My Dacia App

Sylvia68

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Spring
Hallo miteinander,
Ich habe meinen Spring nun seit gut einer Woche und muss sagen: er fährt :)
Ich habe auch schon ein bisschen in diesen Forum gesucht, aber ich glaube meine Frage ist neu.
Hat schon jemand die App erfolgreich installiert und mit seinem Spring verbunden?
Ich fände es schon gut, wenn ich das Auto vorklimatisieren könnte...
Ich scheiter an dem Punkt, wo ich im Auto sitzen soll und auf den Button Datenfreigabe drücken soll. Wo bitte soll der sein? Ich bekomme Handy und Auto nicht verbunden.....
 
Ich scheiter an dem Punkt, wo ich im Auto sitzen soll und auf den Button Datenfreigabe drücken soll. Wo bitte soll der sein?

" ... Mit dem neuen Knopf unten neben der Zigarettenanzünderbuchse und der Funktion Synchronisieren ... "
 
Hallo miteinander,
Ich habe meinen Spring nun seit gut einer Woche und muss sagen: er fährt :)
Ich habe auch schon ein bisschen in diesen Forum gesucht, aber ich glaube meine Frage ist neu.
Hat schon jemand die App erfolgreich installiert und mit seinem Spring verbunden?
Ich fände es schon gut, wenn ich das Auto vorklimatisieren könnte...
Ich bekomme Handy und Auto nicht verbunden.....
Wenn der eine oder andere Schritt nicht sofort zu klappen scheint nicht aufgeben, sondern App neustarten, ggf 15-20 Minuten warten und dann erneut versuchen. Bei mir ging fast jeder Schritt erst beim zweiten Mal obwohl ich meine alles beide Male gleich gemacht zu haben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ja nicht die Frage. ;)
Die Eingangsfrage war wie man über die App vorklimatisieren kann. Bei vielen Autos hängt es auch vom Laden oder nicht Laden oder gar der Ladeart ab. Ich dachte das Du darauf hinaus möchtest daher mein Kommentar das es dem Spring egal ist.
 
Bei vielen Autos hängt es auch vom Laden oder nicht Laden oder gar der Ladeart ab.
Ich wollte auf folgendes hinaus.
Der Spring kann nicht während des Ladens klimatisiert werden (siehe BA). Er kann nach meinen Informationen auch nicht an 230V klimatisiert werden (zum Fernklimatisieren steht in der aktuellen BA seltsamerweise gar nichts mehr).
Fernklimatisieren daher nur an der Wallbox. Daher meine Frage.
 
Ich wollte auf folgendes hinaus.
Der Spring kann nicht während des Ladens klimatisiert werden (siehe BA). Er kann nach meinen Informationen auch nicht an 230V klimatisiert werden (zum Fernklimatisieren steht in der aktuellen BA seltsamerweise gar nichts mehr).
Fernklimatisieren daher nur an der Wallbox. Daher meine Frage.
Habe ich ehrlicherweise noch nicht versucht aber der Knopf ist ab 40% aktiv, darunter inaktiv mit Hinweis auf den Mindestladezustand.
 

Anhänge

  • F3FC88A9-DA04-4A9C-A1C4-D12CB257C830.jpeg
    F3FC88A9-DA04-4A9C-A1C4-D12CB257C830.jpeg
    78,2 KB · Aufrufe: 96
  • 2BCD766F-C4A7-4D1E-97A1-5DAF6501D4CB.png
    2BCD766F-C4A7-4D1E-97A1-5DAF6501D4CB.png
    263,5 KB · Aufrufe: 90
Wäre schön, wenn du das mal testen könntest.
Vielleicht klappt es jetzt ja doch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Vielen Dank, bin gleich mal ins Auto gehuepft und bin nun tatsaechlich verbunden. Allerdings sind wohl irgendwie noch keine Daten da. Ich kann gerade mal Wartungstermine sehen....
Ich habe uebrigens eine Wallbox.
In der BA kommt das Wort Vorklimatisieren nicht vor. Und bei der Fahrzeuguebergabe hat der nette, sehr bemuehte Verkaeufer auch nichts davon erwaehnt, dass es diese App gibt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
so eine Anzeige wie bei RayD1985 hab ich nirgendwo in der App. Wo muss ich denn danach suchen?
 
Könnte das was einzelne Funktionen angeht bei der App noch länderspezifisch sein,also was Dacia freigibt? :think:

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist @RayD1985 nicht in D zu Hause.
 
so eine Anzeige wie bei RayD1985 hab ich nirgendwo in der App. Wo muss ich denn danach suchen?
1. Schritt Fahrgestellnummer
2. Schritt App und Auto verbinden. Da wird glaube ich der aktueller Kilometerstand abgefragt. (Bei mir hat es erst zum 2. -3. Mal geklappt als ich vom Händler schon zurück war)
3. Schritt Daten werden sichtbar. Das hat auch wieder 1-2 Neustarts und ca. 30 Minuten gedauert.

Wenn ich es richtig verstehe bist zu gerade zwischen Punkt 2 und 3. Ich glaube Du brauchst nur noch 1-2 Restart und ggf. etwas Geduld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Könnte das was einzelne Funktionen angeht bei der App noch länderspezifisch sein,also was Dacia freigibt? :think:

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe ist @RayD1985 nicht in D zu Hause.
Ich bin in Ungarn aber ähnlichen Screenshot hatte ich schon in Englisch in den Werbeprospekten gesehen. Müsste meiner Meinung nach genau so auch in Deutsch sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück