Spring-Terry
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Spring
- Baujahr
- 2022
Dann definiere mal unverhältnismäßige Kosten. Die Hürde für den Verkäufer liegt da vor Gericht ziemlich hoch.So einfach dahin geschrieben stimmt das aber nicht: BGB §439 (4).
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Dann definiere mal unverhältnismäßige Kosten. Die Hürde für den Verkäufer liegt da vor Gericht ziemlich hoch.So einfach dahin geschrieben stimmt das aber nicht: BGB §439 (4).
Weil?Die Hürde für den Verkäufer liegt da vor Gericht ziemlich hoch.
Kratzer am Kotflügel mit Smart repair ausgebessert 250 € Austausch neuer Kotflügel 15oo€.Dann definiere mal unverhältnismäßige Kosten. Die Hürde für den Verkäufer liegt da vor Gericht ziemlich hoch.
Genau das sind unverhältnismäßige Kosten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.Kratzer am Kotflügel mit Smart repair ausgebessert 250 € Austausch neuer Kotflügel 15oo€.
Faktor 600% ist wohl unverhältnismäßig.
Wirklich? Da wäre ich nun aufgrund der kleinen Differenz nie drauf gekommen.Genau das sind unverhältnismäßige Kosten im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.
weil... Schreibt er doch.Faktor 600% ist wohl unverhältnismäßig.
Dann definiere mal unverhältnismäßige Kosten. Die Hürde für den Verkäufer liegt da vor Gericht ziemlich hoch.
@SpeedKills !Ich finde das Thema "Unverhältnismäßigkeit" nun nicht so schwierig.
Und ja, in meinem Fall bei einem erst 6 Wochen alten Auto, wo der Schaden praktisch ab Werk existiert und da noch der Fensterfehler dazu kommt, wäre mir eine neue Tür lieber.
Wir schaun mal was Dacia dazu sagt.
Da lässt sich kein Hersteller in die Karten gucken. Beim Elektroflugzeug weiß ich es: geladen wird bis 99%, Balancing (also im Zweifel kein Energiezugewinn mehr) findet auf dem letzten Prozent Ladeanzeige bis 100% statt und dauert ca. 45 Minuten.Heute habe ich sie - nach 2,5 Monaten - mal auf ausnahmsweise auf 100 % geladen, wg. der Ausbalancierung der Zellen, ob das nicht schon bei 80% passiert - keine Ahnung.
Wenn Du den Tageskilometerzähler "A" nullst, bekommst Du die Reichweite bei angenommenen 12,0 kWh Verbrauch angezeigt. Bei unserem Spring waren das mal 226 bis 227, aktuell sind es 224 bis 225 (immer gemessen, wenn der Spring selber den Ladevorgang beendet hat und dieser nicht vom Fahrer unterbrochen wurde).Nachtrag:
Bei der jetzigen 100% Ladung wurde eine Reichweite von 251 km gezeigt.
Entspricht meinem Fahrprofil (überwiegend 50 km/h und 70 km/h, kaum 100 km/h) immer flott unterwegs, ohne ECO und immer auch das an, was man braucht (Licht, Klima etc.)