My Dacia App

@Andy26100

Steckte das Ladekabel zu dem Zeitpunkt noch dran? :think:

Nicht das Er einfach die 1 dann als L darstellt,wie Loading?
 
Auf meinem Samsung ist die Darstellung genau so bescheiden, läßt sich wohl aber nicht ändern.
Wo bei dir - Andy - als Reichweite "kr" erscheint also Reichweite in Kronen, erscheint bei mir wenigstens ein "kn" als Reichweite also in Knoten :) ........................ "km" anzeigen ist wohl zu anspruchsvoll.
Und vorne die Zahl der Prozentangabe wird auch stets verstümmelt.

Wäre schön, wenn man das gleiche Bild wie auf dem Tacho hätte, insbesondere Ladezeit bis 80%.
Aber so macht die App eben nur halb so viel Spaß :-(
Ich muß damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Also wird die App von den selben Leuten programmiert wie die deutsche Dacia HP? :think:

:lol::lol::lol:
 
@Andy26100

Steckte das Ladekabel zu dem Zeitpunkt noch dran? :think:

Nicht das Er einfach die 1 dann als L darstellt,wie Loading?
Ja, steckte noch drin, es macht aber scheinbar keinen Unterschied, denn jetzt ist abgestöpselt und immer noch diese Anzeige. Das "m" ("km") ist offenbar "verstümmelt" und als "r" dargestellt, weil der Bogen das abschneidet.
 
Schriftart ist zu groß. Die App ist nur auf eine kleinere Schriftgröße ausgelegt. Hattest Du die in letzter Zeit vergrößert?
 
An der Schriftgröße liegt es wohl eher nicht. Die Anzeige ist auch bei mir manchmal korrekt und manchmal verdreht / verstümmelt ohne dass am Handy etwas verändert wurde.
 
Spinnt die App schon wieder ? Auch nach neuem Anmelden sehe ich meinen Ladestand und aktuelle km nicht.
Beim rest gehts `? Ist wohl jeder mal in nem anderen Abstand drann. So ein mist.
 
Habe dasselbe Problem. Anfangs nach der ersten Verbindung mit meinem Spring, zeigte die App die synchronisierten Kilometer an und ich konnte sogar vorwärmen. Einzig und allein die Ladesteuerung hat nicht funktioniert. 1 Woche später dann keine Ladestandsanzeige mehr und auch keine Möglichkeit der Vorklimatisierung mehr. Die Kilometeranzeige blieb einfach stehen und synchronisiert sich nicht mehr.
Das ist einfach nicht o.k. denn man braucht zumindest Ladestand und die Möglichkeit, die Ladung zu starten oder zu beenden. Im Screenshot der Anlage sieht man einen veralteten Kilometerstand, der sich zuvor aktualisierte und der Halbkreis mit der Ladestandsanzeige fehlt ebenso. Ich habe ja Berständnis, dass man an der Verarbeitung des Fahrzeugs spart, aber die wichtigen Grundfunktionen sollten schon gepflegt und aktualisiert werden. Aber hierauf legt Renault scheinbar keinen Wert, wie man an den vielen Einträgen sieht. Aber dann sollte man auch nicht mit den Features werben.
Die Schriftgröße hat nichts damit zu tun, denn dasselbe Problem besteht bei Iphone und Ipad. Undicht habe verschiedene Einstellungen ausprobiert.
 

Anhänge

  • BD605779-FF25-4954-A215-4CC74CA0A8D8.jpeg
    BD605779-FF25-4954-A215-4CC74CA0A8D8.jpeg
    64,1 KB · Aufrufe: 12
Habe dasselbe Problem. Anfangs nach der ersten Verbindung mit meinem Spring, zeigte die App die synchronisierten Kilometer an und ich konnte sogar vorwärmen. Einzig und allein die Ladesteuerung hat nicht funktioniert. 1 Woche später dann keine Ladestandsanzeige mehr und auch keine Möglichkeit der Vorklimatisierung mehr. Die Kilometeranzeige blieb einfach stehen und synchronisiert sich nicht mehr.
Das ist einfach nicht o.k. denn man braucht zumindest Ladestand und die Möglichkeit, die Ladung zu starten oder zu beenden. Im Screenshot der Anlage sieht man einen veralteten Kilometerstand, der sich zuvor aktualisierte und der Halbkreis mit der Ladestandsanzeige fehlt ebenso. Ich habe ja Berständnis, dass man an der Verarbeitung des Fahrzeugs spart, aber die wichtigen Grundfunktionen sollten schon gepflegt und aktualisiert werden. Aber hierauf legt Renault scheinbar keinen Wert, wie man an den vielen Einträgen sieht. Aber dann sollte man auch nicht mit den Features werben.
Die Schriftgröße hat nichts damit zu tun, denn dasselbe Problem besteht bei Iphone und Ipad. Undicht habe verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Einloggen Ausloggen und das ganze 3 mal brachte mir wieder alle Funktionen zurück.
Toll ist das nicht wenn das auf dauer so bleibt , aber erstmal geht es.
 
Danke @Solveig, habe ich bereits gefühlte 10 Mal gemacht, komme aber nicht weiter, da die Anmeldung ja bereits erfolgte und alle Daten bei DACIA vorhanden sind und somit nicht mehr nach dem Herstellen der Verbindung gefragt wird, bzw. keine Option mehr vorhanden ist, wo man die Kopplung durchführt.
Ich habe jetzt reklamiert und darum gebeten, dass man mein Fahrzeug mit der ID aus dem Datenbestand nimmt, damit ich ihn neu anmelden kann. Mal sehen, wie lange die Anfrage dauert und ob es danach funktioniert.
 
Nach Rücksetzung meiner fehlgeschlagenen Anmeldung durch Dacia konnte ich die Synchronisation mit dem Spring problemlos durchführen. Neuinstallieren der App bringt nichts. Auch nicht das eigene Löschen der Daten bei Dacia und einer Neuregistrierung.
Alle Daten müssen vonseiten Dacia gelöscht werden!!! Bei erneuter Synchronisation ist keine Registrierung notwendig. Man wird von der App durchs Menü geführt, ohne dass die FIN nochmals eingeben werden muss. Allerdings muss sich das Fahrzeug + Mobiltelefon in einem uneingeschränkten LTE-Empfangsbereich befinden da die Datenübertragung sonst nicht vollständig erfolgt. Danach ist es für die Steuerung der Funktionen bzw. der Synchronisation nicht mehr so wichtig, guten Netzempfang zu haben. Der Start der Klimaanlage funktioniert sogar unter sehr widrigen Bedingungen zum Beispiel in meiner Garage, wo das Handy überhaupt keinen Empfang anzeigt. Insofern kann man dies als einzige Lösung für das Problem bezeichnen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück