• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Multifunktionslicht

altenberg

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Supreme TCe90 Easy-R S&S
Baujahr
2017
Meine Werkstatt schafft es nicht die mulifunktionsanzeige (Sandero)zu löschen, muss eine werksanfrage starten

romulus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
Meine Werkstatt schafft es nicht die mulifunktionsanzeige (Sandero)zu löschen, muss eine werksanfrage starten
Und nun ? Was dann? Soll dir eventuell hier einer sagen wie es geht? Dann frage doch mal hier kongret. Aber mit ein paar mehr Aussagen zum Fahrzeug, da gibts nämlich Unterschiede.

camelffm

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Baujahr
2007
Wartung gemacht ? Oder warum ist die Lampe an ?
Die heist deshalb Multifunktionslampe, weil die nicht nur die anstehende oder fällige Wartung anzeigen kann sondern auch Fehler. Ist deine Werkstatt ein Renault Betrieb ?
Wenn nicht kann es sein das deren Diagnosetester nicht tief genug in die Steuerteile kommt.
Ebenso kann es sein das ein Fehler dauerhaft vorhanden ist dann eght diese Lampe auch nicht aus, dann geht sie nach dem Löschen sofort wieder an.
Ohne genauere Info was los ist kann man Dir nicht viel mehr sagen als das.

Texas

Mitglied
Fahrzeug
Logan I
Wenn man wegen der dürftigen Informationen sich selbst auf die Suche begibt:
Suchergebnisse
liest man von einem EasyR Fahrzeug aus 2017 oder 2018 und nicht von dem im Avatar angegebenen Dacia Sandero 1.2 16V .
Die Werkstatt scheint genau so im dunkeln zu tappen, weil sie einen nicht vorhandenen Fehler sucht, um ihn löschen zu können.
Ganz zufällig ist auch in dem Forum, wo das Thema hier gestartet wurde, dieses Thema ganz oben angepinnt:
Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Steuergerät Instrumententafel - VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE

altenberg

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2017
Ist eine renaultwerkstatt...hat mit 3 diagnosegeräten probiert, habe vor 2 Wochen erstes Service durchführen lassen 8700km.
Was macht die Anzeige denn, was sie nicht soll? Ist ja offensichtlich der alte 1.2 16V.
2018 Febr.zugelassen, Tricks aus dem Internet probiert,keine Chance....weiss wer eine Antwort?

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Ist eine renaultwerkstatt...hat mit 3 diagnosegeräten probiert, habe vor 2 Wochen erstes Service durchführen lassen 8700km.

2018 Febr.zugelassen, Tricks aus dem Internet probiert,keine Chance....weiss wer eine Antwort?
Was macht denn die Anzeige, was sie nicht machen soll???

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Warum will man eine Multifunktionsanzeige löschen? Ich verstehe es nicht! Wenn man weder Temperatur, Reichweite usw nicht sehen will: Aufkleber drauf und gut ist.

altenberg

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Baujahr
2017
Orange Anzeige, und Auto mit schraubenschlüssel
Warum will man eine Multifunktionsanzeige löschen? Ich verstehe es nicht! Wenn man weder Temperatur, Reichweite usw nicht sehen will: Aufkleber drauf und gut ist.

Das ist die orange Anzeige Links die auch rot sein kann
Wenn man wegen der dürftigen Informationen sich selbst auf die Suche begibt:
Suchergebnisse
liest man von einem EasyR Fahrzeug aus 2017 oder 2018 und nicht von dem im Avatar angegebenen Dacia Sandero 1.2 16V .
Die Werkstatt scheint genau so im dunkeln zu tappen, weil sie einen nicht vorhandenen Fehler sucht, um ihn löschen zu können.
Ganz zufällig ist auch in dem Forum, wo das Thema hier gestartet wurde, dieses Thema ganz oben angepinnt:
Multifunktionswarnleuchte orange ohne Eintrag im Fehlerspeicher bei überschrittenen Wartungsintervall

Steuergerät Instrumententafel - VP073 NEU-INITIALISIERUNG ÖLWECHSELAUTONOMIE
Meine Werkstatt hat mir gesagt , sie hat sich schlau gemacht es muß die Batterie abgeklemmt werden,das ganze dauert eine halbe Stunde ! Gebe Bescheid über das Ergebniss !

Mit welchem Reifentyp bist du im Winter auf deinem Dacia unterwegs?

• Winterreifen

Stimmen: 680 60,8%
  • Ganzjahresreifen

Stimmen: 426 38,1%
  • Sommerreifen

Stimmen: 13 1,2%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik