My Dacia App

wenn das Fahrzeug geparkt ist und nicht lädt. Weder der Standort kann sich ändern,
Oh, da hat sich schon so mancher gewundert, wie sich der Standort des vermeintlich geparkten Fahrzeugs geändert hat... Gut, vielleicht gehört der Spring jetzt nicht in die Kategorie der diebstahlgefährdetsten Fahrzeuge - aber weiß man's?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Auto steht jetzt seit 3 Stunden unverändert vor dem Haus (Erleichterung). Habe gerade nachgeschaut: LED war aus. Auch bei einer Standortabfrage über die App blieb die LED aus, ebenso als ich die "Tür öffnen-Taste" an der Fernbedienung gedrückt habe. Erst als ich die Türe wirklich geöffnet hatte ging die LED an.
Entgegen meiner ursprünglichen Annahme schaltet sie also nach einer gewissen Zeit doch aus. Ich weiß nur noch nicht wie lange das dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mittlerweile mit dem Support von DACIA in Kontakt. Habe denen ein schönes Video gemacht, was ich mit meinem Smartphone und dem Auto so tue und welche Fehlermeldung dann kommt. Jetzt bin ich gespannt, ob die aus der nichtssagenden Fehlermeldung "Ein technischer Fehler ist aufgetreten" etwas konkretes für die Lösung herausbekommen.

Im worst case bring ich das Auto im Rahmen der Gewährleistung in die Werkstatt. Aber das Auto bzw. die App braucht aus meiner Sicht keinen Schrauber, sondern einen IT-ler :)
 
Anhang anzeigen 116720 TDG soll für Telekom Deutschland GmbH stehen.

Anhang anzeigen 116721

Gut, das würde die Probleme bei der erstmaligen Anmeldung bzw. der erstmaligen Synchronisierung erklären. Dass das D1-Netz notwendig ist, erklärt auch der Umstand, dass die aktuellen Daten in der App (Ladestand und km-Stand) von gestern abend um 20:17Uhr stammen und sich jetzt auch nicht aktualisieren lassen. Gestern abend um diese Zeit sind wir just über die Berge kommend in unser Tal gerollt.

mic
 
Die Hotline in Brühl hat meinen Fall nach Frankreich gemeldet, von dort Antwort, die Services seien nun aktiviert. Aber leider noch immer keine Verbindung.
Am 28.01. hat die Hotline aufgegeben, mein Problem zu lösen, und mich an meinen Händler verwiesen. Der hat eine Woche nicht auf meine E-Mail reagiert, aber mir heute anlässlich des TÜV-Termins unseres 2019er-Dacias nicht mehr ausweichen können :).

Ich bin ja ein geduldiger Mensch, Mitte März geht der Spring für drei Tage in die Werkstatt und das Problem soll per ACTIS angegangen werden ... was immer das heißen mag.
 
Du bist nicht allein, Intrepid: Ich bin noch mit dem freundlichen Menschen vom Support in Kontakt, weil eine Synchronisierung zwischen App und Auto auch bei mir noch nicht funktioniert. Da kommt immer ein Hinweis auf "technischer Fehler". Ich habe dem Support immer ein Video meiner Aktivierungsversuche geschickt, damit die mich ggf. auch auf Bedienungsehler von mir hinweisen können.

Die bisherigen Antworten des Supports waren jedenfalls noch nicht zielführend ....
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Immerhin fährt das Auto ja :) - und das sehr zufriedenstellend.
 
Hallo zusammen,
ich komme aus der Schweiz und die "My Dacia" App ist nicht im Apple App Store vorhanden.
Weiss jemand warum die "My Dacia" App nicht vorhanden ist?
 
Auch wenn ich nur mit Dacia suche finde ich die App nicht. Könnte es sein dass die "My Dacia" App Länderspezifisch aufgeschaltet wurde? Detuschland JA / Schweiz NEIN?
Ich meine in einem Schweizer YT Video gehört zu haben das die App für die Schweiz noch nicht aktiv ist, warum auch immer.
 
Dass die Apps in den Stores der Länder zu unterschiedlichen Zeitpunkten veröffentlicht werden ist doch völlig normal, nicht nur bei der My Dacia App. Zudem ist nicht jede App in jedem Land verfügbar.
 
Hat eigentlich schon mal jemand einen "praktischen Tipp" in der App unter "Umweltfreundliches Fahren" entdeckt?
Meine App sagt dazu nur "Keine Inhalte für Ihr Fahrzeug". Aber vielleicht ist der Spring ja von Haus aus schon so umweltfreundlich, dass es keiner weiteren Tipps mehr bedarf ;-)
 
Du bist nicht allein, Intrepid: Ich bin noch mit dem freundlichen Menschen vom Support in Kontakt, weil eine Synchronisierung zwischen App und Auto auch bei mir noch nicht funktioniert. Da kommt immer ein Hinweis auf "technischer Fehler". Ich habe dem Support immer ein Video meiner Aktivierungsversuche geschickt, damit die mich ggf. auch auf Bedienungsehler von mir hinweisen können.

Die bisherigen Antworten des Supports waren jedenfalls noch nicht zielführend ....
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Immerhin fährt das Auto ja :) - und das sehr zufriedenstellend.
Habe zwar auf meine letzte Email an den Dacia-Support noch keine Antwort erhalten. Aber gerade eben nach längerer Zeit mal einen neuen Synchronisierungsversuch unternehmen. Und es ist ein Wunder geschehen: er hat geklappt. Jetzt also noch abwarten, bis Ladezustand etc. in der App sichtbar werden.

Den Support habe ich auch noch mal angeschrieben um zu fragen, was Dacia denn da im Hintergrund verändert hat. Weil ich nichts verändert habe.

Und auch wenn hier einige Tipps kursieren mit "Tür offen lassen", "Zündung nicht ganz ausschalten/Schlüssel nicht abziehen", etc.: Die Tür war zu und den Schlüssel habe ich zwischendurch ganz herausgezogen. Also alles nicht entscheidend für den Synchronisierungserfolg.

Ergänzung: Jetzt 15 Minuten später ist in der App schon Ladezustand etc. sichtbar ...

YIPPIE
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück