Motorgeräusch LPG

opadieter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCe LPG
Baujahr
2019
Hallo allerseits,

der Duster 2 LPG ist nun mein drittes LPG- Auto. Aber dieses Nageln der Gas- Injektoren hatte ich bei keinem von den vorhergehenden Gasern. Der erste war ein Opel Zafira 1 mit einer BRC Anlage. Der zweite ein Audi A3 mit einer Prins Anlage. Diese Autos liefen auf Gas auch sehr leise. So eine Geräusch-Orgie wie jetzt ist irgendwie peinlich. Jeder spitzt die Ohren und denkt, bei dem neuen Auto ist schon was kaputt. Manchmal schalte ich dann um auf Benzin, um zu beweisen, dass der Motor ansich sehr ruhig läuft. Gibt es eine Möglichkeit, den Gasbetrieb etwas leiser zu gestalten? Bei anderen Autos hört man ja auch nicht so ein Geklappere.
 
Bei anderen Autos hört man ja auch nicht so ein Geklappere.

Wenn du der Meinung bist, dass dein LPGler zu laut ist bzw. anormale Geräusche von sich gibt, würde ich nochmal zum Händler gehen und den fragen. Wenn er versucht dich abzuwimmeln, vielleicht hat er ja einen anderen LPG am Hof stehen zum Vergleichshören.
 
Stell doch mal ne Sounddatei ein. Ich hör das bei meinem auch leise Nageln
ist aber nicht aufdringlich.
Ausserdem kannst du den Leuten sagen, das Klappern sind die Euros die du sparst,
das hilft;)

Gruß
Mullek
 
Stell doch mal ne Sounddatei ein. Ich hör das bei meinem auch leise Nageln
ist aber nicht aufdringlich.
Ausserdem kannst du den Leuten sagen, das Klappern sind die Euros die du sparst,
das hilft;)

Gruß
Mullek
Nach der Reparaturrechnung ist da dann Garnichts mehr gespart.
 
Unsinn. Schlimmstenfalls wäre es ein Garantiefall. Aber tatsächlich steckt wahrscheinlich nichts dahinter, das Geklapper ist normal. Und wenn doch, siehe oben.
 
Bei mir ist es ein leichtes Nageln wie bei einem Diesel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Stell doch mal ne Sounddatei ein. Ich hör das bei meinem auch leise Nageln
ist aber nicht aufdringlich.
Ausserdem kannst du den Leuten sagen, das Klappern sind die Euros die du sparst,
das hilft;)

Gruß
Mullek
Entschuldigung, habe heute erst Zeit gehabt, das mal aufzunehmen. Dabei habe ich vor dem Auto gestanden. Innen hört man eigentlich nichts.
 

Anhänge

  • Duster LPG.mp3
    387,1 KB · Aufrufe: 124
Meiner hört sich genauso an, ein leichtes Nageln wie beim Diesel. Bei meinem Opel Omega mit einer Prins Anlage hat sich das bei offener Motorhaube auch so angehört, beim Duster ist glaube die Motorhaube nicht so gut gedämmt.
 
Das Geräusch ist als normal anzusehen. Alles im grünen Bereich. Hört sich bei mir auch so an. Kommt von den Injektoren der Gasanlage.
 
Das Geräusch ist als normal anzusehen. Alles im grünen Bereich. Hört sich bei mir auch so an. Kommt von den Injektoren der Gasanlage.
Sehe ich auch so, ist normal. Ich hab meinen heute das erste Mal bewusst im warmen Zustand
auf Benzin gehört. Bzw. nicht gehört. Ist schon ein Unterschied.
 
LPG Anlagen von Landirenzo hören sich so an. Sind die Injektoren die auf und zu fahren. Bin mit LandiRenzo schon lange gut am fahren, gute Anlagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück