LAN5910WR zu Duster

Alicilik

Neumitglied
Fahrzeug
Duster II
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

Aufgrund meiner Recherche bin ich ein neues Mitglied im Forum.
Ich kann kein Deutsch, ich benutze Übersetzung. Also verzeihen Sie mir, wenn ich falsch liege.

Ich habe ein Duster-Modell, Baujahr 2018. Es verfügt über ein MN2-Gerät.

Ich habe ein MediaDisplay-Gerät von einem 2022er Duster-Modell gekauft.

Ich habe eine Diebstahlwarnung erhalten, als ich dieses Gerät an das Auto angeschlossen habe. Ich habe dieses Problem mit der UART-Verbindung gelöst. Es schaltet sich ein, wenn ich das Gerät an das Auto anschließe. Das Gerät empfängt keine Daten vom Fahrzeug. Ich kann keine Daten wie Temperatur-Fahrzeuginformationen-4x4 lesen.

T4VS ist im Micom-Menü ausgewählt und wenn ich mit SecureCRT nachschaue, scheint alles mit T4VS eingestellt zu sein. Selbst in diesem Zustand empfängt es keine Daten vom Auto. Ich verstehe, dass Sie das CAN-Netzwerk sehen, da ich früher eine Diebstahlwarnung erhalten habe, wenn ich das Gerät an das CAN-Netzwerk angeschlossen habe. Wenn ich diese Funktion jedoch aus- und wieder einschalte, wird dieselbe Warnung angezeigt. Mit anderen Worten: Das Gerät sieht das CAN-Netzwerk, kann aber keine Daten vom Fahrzeug empfangen.

Wenn ich das Gerät an das Auto anschließe oder es extern mit Strom versorge, drücke ich den Power-Knopf auf dem Bildschirm und das Logo erscheint nicht.

Im Msieurlolo-Forum wurde gezeigt, wie man mit Arduino und CAN-Geräten aufwacht, ich habe es versucht. Wenn ich es anschließe, schaltet sich das Gerät sofort ein und das Startlogo erscheint.

Ich habe ein integriertes OBD-Gerät pic18f25k80 und einen 6-13-, 14-12-Pin-Konverter. Während ich über OBD problemlos auf das MN2-Gerät zugreifen kann, kann ich das MD4-Gerät nicht erreichen.

Ich verbinde die CAN-Kabel mit Pin 19 und 20 am MD4-Gerät.

Gibt es jemanden, der mir dabei helfen kann?

Ich versuche es seit ungefähr 4 Monaten, aber ich kann keine Ergebnisse erzielen.






Micom_MN4.jpg



 
Das originale MN2 Gerät zeigte die Außentemperatur?
Wenn nein:
Die Konfiguration der Außentemperatur im Steuergerät der Instrumententafel entscheidet auch, ob die Temperatur Daten in das Can-Netzwerk gesendet werden.


Ich denke, die Reaktion auf die Konfiguration "Diebstahlwarnung AN", ist kein Indikator für eine Verbindung zum Can-Netzwerk. Das MN4 Gerät erwartet Authentifizierung Daten von anderen Steuergeräten.
Die Warnung wird aktiv, wenn falsche Daten oder keine Daten empfangen werden.

Kannst du mit ddt4all im MN4 lesen, wenn das Gerät mit Hilfe von Arduino startet?
Wenn ja:
Wurde die Konfiguration Auswahl T4VS auch über ddt4all geprüft?

Kabel Durchgangsprüfung mit einem Multimeter Messgerät.
MN4 Pin 19 hat Durchgang zum OBD Anschluss Pin Nummer?
MN4 Pin 20 hat Durchgang zum OBD Anschluss Pin Nummer?

Im Video hast du das MN4 mit Hilfe von Arduino gestartet?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort.

Das Original des Autos verfügt über ein MN2-Gerät. Das Gerät zeigt Informationen wie Außentemperatur, Bordcomputer, Eco-Seite, 4x4-Informationen und Klimaanlage an.

Ich konnte MD4 nicht auf mein Auto anwenden, egal was ich versucht habe.

Ich habe mir alle Menüs über UART mit SecureCRT angesehen. Ich habe die Diebstahlwarnung hier entfernt.

Ich habe das Gerät gekauft. Als ich es zum ersten Mal bekam, schloss ich ein externes Netzteil an und ließ es auf dem Tisch laufen. Es hat normal gebootet und ich habe ein Update durchgeführt. Als ich es dann an das Fahrzeug anschloss, erschien auf dem Bildschirm eine Diebstahlwarnung. Diese Warnung kam, sobald ich es an das CAN-Netzwerk angeschlossen hatte. Als ich es aus dem CAn-Netzwerk entfernte, verschwand die Warnung, was bedeutet, dass das Gerät das CAN-Netzwerk vom Fahrzeug aus erkennt. Ich habe dieses Diebstahlsicherungssystem mit SeuceCRT entfernt. Ich habe es weiterhin so verwendet. Obwohl ich es mit dem Fahrzeug verbunden habe, konnte ich keine Informationen vom Fahrzeug erhalten.

Ich habe es viele Male mit SecureCRT versucht. Ich habe es Virgin gemacht, ich habe die Einstellungen viele Male zurückgesetzt, ich habe es versucht, aber es hat nicht funktioniert.
Ich habe ein ELM327-Gerät gekauft. Radio mit diesem Gerät
Ich konnte mich mit allen Gehirnen verbinden. Ich habe die Position von 2 Pins im OBD geändert, sodass ich mit ddt4all eine Verbindung zum MN2-Gerät herstellen konnte, aber keine Verbindung zum MD4-Gerät.

