Motorgeräusch LPG

Moin !

Ich kann nur bestätigen, auf LPG hört sich die Kiste an wie ein Nähmaschinchen,
das "tackern" ist deutlich wahrnehmbar. Auf Benzin, LPG aus, klingt er eben wie
ein 3 Zylinder mit wenig Hubraum.

Die Geräuschkulisse wie in der Sounddatei zu hören scheint eher ungewöhnlich.
 
Ich kann nur bestätigen, auf LPG hört sich die Kiste an wie ein Nähmaschinchen,
das "tackern" ist deutlich wahrnehmbar. Auf Benzin, LPG aus, klingt er eben wie
ein 3 Zylinder mit wenig Hubraum.
Oh, ich dachte es geht hier um den 4Zylinder SCE. Dann bin ich hier im falschen Thread.
Es ist ein SCE 100.
Hatt ja auch schonmal hier gefragt.
Ich mach mal nen Querverweis.
Erfahrungsbericht SCe 100 gesucht

Nun bin ich verunsichert. ^^
 
Oh, ich dachte es geht hier um den 4Zylinder SCE. Dann bin ich hier im falschen Thread.
Es ist ein SCE 100.
Hatt ja auch schonmal hier gefragt.
Ich mach mal nen Querverweis.
Erfahrungsbericht SCe 100 gesucht

Nun bin ich verunsichert. ^^
Der TO hat einen SCe-Motor.
Um den ging es. Da liegst du schon richtig.
Ich habe einen Dokker SCe100 und auch da hört man ein deutliches Kackern im Gasbetrieb. Schaltet man die Gasanlage ab, ist der Motor deutlich leiser.

Da du aber keine Gasanlage verbaut hast, solltest du zur Abklärung deine Werkstatt aufsuchen und die Sache prüfen lassen.
 
Moin !

Ich kann nur bestätigen, auf LPG hört sich die Kiste an wie ein Nähmaschinchen,
das "tackern" ist deutlich wahrnehmbar. Auf Benzin, LPG aus, klingt er eben wie
ein 3 Zylinder mit wenig Hubraum.

Die Geräuschkulisse wie in der Sounddatei zu hören scheint eher ungewöhnlich.
Wat, also meiner klingt auf Benzin eher wie n Vierzylinder!
Muss sofort zur Werkstatt;)
 
Eine Handyaufnahme sagt wenig aus. Die automatische Anpassung der Empfindlichkeit vom Mikro kann leise Geräusche sehr laut machen. Dann keine Infos ob die Haube offfen war, an welcher Stelle aufgenommen wurde. Und so weiter.
Ich höre nur normale Geräusche. Das sind die Einspritzventile fürs Benzin. Ein Mal auf 4000 U/min hoch Drehen und abtouren lassen. Jetzt gehen die aus weil die Schubabschaltung greift
 
Ich war heute beim Händler wo ich den Wagen gekauft habe.
Der hat sich das angehört und meinte, läuft völlig normal.
Daraufhin habe ich ihm erzählt das einige meinten das eher nach Gasbetrieb klingt, und er als Benziner leiser sein müsste.
Da hat er um das "Tickern" von einem LPG SCE100 zu demonstrieren einen angeschmissen. Der lief am Anfang auf Benzin genauso wie meiner, als er dann auf LPG umgeschaltet hat, fing es richtig an zu tickern. Kein vergleich zu vorher.
Nun kann ich dank dieser vorführung beruhigt schlafen.
Ich danke auch hier allen, die dazu beigetragen haben.
 
das tickern beim SCE Motor ist konstruktionsbedingt. Wäre der Ansaugkrümmer aus Alumininium, würde man wohl nichts hören.
Aber dieser Kunststoffansaugkrümmer ist als Resonanzkörper besser als eine Stradivari ;)
 
Wat, also meiner klingt auf Benzin eher wie n Vierzylinder!
Muss sofort zur Werkstatt;)

Wir hatten einen Peugeot 208, das war auch ein Triple... und der hörte sich ähnlich an.
Den 4. Zylinder hab ich auch ! Hab mir von dem gesparten Geld einen geleistet, den trag ich auf dem Kopf :badgrin:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.140
Neuestes Mitglied
Poeschki
Zurück