Nachtmodus zu hell

ArturS

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, 0.9 TCe 90
Eine Frage in die Runde: ist nur mir das Display im Nachtmodus bei Android Auto betrieb zu hell?
Wenn ich Radio höre, oder eingebaute Navi benutze, ist alles in Ordnung, aber wenn ich Android Auto einschalte, ist das Display in der Nacht eindeutig zu hell.
Und natürlich habe ich bereits im Menü Nachtmodus dunkel eingestellt.
Geht es irgendwie dunkler zu stellen? In Micom Menü vielleicht?
 
Eine Frage in die Runde: ist nur mir das Display im Nachtmodus bei Android Auto betrieb zu hell?
Wenn ich Radio höre, oder eingebaute Navi benutze, ist alles in Ordnung, aber wenn ich Android Auto einschalte, ist das Display in der Nacht eindeutig zu hell.
Und natürlich habe ich bereits im Menü Nachtmodus dunkel eingestellt.
Geht es irgendwie dunkler zu stellen? In Micom Menü vielleicht?
Wäre in dem Zusammenhang nett zu erfahren, ob das Display nochmals dimmt, wenn man es nicht mehr antippt wenn z. B. das Radio läuft. Bisher gab es keine Gelegenheit den Nachtmodus zu testen. Tagsüber habe ich auf abgedunkelt für den Tagmodus eingestellt.Weil volle Helligleit ist zu aufdringlich. Besonders der blaue Hintergrund ist ungemütlich! Ich hätte gerne einen warmen Fabton als alternativen Hintergrund zur manuellen Auswahl. Bisher gehte s nur via Software durch eine Werkstatt umzustellen und der will Geld dafür. Selbst lege ich keine Hand am System an. ist ein Leasingwagen.
Vielleicht dringt ja dieser Wunsch an Dacias Ohr?
lg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Nutzt aber nichts bezüglich Helligkeit im Nachtmodus.
 
Auf die Renault-Oberfläche bzw. neu Dacia-Oberfläche umstellen (lassen). Die ist monochrom.Siehe hier die Bilder.

Dacia Multimedia-Dienste - Media Nav und Media Nav Evolution
Das sollten aber nur sehr erfahrene Nutzer machen! Oder jemand der wirklich Ahnung hat. Ich habe mein farbiges Dacia Display belassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nutzt aber nichts bezüglich Helligkeit im Nachtmodus.
Ich habe gerade nachgesehen, weil ich ein Update gemacht hatte. Das System hat einen Tag / Nacht AUTO Modus. 3 Helligkeitsstufen kann man auswählen. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Jaaaaa, und die dunkelste ist immer noch zu hell. Darum ging es mir.
 
Ich hab dazu im MICOM oder DDT4all bisher noch keinen Eintrag gefunden. Kann das Problem so aber bestätigen. Bei CarPlay ist das Display selbst auf kleinster Helligkeit noch zu hell.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielleicht kennt jemand irgendein Regler auf der Platine?
 
Vielleicht sollte man nicht nur die Scheiben folieren sonder auch das Medianav ;) (nur an den Seiten kleben, nicht vollflächig.)
 

Anhänge

  • IMG_20230203_114721.jpg
    IMG_20230203_114721.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche Nachts auf der Autobahn, wenn ich noch deutlich über 5km vor mir habe, schlicht kein Display. Die Musik läuft, falsch abbiegen ist schwer, die Nachtsicht ist im...
Abends in der Stadt, nutzt mir das Display auch herzlich wenig. Ich weiß wo ich lang muss und wie die Musik heißt ist mir herzlich.

Im Laguna konnte ich auch das Navi Display dimmen und abschalten. Dazu das gesamte Amateurenbett nahezu auf 0 Dimmen.

Das Radio aus dem Leihwagen, hat extra einen Knopf zum ausstellen des Display. Musik läuft weiter, aber das perverse blaue Licht stört nicht mehr.

Der Mond-Knopf, ist absoluter Quark.
Deswegen quilte ich mir gerade ein Überzieher fürs Radio. Wenn er fertig ist, gibt's vielleicht Bilder.
 
Bau bitte direkt zwei. Ich würde auch einen nehmen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.892
Mitglieder
71.024
Neuestes Mitglied
weyli7369
Zurück