mein neuer :D

Chefkoch1994

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway dCi90
hallo,

ich habe mir einen Dacia Sandero Stepway dCi90 (prestige) gekauft und ihm am 19.12. abgeholt, nun habe ich schon fast 1500Km auf dem tacho. bisher gefällt mir das auto sehr und ich muss sagen das sich die investition gelohnt hat!
bei der abholung wurde mir nicht explizit gesagt ob ich mein auto einfahren mus bzw wie ich es "behandeln" soll in der ersten zeit. hier wäre ich über tips sehr dankbar.

das einzige was mir negativ aufgefallen ist, sind die lautsprecher...
diese sind im tiefton sehr schwach und übersteuern total, weshalb ich mir wohl ein paar markenlautsprecher einaben werde. hier wäre ich über tips dankbar und vielleicht kann mir sogar jemand die genaue größe der lautsprecher nennen.

desweiteren suche ich für die ladekante im kofferraum eine abdeckung da ich nicht möchte das hier kratzer entstehen beim verladen von einkäufen usw.

lg Chefkoch/Sven

moin Chefkoch1994

erstmal glückwunsch zur neuen datsche , ich muss noch bis zum 10.1.2015
dann kann ich meinen prestige auch abholen:wub:.

was die lautsprecher angeht , schon mal probiert über das medianav den sound anders ein zu stellen.? evlt. liegt es auch an der quelle wenn du zb. über usb stick hörst vieleicht ist da die qualy ja eher bescheiden.

nach 1500 km ist dein auto eigentlich schon eingefahren obwohl laut handbuch erst ab 3000 km die volle leistungsfähigkeit erreicht ist.

wenn du die datsche bisher nicht längere zeit mit voll gas , sowie im unteren und oberen drehzahbereich gequält hast . hast du alles richtig gemacht

lg

bambu

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen hier.;) Einen guten Rutsch in 2015;)

Viel Spaß mit dem neuen Steppy.

Generell gilt, den Motor immer sachte warmfahren und dann erst höhere Drehzahlen abverlangen.
Das Gleiche gilt für's Kaltfahren nach längeren Autobahnstrecken. Der Turbo mag's nicht, wenn man den Motor direkt abstellt.

Wenn Du dich daran hältst, hast du lange Spaß an deinem DCI. Lies dir auch mal hier den Monzol-Threat durch.

Gruß
Salmi

moin Chefkoch1994

erstmal glückwunsch zur neuen datsche , ich muss noch bis zum 10.1.2015
dann kann ich meinen prestige auch abholen:wub:.

was die lautsprecher angeht , schon mal probiert über das medianav den sound anders ein zu stellen.? evlt. liegt es auch an der quelle wenn du zb. über usb stick hörst vieleicht ist da die qualy ja eher bescheiden.

nach 1500 km ist dein auto eigentlich schon eingefahren obwohl laut handbuch erst ab 3000 km die volle leistungsfähigkeit erreicht ist.

wenn du die datsche bisher nicht längere zeit mit voll gas , sowie im unteren und oberen drehzahbereich gequält hast . hast du alles richtig gemacht

lg

bambu

Erst mal fuer den Threadopener ein herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt.

In der Befienungsanleitung der Datsche wird beim Einahren der Diesel und Benziner unterschieden. Ich glaube beim Diesel waren es 1500 km zum einfahren unddie volle Motorleistung erst ab 5000 km.

Schau mal auf die Website bei LZ Parts, dort gibt es u.a. den Kantenschutz und auch andere Lautsprecher, Ebay bietet da aber auch einiges an

Hallo Chefkoch1994,

herzlich Willkommen hier bei uns.
Ich wünsche dir mit deinem neuen Wagen alles Gute und allzeit eine pannen- und streßfrei Fahrt.

• Themenstarter Themenstarter
danke schonmal füpr die zahlreichen antworten und euch natürlich ein frohes neues jahr :prost::dance:

@salmi ?ist das nicht ein suagmotor ? ich hab von sowas absolut keine ahnung, deshalb lasse ich mir da gerne alles zeigen was es da so an infos und tricks gibt

lg

Hallo Chefkoch 1994

herzlich willkommen hier im Forum und ein gutes neues Jahr, Viel Spass mit Deinem neuen Steppi.

Gruss;)

@chefkock1994

Herzlichen Glückwunsch zu deinem vorzeitigen Weihnachtsgeschenk ;-)
Allzeit gute Fahrt. Zum Thema Lautsprecher im 2er Modell wurde hier schon viel diskutiert. Ich habe zu diesem Thema ein paar Videos gemacht, in denen z.B. gezeigt wird, wie man die Lautsprecher tauscht, das Radio ausbaut und viele andere Dinge mehr.

Schau einfach mal auf den Youtube-Link unten in meiner Signatur B)

Gruß, LoganFan

:D was ein zufall, dich hatte ich gestern dann bei Youtube schon gefunden und sogar abboniert. sieht ja alles recht einfach aus, ich werde mic hda einfach mal ranwagen wenn ich mir passende lautsprecher bestellt hab

Glückwunsch zu dein neuen.Ich muss auf mein Stepway Prestige noch bis zum 15.3.warten.Hab mir den Tce 90 bestellt.

Mein neuer ist da

Das lange warten hat ein Ende nun ist mein Stepway im AH angekommen meine Frau war gestern ran;)Er ist den Abend zuvor gekommen.Ich war heute hin ihm mal angucken:rolleyes:Nun wird er noch sauber gemacht und zugelassen und AHK muss noch ran,übergabe ist nächsten Freitag.Wenn er zuhause ist Stell ich mal ein Paar Bilder rein.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.686
Neuestes Mitglied
Thomas He
Zurück