Heute habe ich das Gerät wieder mit an den Tisch genommen und sowohl das MD4 als auch das ELM-Gerät mit externer Stromversorgung versorgt. Ich habe die CAN-Ausgänge von MD4 sowohl mit dem Arduino-CAN-Gerät als auch mit dem ELM327 (6 und 14 Pins) verbunden, aber immer noch keine Ergebnisse. (Ich habe auch die Pins 12 und 13 ausprobiert)
Wenn ich das Gerät über Arduino CAN starte und die Pins 6 und 14 verbinde, schaltet sich das Gerät wieder aus und erst wieder ein, wenn ich die Verbindung aufhebe.

Ich bin diese Woche nicht da, kann aber am Wochenende nachsehen, ob die CAN-Enden der Auto-Stereoanlage mit der OBD-Buchse verbunden sind.

Wenn ich das Band mit externer Stromversorgung starte, erscheint das Boot-Logo nicht. Selbst wenn ich es an das CAN-Netzwerk des Autos anschließe, schaltet es sich nicht automatisch ein. Ich drücke die POWER-Taste und schalte es ein. Auf diese Weise wird das Boot-Logo nicht angezeigt.

Am Anfang des Videos drücke ich den Knopf und starte ohne Arduino und das Logo erscheint nicht. Wie nach 3:20 zu sehen ist, schaltet sich das Gerät ein, wenn ich es mit Arduino CAN verbinde, ohne die Taste zu drücken und mit dem DUSTER-Logo. Während des gesamten Videos war der MD4 mit dem CAN-Netzwerk des Fahrzeugs verbunden.

Ich konnte mit DDt4all überhaupt keine Verbindung zum MD4-Gerät herstellen.

Es gibt etwas, das ich übersehen habe, aber ich kann es nicht finden. Entweder habe ich beim Spielen mit SecureCRT einen Fehler gemacht oder das CAN-Netzwerk des Bandes beschädigt. Denn wenn ich das MN2-Gerät wieder anschließe, funktioniert alles einwandfrei.
 
Das Original des Autos verfügt über ein MN2-Gerät. Das Gerät zeigt Informationen wie Außentemperatur, Bordcomputer, Eco-Seite, 4x4-Informationen und Klimaanlage an.
Das bedeutet, es ist ein Can-Konverter (MIU - Multimedia Interface Unit) eingebaut.
Dieses MIU Steuergerät konvertiert die Daten vom Fahrzeug Can-Netzwerk (OBD Pin 6+14) zum Media Can-Netzwerk (OBD Pin 12+13).

Beim MN4 erfolgt die Daten Konvertierung direkt im Gerät. Deshalb muss das externe Multimedia Interface Unit entfernt werden und das MN4 mit dem Fahrzeug Can-Netzwerk verbunden werden.

Ich weiß nicht, ob dein Duster Aufwachen Befehle im Fahrzeug Can-Netzwerk für das MN4 sendet.
Das MN2 wird über Kabel aufwachen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo,

Ich konnte das Video, das ich gestern aufgenommen habe, hochladen.


Ich habe im Video versucht, mit OBD und Arduino zu kommunizieren, konnte aber keine Daten von OBD lesen. Ich habe sowohl den OBD-Pin 6-14 als auch den 12-13 mit oder ohne Arduino ausprobiert, aber es hat nicht funktioniert.

Wenn der Arduino mit CAN eingeschaltet ist und ich die Überbrückungskabel anschließe (d. h. wenn ich die Verbindung zwischen dem Band und dem OBD an 6-14 anschließe), wie im Video, schaltet sich das Band aus.
Ich konnte in keiner Weise mit dem ELM-Gerät kommunizieren.

Beim MN4 erfolgt die Daten Konvertierung direkt im Gerät. Deshalb muss das externe Multimedia Interface Unit entfernt werden und das MN4 mit dem Fahrzeug Can-Netzwerk verbunden werden.

Wie kann ich die von Ihnen erwähnte CAN-Trennung in meinem Fahrzeug durchführen? Können Sie etwas mehr Informationen geben?
 
Das MIU Steuergerät kann nicht dein Problem sein, so wie das Video auf dem Schreibtisch zeigt.

Elm + Ecutweaker funktionieren generell, wenn du mit einem anderen Fahrzeugsteuergerät verbindest?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das MIU Steuergerät kann nicht dein Problem sein, so wie das Video auf dem Schreibtisch zeigt.

Elm + Ecutweaker funktionieren generell, wenn du mit einem anderen Fahrzeugsteuergerät verbindest?
Hallo,

Ich konnte mich eine Zeit lang nicht um das Fahrzeug kümmern.

Es gibt ein Problem entweder mit dem MD-Gerät oder mit meinem Fahrzeug, aber ich kann es nicht ganz herausfinden. Da ein Freund von mir das gleiche MD-Gerät gekauft und an sein Modellfahrzeug 2019 angeschlossen hat, funktioniert alles aktiv. Ich hatte keine Gelegenheit, ihn persönlich zu treffen.

Mit ELM327 verbinde ich mich problemlos mit allen Gehirnen. Ich habe eine weitere Ergänzung zum ELM327-Gerät vorgenommen. Dadurch kann ich mich auch mit dem MN2-Gerät im Fahrzeug verbinden.

Aber ich kann mit elm327 in keiner Weise eine Verbindung zum MD-Gerät herstellen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück