My Dacia App

Bei mir hat es heute im Laufe 1 Stunde nach Anfangsschwierigkeiten alles funktioniert.
Ladeunterbrechung hatte dann manchmal mehrmaliges auslösen gebraucht. (Service Fehler, bla, bla, versuchen sie es später noch einmal).
 
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit der Hotline, musste Screenshots schicken - aber funktionieren tut es noch nicht.
 
Kann meine FIN nicht hinzufügen ,es kommt immer Severfehler ,sind das nullen oder O in der Fin??
Ich denke nullen oder?
 
Nimm die APP, geh ans Auto und benutze die Scanfunktion die in der App zur Eingabe der Nummer angeboten wird.
Das funktioniert bei jedem Dacia.
 
Ich hatte schon zweimal Kontakt mit der Hotline, musste Screenshots schicken - aber funktionieren tut es noch nicht.
Der dritte Kontakt: ich soll nochmal Fahrzeug entfernen, mich abmelden, deinstallieren, Smartphone neu starten und alles wieder einrichten. Gemacht, getan es kam die bekannte Meldung, dass ich aktuell keine vernetzten Services nutzen kann, weil diese nicht aktiv sind. Mal bis Montag gedulden.

Ich soll mich aber so oder so bei der Hotline melden, auch bei Erfolg.

Im Falle eines Mißerfolges darf ich meine Login-Daten angeben, dann will man es selber mit der FIN meines Autos testen. Ich denke, dieser Weg hört sich vielversprechend an.
 
@Intrepid

Hast Du inzwischen mal versucht "versehentlich " an den SOS Knopf zu kommen? :think:

Wenn Du da auch niemanden dran bekommst ist die Wahrscheinlichkeit das etwas mit dem Kommunikationsmodul nicht stimmt hoch.
Vielleicht fehlt das auch komplett weil keine Verfügbarkeit und wird erst in x Monaten nachgeliefert und eingebaut... :huh:
 
Hast Du inzwischen mal versucht "versehentlich " an den SOS Knopf zu kommen?
Nee, ich warte noch.

Ich habe mal das ...

Unbenannt.png

... und das ...

Unbenannt1.png

... aus der Bedienungsanleitung kopiert.

Wie ist es bei anderen Spring-Fahrern? Bei unserem Auto startet die Notruffunktionsanlage mit roter Systemfunktion-Kontrolllampe, die dann nach mehreren Sekunden grün wird. Ist das normal?
 
Nee, ich warte noch.

Das sind deine ausgelesen Daten vom Kilometerstand 1885 und 2648:
tcu.png
Bei Kopplung steht OK, aber vielleicht ist die Empfangsstärke zu gering? Interessant ist, das bei 2648 km die drahtlose Softwareaktualierung (OTA) auf einmal aktiviert ist. Waren die 0% GPS in einer Tiefgarage?
 
Das sind deine ausgelesen Daten vom Kilometerstand 1885 und 2648:
Anhang anzeigen 115440
Bei Kopplung steht OK, aber vielleicht ist die Empfangsstärke zu gering? Interessant ist, das bei 2648 km die drahtlose Softwareaktualierung (OTA) auf einmal aktiviert ist. Waren die 0% GPS in einer Tiefgarage?
Nein, beide Mal hat das Auto im Freien gestanden. Bei 1885 km mindestens mit Schlüsselposition "A" (also MediaNav in Betrieb und deshalb auch GPS auf Satellitensuche), bei 2648 vermutlich Schlüsselposition "M" oder "D".

Unbenannt.png


Nutzen MediaNav und Notruffunktion vermutlich ein und den gleichen GPS-Empfänger? Ich achte nachher mal darauf, bei welcher Schlüsselposition die Systemfunktion-Kontrolllampe zu leuchten beginnt.
 
Die Hotline in Brühl hat meinen Fall nach Frankreich gemeldet, von dort Antwort, die Services seien nun aktiviert. Aber leider noch immer keine Verbindung.
 
Ich habe lange versucht es selber zu hinzubekommen, aber ich gebe es auf. Ich habe diesen Thread komplett durchgelesen, aber nichts gefunden was mein Problem beschreibt. Installiert, deinstalliert und wieder installiert ist die MyDacia-App auf einem Samsung A41 (falls dies von Bedeutung sein sollte). Es gibt einen Account mit der korrekten FIN und einer gültiger Registrierung. Die Synchronisierung bricht ständig nach der Eingabe der Gesamtkilometer mit "Pairing"-Fehlermeldungen ab. Auch die angezeigten Schritte bekomme ich nicht hin: Da soll die OK-Leuchte "blinken" - beim Spring leuchtet sie stur vor sich hin. Schalter mit LED "ON" der Datenfreigabe ist da. Eine Kommunikation zwischen Spring und Dacia-Server (??) und Handy scheint zu bestehen, denn eine testweise abgeschaltet Datenfreigabe meldet die App mit einer "privacy on"-Meldung.

Wie bekomme ich das OK-Blinken hin? In welchem Mobilfunknetz wählt sich der Dacia ein?

Schulterzucken .....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.291
Mitglieder
70.980
Neuestes Mitglied
040user
Zurück