My Dacia App

Brr! Daten, habe ich drinnen. Ist auch verbunden.
Ging sofort.
Warm machen geht noch nicht, nun heißt es warten und frieren! Brr.
 
Kann man in der App die Ladezeit auf 80% einstellen, oder muss abbrechen bei 80%
Zeitpunkt wann 80 erreicht sind wird ja angezeigt
 
War bei mir wie bei anderen auch. Auto gekoppelt, nur nichts mit heizen und Kühlen. Ladezustand sehen.
Also Auto und App gelöscht, neu gemacht and tata, dann gings wie von Zauberhand.
App macht nun alles was sie kann.
 
Ich habe die App, genau wie in dem Dacia-Video gezeigt, aktiviert und alles klappte auf Anhieb. Lediglich für die Aktivierung der Services wurde eine Wartezeit von bis zu 72 Std. angezeigt - man bekäme eine Nachricht.
Nachdem nach ca. 12 Std. noch keine Nachricht da war, habe ich die App geschlossen und neu gestartet und siehe da, Ladezustand, Kilometerstand, Restreichweite, Vorklimatisieren-Button und "Ladevorgang abbrechen" wurden angezeigt. Das Vorklimatisieren funktioniert, für die Dauer von 10 Min., wenn der Akku >= 40% hat. Wichtig ist, dass die gewünschten Einstellungen zuvor im Fahrzeug getroffen wurden.
Die Fahrzeugortung funktioniert einwandfrei (zu Hause sitzen und schauen, wo das Auto gerade beim Einkaufen ist :) )
Schade ist, dass es nicht möglich ist den Bordcomputer zu durchforsten sondern nur der aktuelle km-Stand (meist mit Verzögerung) angezeigt wird. Sicher ginge bei der App technisch noch mehr, aber immerhin sind die vorhandenen Funktionen auch schon eine Hilfe.
 
Bei mir immer noch nicht die gewünschten Ladeüberwachungsfunktionen.

Wir haben die App jetzt auch auf dem Smartphone meines Sohnes installiert. Wieder mal der Nachweis, dass alle Daten auf dem Dacia-Server verfügbar sein müssen, denn nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort wurde sofort unser Spring angezeigt. Aber auch dort noch keine Ladeüberwachungsfunktionen. Wir warten. Wir sind ja geduldig :).
 
Immer noch nichts aktiv bei uns, kein Vernetzen möglich.

Mache ich irgendetwas falsch? Muss der Schalter im Auto zum Vernetzen eingeschaltet sein? Muss man in der Nähe des Autos sein, damit das Menüangebot zum Vernetzen in der App erscheint?

Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, ich kann im warmen Wohnzimmer sitzen und warten, bis der Menüpunkt erscheint. Dann erst gehe ich ins Auto und starte die Prozedur zum Vernetzen. Ist das falsch?
 
Ins Auto sitzen, App starten und die einzelnen Punkte wie angeben abarbeiten. Die Datenübertragungstaste muss auf Aufforderung eingeschaltet werden (orangefarbene Kontrollleuchte) und dann ständig eingeschaltet bleiben.

Heute ist meine App dann doch ausgestiegen. Keine Datenübertragung mehr. Deinstalliert, neu installiert, und alles lief wieder.
Frohes Fest und den noch Wartenden Wünsche ich Geduld und gute Nerven!
 
Neuigkeiten: Es geht leider nur ein iPhone zu koppeln.
Wenn an ein anders dazu koppelt wird fliegt das erste iPhone was gekoppelt war aus der Kopplung.
Macht mir nichts, dann nehme ich halt meine Frau ihr Smartphone.
Oder ich werfe sie aus der Kopplung.
 
Aua, jetzt gehen beide.
Man darf das zweite iPhone nicht koppeln.
Auf dem zweiten iPhone nur mit dem selben Account anmelden wie das Erste, dann geht es.
Eigentlich logisch:dance:
 
Ich bekomme immer nur folgende Fehlermeldung: "Ein technischer Fehler ist aufgetreten. Starten SIe alle Verbindungsschritte erneut." Habe jetzt mal meinen Händler angeschrieben und um Unterstützung gebeten, bin sehr gespannt, ob der das hinbekommt. Mit mehreren Smartphones versucht, der Screenshot kommt von einem Samsung S21. Wartungstermine und das Fahrzeug selbst sind sichtbar, nur die Synchronisierung funktioniert nicht.

myDacia.png

Hat das jemand hier schon mal genau so gehabt?
 
Ja, warte mal 5 Minuten. Nochmal machen. Kommt immer mal vor. Braucht leider Geduld.
Notfalls App mal neu machen. Das wird schon!
 
Frage doch bitte hier mal nach, dann haben wir alle was davon:

Dacia Hotline
Kundenbetreuung:
Tel.: 02232 / 73 76 01
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 8.00 bis 17.00 Uhr
Die Aufforderung galt zwar nicht mir, ich habe aber trotzdem eine E-Mail an die Dacia-Hotline geschrieben (die haben mir schon mehrfach gut und nett geholfen).

Es dauert aber immer etwas - und erfordert mehrfaches E-Mail-Ping-Pong - bis mein Problem verstanden ist :). So vermutlich auch bei meinem aktuellen "Fall".

Ich habe geschrieben, ich könne die App nicht nutzen, weil auch nach mehrfachem löschen und neu installieren und zehn Tage Geduld der Menüpunkt "Fahrzeug verbinden" nicht gelistet ist. Ich kann ihn nicht auswählen.

Heute netter Telefonanruf, irgendetwas mit den Services wäre noch nicht eingetragen, aber alles würde geregelt und ich bekäme noch eine Anleitung per E-Mail.

E-Mail kam dann auch, die Anleitung beginnt mit
  • 1. In der MY Dacia - App auf "Fahrzeug verbinden" klicken
  • 2. ...
Da ist es wieder, mein Problem :D ... auch heute Abend, nach nochmaliger Neuinstallation, wird mir der Menüpunkt "Fahrzeug verbinden" nicht angeboten. Oder ich bin blind und finde ihn einfach nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.591
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück