist im Deutschen Lande. Oder ist es besser bei der normale Variante mit Halogen zu bleiben und mir lieber solche bestelle .
Haben die Chinesen eine Typenzulassung / ABE ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Haben die Chinesen eine Typenzulassung / ABE ?
Glaube ich nicht . Finde jedenfalls nix. Habe die Teile nur bei dem China Händler Wish gesehen .schicke Mal als Anhang ein Bild von den Teilen mit .
 

Anhänge

  • Screenshot_20191106-002824.png
    Screenshot_20191106-002824.png
    364,1 KB · Aufrufe: 22
Klar gibt es zugelassene LED Nebelscheinwerfer für Deinen Wagen. Aber dazu müssen sie die Prüfzeichen besitzen. Bei dem App-Angebot steht nichts dabei. Außerdem, darf ich Dir einen Tipp geben? Bestell nicht solche Sachen über Wish. Die Qualität ist im Vergleich mit Waren anderer Plattformen eher sehr niedrig angesiedelt. Oft werden dann diese Scheinwerfer auch noch undicht.
Wenn Du LED haben möchtest, dann nimm doch Osram LEDriving F1 (reine Nebelscheinwerfer) oder LEDriving FOG (Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Scheinwerfer). Die kosten zwar 3-4x soviel wie das Wish-Zeugs, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Über diese Scheinwerfer findest Du hier im Forum schon einiges:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Klar gibt es zugelassene LED Nebelscheinwerfer für Deinen Wagen. Aber dazu müssen sie die Prüfzeichen besitzen. Bei dem App-Angebot steht nichts dabei. Außerdem, darf ich Dir einen Tipp geben? Bestell nicht solche Sachen über Wish. Die Qualität ist im Vergleich mit Waren anderer Plattformen eher sehr niedrig angesiedelt. Oft werden dann diese Scheinwerfer auch noch undicht.
Wenn Du LED haben möchtest, dann nimm doch Osram LEDriving F1 (reine Nebelscheinwerfer) oder LEDriving FOG (Nebelscheinwerfer und Tagfahrlicht in einem Scheinwerfer). Die kosten zwar 3-4x soviel wie das Wish-Zeugs, aber die Qualität ist über jeden Zweifel erhaben. Über diese Scheinwerfer findest Du hier im Forum schon einiges:)
Danke für deine Antwort.Unbedingt brauche ich ja keine mit LED . Das war e nur so ne Idee weil ich die Dinger da gesehen habe .Ich halte e nicht viel von dem Zeug bei Wish .mir ging es auch mehr darum daß der Defekte nebler ganz ist da in 3 Monaten der TÜV ruft .ich werde mir einfach neue halogener hier im Lande bestellen und einbauen .Trotz allem danke und Schöne Grüße
 
nur mal als generelle Info, LED Zusatzscheinwerfer dürfen auch OHNE Prüfzeichen am Fahrzeug verbaut werden. ABER nur als Arbeitsscheinwerfer und diese müssen dann extra geschalten werden und nicht in Verbindung mit dem Hauptlicht. Nichts also für den normalen Strassengebrauch. Sie müssen auch im Normalfall nicht abgedeckt werden wie früher. Bei mir hat noch nie einer meine Zusatzscheinwerfer vorn und hinten am Hilux moniert, diese werden über Funk geschalten.
Auch bei Wish würde ich genau wie DaciaBastler schwer vorsichtig sein. Chip hat sie im Juli geprüft.
  • Die App hat Zugriff auf Ihre Kontakte und kann sie auslesen.
  • Zudem erlauben Sie der Anwendung mit der Installation, USB-Speicherinhalte zu lesen, zu ändern oder gar zu löschen.
  • Die App kann auch nicht nur Daten aus dem Internet abrufen. Sie hat Zugriff auf alle Netzwerke und Netzwerkverbindungen.
  • Zu guter Letzt erlauben Sie der Wish-App, Bilder und Videos aufzunehmen.
Gruss
Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.294
Mitglieder
70.851
Neuestes Mitglied
ArturCarpoint
Zurück