Sandero III ab 2021 Rückfahrkamera gespiegelt

andiibk

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Stepway
Hy an alle
Hab mal eine frage bei mir ist die rückfahrkamera gespiegelt im Media Display und die hilfslinien sind auch verschoben kann ich das selbst was machen oder muss ich damit zur Werkstatt?
Mediadisplay 6.0.9.9
Dacia sandero stepway 2023
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nein original alles von werk
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das sind Fotos davon
 

Anhänge

  • 20240309_084847.jpg
    20240309_084847.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 42
  • 20240309_084903.jpg
    20240309_084903.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 47
  • 20240309_084932.jpg
    20240309_084932.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20240309_084957.jpg
    20240309_084957.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 46
Zuerst würde ich, falls nicht schon geschehen, mit einem weichen Tuch die Optik der Rückwärtskamera reinigen. Falls das nichts bringt, ist wohl die Fahrt zum Händler bei einem fast neuen Fahrzeug die naheliegendste Aktion.
 
Die Bilder zeigen verschwommene und unklare Ansichten. Reinigen hilft vielleicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Tja das Problem mein Händler weiß auch nicht woran das liegen kann das die Kamera gespiegelt ist
 
Tja das Problem mein Händler weiß auch nicht woran das liegen kann das die Kamera gespiegelt ist
Ist das ein Fischhändler? Der hat dann nämlich keinen Zugang zum Dacia/Renault Infosystem.
Hieß das nicht 'Actis'? Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Es ist eine dacia renault Vertragspartner und fachwerkstätte
 
Moin.

Das ist theoretisch ein Garantiefall. Händler hat schon dafür gerade zu stehen. Da musst Du eisern bleiben und Druck machen.

1. Die Kunsstofflinse oder die Photoelektrode ist kaputt, daher die Trübung
2. falsches Kameramodul eingebaut, es wurde eine für Frontansicht eingebaut, deswegen alles spiegelverkehrt

Es stellt sich die Frage warum es Dir jetzt erst auffällt?

Grüße.

EDIT: Beitrag korrigiert
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Am anfang ist sie ja normal gewesen eines Tages Rückwärtsgang eingelegt und da war sie spiegelverkehrt
 
Ich habe mir eine Kamera nachrüsten lassen bei der war auch alles spiegelverkehrt
Hab dann 3 Tage gewartet bis die neue kam
Da sagte der Mechaniker die erste war die falsche das war eine für vorne
Aber wenn am Anfang ging kann es das nicht sein das da jemand eine für vorne verbaut hat
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.131
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück