Duster 13
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Duster 1.6 16V 4x4 (105 PS)
- Baujahr
- 2014
Das ist bei Temperaturen von -35° und darunter auch angesagt.oder lassen es einfach laufen.
Benzin gefriert bei -45°.
An Diesel brauch man da gar nicht denken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist bei Temperaturen von -35° und darunter auch angesagt.oder lassen es einfach laufen.
Ich schrieb auch:Der Sandero ist aber kein Oldtimer…
ein völlig unnötiges Ansinnen was den TE da umtreibt
Genau so ist es,Wenn man ein stehendes Lager in Bewegung setzt, entsteht bis zum Eintritt der
Mischreibung im Lager der größte Verschleiß.
Wenn ich nun erst ohne Zündung und danach mit Zündung ein stehendes Lager
anlaufen lasse, entsteht auch der doppelte Verschleiß!
Dies hatte ich ebenfalls überlegt. Aber zuerst wird die Ölnummer hier abgehandelt ;-)Im absoluten Supergau schaltet er bei seinem ersten Startversuch nur die Zündung ab und es wird fleißig eingespritzt.
Dann aber bitte richtig und die Kerzen dazu raus damit keine Kompression da ist. Ich persönlich habe das nur immer dann gemacht wenn ein Motor zerlegt war und wieder zusammengebaut wurde, denn dann sind die Ölkanäle leer.Na ja - Profis, wie z.B. der Jean-Pierre Zimmer, drehen "trockene" Motoren immer mit dem Anlasser durch, bis der Öldruck da ist. Das aber hauptsächlich, weil die Kanäle bis zu den Schmierstellen noch leer sind.
Auch wenn Du jetzt hier nicht auf viel Gegenliebe gestoßen bist.....Thema ist gelöst. Habe es verkabelt.
Danke für Eure nett gemeinten Kommentare.
@Corax Kannst Du dann bitte hier zu machen.
Danke Dir.