Wo am besten neue Starterbatterie kaufen?

Theoretisch nimmt die nahezu auch jede Werkstatt kostenlos zurück, auch Baumärkte oder Akkuhändler die Autobatterien verkaufen.

Gruß Steffen
 
Jeder Teilehöker nimmt sie,
auch der Klüngelskerl der bei uns ein mal die woche vorbei kommt
 
Ich habe jetzt in verschiedenen Beiträgen gelesen, das Original-Batterien (hier: 12V 60Ah) gegen stärkere, in den Maßen und der Polanordnung passende Batterien ausgetauscht wurden. Kann ich einfach eine 60Ah durch eine z.B. 70Ah oder höher ersetzen?
Ich habe fertige Batterien in meinen früheren Fahrzeugen immer durch Running Bull Batterien ersetzt und diese hier gekauft!
Batteriepool
 
Habe mir eine Starterbatterie im Baumarkt gekauft.mit 2 Jahren Garantie,
für den Logan MCV mit 75 PS.
Etwas größer 12V/65Ah. Die nehmen auch die alte Batterie zurück,
oder eine Recyclingstation.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Nur der Form halber habe ich mal das Typenschild fotografiert.
Gut, bisher haben die meisten in Baumärkten gekauft.
Ich werde mal etwas herumtelefonieren. Früher haben auch Reifendienste neu verkauft und kurz vorher befüllt.

Batterie1.jpg
 
Das mit dem Befüllen ist aber viele Monde her. Wartungsfreie gibt es schon seit ewigen Zeiten.
Das hier ist eine stinknormale Varta mit Renault Label. Bei unser alten Batterie stand noch Dacia, Made in Romania drauf. Sah eher aus wie eine Moped Batterie . Egal wer die herstellt, zum starten muss sie taugen.

Gruß Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Das mit dem Befüllen ist aber viele Monde her. Wartungsfreie gibt es schon seit ewigen Zeiten.
Das hier ist eine stinknormale Varta mit Renault Label. Bei unser alten Batterie stand noch Dacia, Made in Romania drauf. Sah eher aus wie eine Moped Batterie . Egal wer die herstellt, zum starten muss sie taugen.

Gruß Steffen
Ja, stimmt.
Das ist auch schon einige Zeit her und ich vergaß, dass die heute ja auch keine Öffnungen der einzelnen Zellen mehr haben.
Ok, dann werde ich halt mal in die Baumärkte schauen, was die da für Hersteller am Lager haben.
 
Kommt auf den Baumarkt an, welche Label die führen. Teilweise auch Eigenmarken wie Cartec. Die kommen über die MTS Group und wurden früher fast generell von Bosch geliefert. Varta, Bosch, Exxide, Berga, Migros CH, Energizer haben alle mal oder sind noch unter Clarios zusammen, die gehört einer Holding aus Kanada.

Das beste was ich je hatte waren die Original Hilux Batterien von First National aus Südafrika, die haben 11 Jahre völlig problemlos gehalten. Stückpreis ca. 600 bis 800 Euro, da zwei verbaut waren habe ich nach 11 Jahren doch auf Varta umgeschwenkt.

Gruß Steffen
 
Ich bin ein Bosch-Fans, hatte damit bisher ausschließlich gute Erfahrungen und sie gaaaanz früher in meiner Ausbildung selbst verkauft. Nicht die Billigsten aber sicher auch nicht die schlechtesten. Da weiß man was man hat.

Gute Billige und schlechte Teure kann man leider immer erwischen. Bei Baumarktware geht es vor allem um den Preis, nicht die Qualität, die haben keinen Namen zu verlieren, anders wie die Großen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.153
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück