Mein erster Dacia Lodgy

viktor

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Hallo Ihr Dacianer,
nun endlich nach 20 Wochen:angry: Lieferzeit habe ich meinen Lodgy in der Variante Lauréate dCi 110 S&S 5-sitzig Euro6 erhalten. Als Farbe habe ich Cashmere-Beige gewählt und an Sonderausstattung alles was möglich war. (Lederlenkrad, elektrische Fensterheber hinten, Sitzheizung, Media-Nav, Einparkhilfe, vollwertiges Reserverad, ....).
Im mitgelieferten Handbuch - sowohl für das Auto als für Media-Nav gibt es eine Beschreibung für die Rückfahrkamera (ausdrücklich nicht als Sonderzubehör oder nur in bestimmten Ländern lieferbar deklariert), jedoch ist keine Kamera vorhanden! Da werde ich bei Dacia Österreich einmal nachfragen müssen!:huh:
Ansonsten ist mein erster Eindruck sehr zufriedenstellend, der Lärmpegel hält sich gegenüber meinem vorherigen Fahrzeug (Jeep Patriot 2,2 CRD) in Grenzen und auch die Verarbeitung und die Materialien sind für den Preis durchaus in Ordnung.
Einzig die Dame, die in meinem Navi sitzt, ist nicht so höflich wie die im Jeep, denn sie sagt niemals Bitte, was die Andere sehr wohl tat! ;)
Ach ja, die Mittelarmlehne und die abnehmbare Anhängekupplung waren beide nicht montierbar, angeblich gibt es beides Für das Euro 6 Modell neu.
Jetzt fahre ich erstmal einige Zeit und werde dann über meine Eindrücke hier im Forum berichten.
Bis bald.
Viktor:lol:
 
Da ging es mir ja sehr gut mit meinem Lodgykauf: Innerhalb 5 Wochen hatte ich ihn.
Ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt.
 
Hallo Du Neu-Dacianer,willkommen hier.Ich wünsche Dir viel und lange Freude an Deinem neuen Auto.
 
Viel Freude mit deinem Lodgy und herzlich willkommen.
 
Glückwunsch und immer unfallfreie Fahrt.:D
 
Hallo,

willkommen im Forum. Viel Spaß beim lesen, schreiben und Fragen stellen.
Allzeit gute Fahrt mit deinem tollen neuen Auto.

Grüße aus Magdeburg.
 
herzlich willkommen,

der dci 110 ist schonmal eine gute wahl.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke

Hallo Dacianer,
herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche.
Bin bis jetzt erst knapp 300 km gefahren - ohne ECO-Modus - Durchschnittsverbrauch dzt. 5,5 Liter, das sind schon mal 2 Liter weniger als der Jeep Patriot.
Ansonsten klappt alles perfekt und die Raumverhältnisse sind überwältigend.

Ich hoffe, es geht Euch mit Euren Fahrzeugen ebenso.

Liebe Grüße aus Graz (bei Nebel:angry:)

Viktor
 
Willkommen im Forum
Der Lodgy ist eine gute Wahl, ich habe meinen seit Juni 2014 und schon 45.000 km auf der Uhr und bin rundum zufrieden, vergiss den ECO ( Gurken ) Modus bringt nicht viel..:loveeyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe meinen Lodgy 110 dci seit 18.11 und jetzt die Einfahrzeit hinter mir. 100km geschafft. Verbrauch zur Zeit 5,2ltr bei der ersten Tankfüllung und 5,1 im Moment bei zweiten. Voll zufrieden
 

Hi Viktor,
welches MediaNav ist bei Dir verbaut worden?

Das "Normale" oder das Evolution? Bzw. ist das geliefert worden, welches auch bei Dir in der Bestellung stand. Obwohl, wenn Du sagst : 20 Wochen, dann denke ich fast, dass Du das "Normale" Navi drinnen hast :)

Viel Spaß mit Deinem Auto, wenn alles klappt, dass bekomme ich meinen in ca. 12 Wochen :D

Gruß
Jens
 
Hallo und herzlich Willkommen hier aus dem schönen Oberharz.;) Viel Spass mit dem Neuen.:D
 
Hi Viktor,
welches MediaNav ist bei Dir verbaut worden?

Das "Normale" oder das Evolution? Bzw. ist das geliefert worden, welches auch bei Dir in der Bestellung stand. Obwohl, wenn Du sagst : 20 Wochen, dann denke ich fast, dass Du das "Normale" Navi drinnen hast :)

Viel Spaß mit Deinem Auto, wenn alles klappt, dass bekomme ich meinen in ca. 12 Wochen :D

Gruß
Jens

Ich wünsche dir von Herzen, dass es so kommt :D Ich warte seit 29 Wochen ( Celebration TCe 115 )
 
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit dem neuen Lodgy:)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hallo Jens,

das normale Navi wurde geliefert, der Hinweis auf die Rückfahrkamera ist automatisch bei allen deutschsprachigen Handbüchern vorhanden, obwohl diese in Östereich als Sonderausstattung nicht einmal bestellt werden kann.

Liebe Grüße aus Graz,

Viktor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.356
Beiträge
1.024.154
Mitglieder
71.115
Neuestes Mitglied
Lentor
Zurück