Linus' Dokker Celebration

Ansprechen, definitiv!

Heru hat wahrscheinlich recht und das sind einfach Staubpartikel, über die lackiert wurde, ABER...

...du hast vorne in diesem Thread geschrieben, dass du nicht so gut hörst. Dementsprechend unterstelle ich dir einfach, dass du statt dessen mehr mit deinen Augen arbeitest. Mir als gut hörendem Blindfisch könnte es unter Umständen passieren, dass ich so etwas über ein Jahr lang nicht sehe, aber könnte dir das passieren?

Mir wäre das Risiko zu groß, dass die Staubpartikel in Wirklichkeit Rostpartikel sind und es später nicht mehr so einfach zu beheben wäre. Klar, du könntest natürlich an so einem Pickelchen rumprokeln und schauen, ob darunter Rost oder Staub ist, aber dann wird dir in der Werkstatt wahrscheinlich keiner mehr helfen (zumindest nicht kostenfrei). ;-)

Liebe Grüße,
Wega
 
Naja, das ist eine Stelle, die man im Alltag nicht so arg im Blick hat. Sieht ja auch nicht schlimm aus - deswegen frag ich.
Hab aber ohnehin noch ne Stelle, wo die Schiebetür auf der Beifahrerseite den Lack vom Auto touchiert hat (nicht ständig, aber wohl immer bei schließen) und wo der Lack tatsächlich Schaden nimmt.

Ärgerlich sowas - wäre da genaueres arbeiten nicht billiger für Dacia?
 
Ups, kannst du bitte ein Foto von dieser Stelle (Schiebetür) einstellen, damit ich bei meinem da besonders drauf achten kann:wub:.

Und mit hinten passt ja, wenn sie eh am Nachbehandeln sind, können sie sich ja auch mal das an deinem (ähm, sorry...seinem) Po ansehen.
 
Ich geh dann nochmal runter, jetzt erstmal Fußball gucken.

Ist aber nur auf einer Seite.
 
Ich danke dir recht herzlich! Da oben hätte ich im Leben nichts bemerkt. Werde das jetzt aber im Auge behalten, sobald er da ist. ;-)

Ganz liebe Grüße,
wega
 
Ich glaub nicht, dass das ein übliches Problem ist sondern eher ungenau gearbeitet - aber kannst ja drauf achten.

Mal schauen was das AH dann dazu sagt, auch zum grisseligen Lack.

Sonst hab ich am Auto selbst nichts auszusetzen. Im Gegenteil, ich liebe den Dokker.
 
Erste Inspektion mit knapp 9.200km (Mit dem Öl hätte man sicher noch hübsch braten können)

271,30 Euro - liegt glaub im gehobenen Mittelfeld hier.

Was mich aber ärgert, das in der Fahrertür direkt neben dem Griff nun ne kleine Delle ist. :angry:
Das Auto stand jetzt ein paar Tage rum und ich hab den gestern Morgen im Dunklen abgegeben. Trotzdem bin ich recht sicher, dass mir das aufgefallen wäre.

https://goo.gl/photos/ZZhFAF2DMpsNBG4c6

Werkstatt sagt, er stand nur auf ner freien Bühne zum rauffahren und weißt es von sich. Für mich sieht es aus, als wäre jemand mit nem Werkzeuggriff dagegen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das ist eine Stelle, die man im Alltag nicht so arg im Blick hat. Sieht ja auch nicht schlimm aus - deswegen frag ich.
Hab aber ohnehin noch ne Stelle, wo die Schiebetür auf der Beifahrerseite den Lack vom Auto touchiert hat (nicht ständig, aber wohl immer bei schließen) und wo der Lack tatsächlich Schaden nimmt.

Ärgerlich sowas - wäre da genaueres arbeiten nicht billiger für Dacia?
Falsche Frage ... Weil die Fahrzeuge so billig sind, wird nicht besser gearbeitet und an allen Ecken und Enden gespart. Dementsprechend gibt es auch grosse Fertigungstoleranzen und Serienstreuungen.
 
Hab den Wagen eben von der zweiten Inspektion geholt. noch keine 19.000 aufm Zähler aber schon das dritte Öl drin, dank jährlicher Intervalle.

Egal, 284,- Euro warens und es wurde der Innengriff der Beifahrertür wieder gerichtet. Der ging nicht mehr von selbst zurück. Sonst ist weiter alles paletti und das darfs auch gern bleiben. Ich mag den Dokker und kann viele Schwachpunkte, die hier im Forum diskutiert werden, so gar nicht nachvollziehen. Hatte vielleicht Glück mit den Kollegen, die ihn zusammengeschraubt haben. :)
 
Letzte Woche ist uns der Geschirrspüler abgeraucht. Da von Hand spülen ziemlich ätzend ist sid wir direkt in den nächsten Mediamarkt und ein Modell gefunden - nur etwas teuer. Ab in den nächsten Mediamarkt ne Stadt weiter und dort war der schon 50 Euro billiger. Nachfragen ob man den Preis rund machen kann brachte nochmal zusätzlich 60 Euro Rabatt und das Teil wurde direkt gekauft. An der Warenausgabe mit dem Heck an die Rampe und der freundliche Lagerarbeiter meinte erfreut: 'Ach, den können wir sogar hinstellen.'

Ich musste nichtmal ne Bank umlegen - da saßen ja auch die Kinder. Einfach Tür auf, Spüler rein und Tür zu. So muss das!! Der Wagen ist und bleibt einfach ne richtig tolle und nützliche Kiste. :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.605
Mitglieder
70.999
Neuestes Mitglied
TorBaTux
Zurück