Mein Dusty

Ah, ok ;)
Konnte damit nichts anfangen! :yes:
 
Kann, die Temperatur und Zeit Anzeige ins Display auch der Dacia Händler?
 
Hallo zusammen,
Mein Händler hat nein gesagt.
(vieleicht können ja, aber machen nein) hatte unser Model nicht.
Ist aber jetzt trotzdem drin (selber gemacht).

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
So, eben noch schnell die Bilder gemacht.
Leider sind die Lichtverhältnisse im Parkhaus nicht beglückend, somit ist die Qualität alles andere als gut.
Mit Blitz wird die Hälfte weggespiegelt, ohne Blitz leicht verwackelt.
Aber ich denke man sieht worauf es ankommt.

Eines fiel mir mal wieder auf. Im Gegensatz zum Stepy bleibe ich jetzt beim Ein- und Aussteigen immer mit dem Fuss am Schweller hängen.
Ja ich weiß, Fuss weiter anheben. Was ich meine - die Macht der Gewohnheit. *grn*
 

Anhänge

  • 20231124_102633.jpg
    20231124_102633.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 49
  • 20231124_102823.jpg
    20231124_102823.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 50
Schweller haben ich keine Probleme nur das ich mir die Birne öfter beim einsteigen stoße. :unsure:
Kurvenlicht auch aktiviert oder darauf verzichten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Nö, noch nicht, wenn überhaupt.
Bin mir da noch sehr unschlüssig.
Vor 14 Jahren, am Anfang meiner Dacia-Karriere, habe ich noch alles Machbare umgesetzt und viel Zeit investiert.
Heute denke ich man muss nicht alles machen was möglich ist. *hust*
Schau mar mal, dann seh´n wir ja.
 
Viel umgesetzt in meinen PKW's hab ich nicht wirklich außer AHK, Felgen und vielleicht mal tiefergelegt.
Nur das wichtige das immer alles rechtzeitig getauscht wird was an der Reihe ist Service usw. Auto muß immer so in Schuss sein das ich mich drauf verlassen kann.
Schöne Wagen sollten es meistens sein, halt so das nichts mehr dran gemacht werden muß!
Heute und viele Autos später sieht die sache wieder anders aus, nur noch praktisch und zweckgebunden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Hallo zusammen,

beim Einfüllen von Frostschutzkonzentrat in den Wischwasserbehälter fiel mir auf, dass die Domlager eine Abdeckung haben - Geil.
War schon am sammeln von Deo-Dosen Kappen die im Durchmesser bei den Vorgängern genau passten.
Hat sich somit erledigt!

Ansonsten, Gummi-Fussmatten und Kofferraumwanne sind verlegt, MAL ist eingebaut, was noch fehlt sind die
E-Fanfaren und wärmeres Wetter.
Die Zeiten, dass ich mir bei Minusgraden bei Arbeiten am Wagen den Arsch abfriere sind vorbei. *lach*
Das überlasse ich der Jugend.
Dann wird vllt. auch noch das Kurvenlicht freigeschaltet.

PS: Nach nun 950 km wird der Motor immer leiser und geschmeidiger.
Wenn ich das Motorengeräusch mit dem TCe 100 EGO im Stepy vergleiche, dann ist entweder die
Geräuschdämmung optimal, oder mit dem Motor im Stepy stimmte was nicht. (Klopfsensoren).
Laufverhalten war jedenfalls super und die Werkstatt konnte auch nichts finden.
 
Hallo zusammen,

beim Einfüllen von Frostschutzkonzentrat in den Wischwasserbehälter fiel mir auf, dass die Domlager eine Abdeckung haben - Geil.
War schon am sammeln von Deo-Dosen Kappen die im Durchmesser bei den Vorgängern genau passten.
Hat sich somit erledigt!

Ansonsten, Gummi-Fussmatten und Kofferraumwanne sind verlegt, MAL ist eingebaut, was noch fehlt sind die
E-Fanfaren und wärmeres Wetter.
Die Zeiten, dass ich mir bei Minusgraden bei Arbeiten am Wagen den Arsch abfriere sind vorbei. *lach*
Das überlasse ich der Jugend.
Dann wird vllt. auch noch das Kurvenlicht freigeschaltet.

PS: Nach nun 950 km wird der Motor immer leiser und geschmeidiger.
Wenn ich das Motorengeräusch mit dem TCe 100 EGO im Stepy vergleiche, dann ist entweder die
Geräuschdämmung optimal, oder mit dem Motor im Stepy stimmte was nicht. (Klopfsensoren).
Laufverhalten war jedenfalls super und die Werkstatt konnte auch nichts finden.
Wir haben denn Sandero 3 und Duster 2 mit LPG, der Duster ist wesentlich leiser in jeder Hinsicht obwohl der Sandero schon nicht so laut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Heute Morgen wollte ich endlich den Navi-Fingerabdruck abnehmen und hatte dabei gleich zwei Probleme.
Wie an anderer Stelle auch berichtet, wollte der USB-Stick nicht in den Slot, obwohl ich vorher ausgeleuchtet hatte, wie herum der Stick einzuführen ist.
Mit etwas Gewalt und einem unguten Bauchgefühl lies sich der Stick endlich zur Mitarbeit überreden.
Gefolgt von dem zweiten Problem "USB-Medium wird nicht unterstützt", obwohl es sich um einen nagelneuen USB-Stick handelt.
Aber genau das war das Problem(chen). Der Neue wies ein inkompatieble Formatierung auf.
Also morgen neuer Versuch mit FAT32 formatiertem USB-Stick.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
So, hat anstandslos geklappt. Auch der USB-Stick ging schon leichter in den Slot.
Habe gleich die neuesten Updates heruntergeladen (aber noch nicht eingespielt) und mit Freude festgestellt, dass die Updates tatsächlich bis 2026 kostenlos sind.
(Bei den Abzockversuchen und falschen Versprechungen heutzutage ist man misstrauisch geworden *hust*)
 
So, hat anstandslos geklappt. Auch der USB-Stick ging schon leichter in den Slot.
Habe gleich die neuesten Updates heruntergeladen (aber noch nicht eingespielt) und mit Freude festgestellt, dass die Updates tatsächlich bis 2026 kostenlos sind.
(Bei den Abzockversuchen und falschen Versprechungen heutzutage ist man misstrauisch geworden *hust*)
Das sind Sachen was sie bei mir immer beim Service mitmachen, davon lass ich besser die Finger bevor es nach hinten los geht! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Mit dem Einspielen von Updates hatte ich bisher noch nie Probleme!
Werde das morgen machen. Vor Antritt einer Fahrt das Einspielen starten und dann während der Fahrt rödeln lassen.
Da ist wenigstens sichergestellt, dass immer genügend Saft da ist und nicht die Elektronik (aus welchem Grund auch immer) plötzlich sagt "Ebbe langts" und nix geht mehr. Ok. Ist rein hypothetisch *hust*
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.114
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück