My Dacia App

Wenn in den letzten Tagen Verbindungsprobleme zum Renault Server vorlagen, liegt es daran, das Renault die Schnittstellenparameter (API KEY) geändert hat.

Das in dem Link ist eine alternative Software, die über den Renaultserver mit dem Fahrzeug kommuniziert:

screenshot_ph2.png
 
Frage:

Muss, wenn man die App nach dem Ladezustand befragt, den Stopp des Ladens oder Einschalten der Klimatisierung erreichen will die Kontrollampe für die Datenübertragung mitte, unten, rechts leuchten?
Muss sie immer leuchten , wenn man beabsichtigt mit der App zu arbeiten?
 
Nein, sie geht nach einer gewissen Zeit (wenige Minuten) aus. Erst wenn die Türe wieder geöffnet wird - nicht nur die Taste an der FB gedrückt - geht sie wieder an.
Ök,
liege ich da richtig,
dass immer, wenn ich die App benutzen will, diese Sendetaste aktiviert sein muss.
Bsp.: Ziel: morgens laden und klimatisieren, dann muss ich den Sender abends einschalten.
 
Ök,
liege ich da richtig,
dass immer, wenn ich die App benutzen will, diese Sendetaste aktiviert sein muss.
Bsp.: Ziel: morgens laden und klimatisieren, dann muss ich den Sender abends einschalten.
Ich habe es so verstanden: die Koppelung muss stattgefunden haben, die "Sendetaste" muss eingeschaltet sein, die Kontrollleuchte muss nicht orange leuchten.
 
Ich habe es so verstanden: die Koppelung muss stattgefunden haben, die "Sendetaste" muss eingeschaltet sein, die Kontrollleuchte muss nicht orange leuchten.
Danke,
jetzt weiß ich's. Ist ja logisch.
Das Ding dürfte auch nicht mehr Strom verbrauchen als ein mit dem Netz verbundenes Smartphone.
 
Ich fahre seit dem Dezember 2021 einen Spring. Ich habe die My Dacia App mit kleinen Problemen synchronisiert. Seither muß ich feststellen das die App nicht regelmäßig und komplett aktualisiert. Obwohl . z.B. während des Ladens der Ladezustand laufend angezeigt wird. Werden die Restkilometer und der Kilometerstand und der Fahrzeugposition nicht aktualisiert. Dies geschieht dann irgendwann. Gibt es eine Möglichkeit die App per Knopfdruck zu aktualisieren. Der angezeigte Aktualisierungszeitpunkt liegt auch bei laufender Ladezustandsanzeige Stunden in der Vergangenheit.
 
bei der Android-Version kann man durch "ziehen nach unten" eine Aktualisierung machen. So wie bei einigen Emailprogrammen auch.

Die Fahrzeugposition wird meines Wissens nur nach dem Abschalten der "Zündung" übertragen. Während der Fahrt nicht.
 
F1DF754D-4753-4353-B37A-92E353EB2C5C.jpg
Tach zusammen
Habt ihr auch Probleme? Seit vorgestern kommt dauernd diese Meldung. Alles erdenkliche (App und Phone) schon probiert. Immer das Gleiche. Oder kennt jemand das Problem?
 
Anhang anzeigen 120688
Tach zusammen
Habt ihr auch Probleme? Seit vorgestern kommt dauernd diese Meldung. Alles erdenkliche (App und Phone) schon probiert. Immer das Gleiche. Oder kennt jemand das Problem?
In Ungarn der gleiche Fall.

IOS funktioniert nicht.
Beim Samsung Handy meiener Frau mit Android Betriebssystem geht es, wenn auch gefühlt etwas langsamer.
 
Eben habe ich versucht, meinen neuen Spring (Comfort ohne plus) mit der App zu synchronisieren und erhielt folgende Meldung:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20220519-091904.jpg
 
Vielleicht mache ich mit Android ja auch etwas falsch? Ich erhalte nach wie vor die Nachricht, dass die vernetzten Services für Elektroautos aktuell nicht aktiv sind ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück