Meine Erfahrung mit dem Spring

Heute morgen durch einen Unfall in einer Baustelle im Grenzübergang einen Umweg gerast
weniger gefahren denn Vollgas und den nächsten über 20 km mehr entfernten Übergang genutzt

In der Tiefgarage des Betriebs dann festgestellt das für 48 km Heimweg noch Strom steht mit Restreichweitenanzeige von 51 km

Daheim angekommen mit 19 km Restreichweite bei ebenfalls zügigster Fahrt über die A5
einziger Unterschied 6 Grad wärmer
 
Heute morgen 7 Grad, angezeigte Restreichweite 207 km
Mittags dann 102 km später mit gewohnt schneller BAB und Schnellstrasse
Restreichweite angegeben mit 90 Km 48% Akku

Aufladung incl- Ladeverlust 14,9 Kw/h zu 9,70 Centimes Kw/h =

1,42 Euro für 100 KM

Mit dem Diesel hätte es etwas mehr gekostet, etwa 9,70 Euro
 
Heute morgen 7 Grad, angezeigte Restreichweite 207 km
Mittags dann 102 km später mit gewohnt schneller BAB und Schnellstrasse
Restreichweite angegeben mit 90 Km 48% Akku

Aufladung incl- Ladeverlust 14,9 Kw/h zu 9,70 Centimes Kw/h =

1,42 Euro für 100 KM

Mit dem Diesel hätte es etwas mehr gekostet, etwa 9,70 Euro
Klasse, billiger kann man nicht auf die Arbeit kommen.
 
Gibt es Kilometerkönige beim Spring mit ca 30 bis 50ooo Kilometer auf dem Tacho?
Was sind ihre Erfahrungen in Bezug auf Verschleiß
und Schäden im Bereich Antrieb und Fahrzeug?
 
Gibt es Kilometerkönige beim Spring mit ca 30 bis 50ooo Kilometer auf dem Tacho?
Seit Erstzulassung im Dezember erst 10 000 Km gefahren,
werde aber berichten falls sich was Gravierendes ergeben sollte,

Dienstag Termin betreffend dem nassen Schaumstoff in den Kotflügeln vorne,
mal sehen wasa Dacia daraus machen wird, bzw. was unserem Frerundlichen so einfällt
hat gesaht das wir ggf. diese Schaumstoffteile alle drei Monate auf Garantie austauschen
bis das Dacia sich eine zufriedenstellende Lösung eunfallen lässt.
 
Einen schönen guten Abend euch allen. Mein springen davor ca. 14 Tagen in der Werkstatt Weil er beim lenken gequietscht hat. Die Werkstatt hat irgendetwas geschmiert und dann war’s weg. Heute fahre ich in die Garage und höre es schon wieder quietschen. Habt ihr denn auch solche Probleme?
 
Einen schönen guten Abend euch allen. Mein springen davor ca. 14 Tagen in der Werkstatt Weil er beim lenken gequietscht hat. Die Werkstatt hat irgendetwas geschmiert und dann war’s weg. Heute fahre ich in die Garage und höre es schon wieder quietschen. Habt ihr denn auch solche Probleme?
Ich hatte vor ein Paar Wochen den Fall das ich in Linkskurven immer ein Geräusch gehört habe als würde ich über einen losen Gullydeckel fahren. Dann wurde es immer öfter und auch schon bei größeren Fahrbahnunebenheiten.

In der Werkstatt sagte man mir das wohl der Federteller Rechts vorne verrutscht war. Sie haben es jetzt eingestellt, aber falls es wieder vorkommt muss das komplette Teil gewechselt werden (sie dürfen es nicht direkt beim ersten Mal machen).

Ich bin mir nicht sicher aber kann gut sein das ich beim wenden vor der KiTa am Fahrbahnrand in ein tieferes Loch gefahren bin und das nur rechts vorne. Zumindest habe ich es seitdem nicht, ich achte aber auch noch besser darauf .
 
Okay, Mitte März war ich mit meinem spring auch zur Achsvermessung vorne rechts hatte meiner auch sehr viele Probleme. Die Spur hat nicht gestimmt und das quietschen vor zwei Wochen und heute das kommt auch von rechts vorne
 
Federteller verrutscht?
Der sollte fest mit dem Federbein verbunden sein und wenn nicht, ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher!
 
Federteller verrutscht?
Der sollte fest mit dem Federbein verbunden sein und wenn nicht, ist das Fahrzeug nicht verkehrssicher!
Keine Ahnung. Beim Fahren hat man nichts gemerkt, aber es hat komische Metallische Geräusche gemacht und ich wollte sicher gehen das nicht doch was ernstes dahinter steckt.
 
Das klingt eher nicht gut.
Berichte mal was es war, wenn es repariert wurde
 
So bin mal gespannt was die morgen sagen. Heute Nachmittag ging’s in die Werkstatt. Es wird angenommen das das Lenkgetriebe getauscht werden muss weil es doch irgendwie defekt ist. Bin mal gespannt ob es das is. Ich hab ein Montagsauto
 
Hallöchen ich habe meinen Spring wieder. Es hat sich wohl wieder eine Manschette gelöst. Diese wurde mit nem kabelbonder wieder fixiert. Ich soll es weiter beobachten hieß es.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.288
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück