Mein Dusty

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Kann man deaktivieren lassen, hab ich auch von einem Mitglied aus dem Forum machen lassen sowie Uhr und Temperaturanzeige aktiviert im Cockpit Display und Abbiegelicht.

Kurzen Adapter drauf und drin lassen!
Guter Tipp mit dem kurzen Adapter !
Was hast Du da für einen Deckelt drauf?
Wischwasser/Winterkonzentrat Kanister?
Temperatur- , Uhr-, Datums-Anzeige und Kalendertag habe ich in der Media-Nav Stand-by Anzeige.
 
Guter Tipp mit dem kurzen Adapter !
Was hast Du da für einen Deckelt drauf?
Wischwasser/Winterkonzentrat Kanister?
Temperatur- , Uhr-, Datums-Anzeige und Kalendertag habe ich in der Media-Nav Stand-by Anzeige.
Ganz normaler Deckel vom Kanister, bisschen probieren welcher passt und gut ist.
Im Media Nav hat's wohl jeder aber so hab ich es im Blickfeld und beim Betrieb von Android Auto ist die Temperatur Anzeige nicht verfügbar im Media Nav.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
@uwe1970
Kann man deaktivieren lassen, hab ich auch von einem Mitglied aus dem Forum machen lassen sowie Uhr und Temperaturanzeige aktiviert im Cockpit Display und Abbiegelicht.
Hallo,
sag mal, weist Du mit welcher Software dieses Mitglied an Deinem Wagen die Änderung durchgeführt hat?
Hintergrund meiner Frage ist totale Verunsicherung (komme ja von der Sandero-Fakultät) hinsichtlich Machbarkeit von Änderungen am Duster2023.
Wenn ich einige Beiträge richtig interpretiere, gibt es beim Duster II (2023?) kein Schutzmodul, dass Schreibbefehle wie beim Sandero III sperrt.??
Desweiteren Steuergeräte - hat sich da was geändert? Sind das noch die von 2020, 2022?
OK. Könnte natürlich meinen Läpi an die OSBII-Buchse hängen und mit Pyren einen Scan durchführen, aber vllt.
kann ich mir den Umstand sparen bzw. könnte von Erfolg gekrönt sein.
Hm, viele Fragezeichen.

Vorab schon mal vielen Dank!
 
Hallöchen
Kann ich dir leider nicht alles beantworten aber da gibt's ja genügend Spezialisten hier im Forum die sowas können und dir weiter helfen.
Ich bin da definitiv der falsche Ansprechpartner für, das sind Sachen wo ich besser die Finger von lasse! :D
Ein Sandero 3 haben wir auch noch da sind wir aber noch nicht dazu gekommen die erwähnten Sachen zu ändern oder es zumindest zu versuchen, steht also noch in den Sternen wie weit man in den Sandero eingreifen kann.
Am besten mal in der Suchmaschine schauen da gibt genügend Beiträge drüber die dir bestimmt weiter helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo,
hätte ja sein können, trotzdem vielen Dank!
Die Änderungen kann ich schon selbst durchführen, vorausgesetzt die verbauten Steuergeräte sind in meiner ECU von 2019 enthalten.
Sollten da neuere Steuergeräte verbaut sein, dann läuft meine Software auf eine Mine bzw. findet halt nix.
Da ich mich in der Vergangenheit ausschließlich um den Sandero kümmerte, habe ich nun einige weise Flecken auf der Duster-Landkarte *lach*
Werde da also mal fleißig die Suchfunktion quälen bzw. die DDT4ALL Anleitungen nach Duster durchsuchen.
Die Sünden der Vergangenheit holen einen irgendwann ein!
 
In der Suchfunktion wirst du auf jeden Fall alles finden was dein Herz begehrt.
Hab dir den Adapter mal verlinkt den ich bei mir darauf habe passt perfekt außer das der halt so schief ist wie der Anschluss.

Drehmeister Acme Tankadapter M10 (10 mm x 1,5 mm) kurz - Adapter für Autogasfahrzeuge - LPG Adapter für Autogas https://amzn.eu/d/2e763TZ
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo,
vielen Dank für den Link!
Genau diesen "kurzen" Adapter habe ich .... 2 x *lach*
Ich habe den aber nicht auf Dauer montiert, sondern nur beim Tanken.
Du kannst sicherlich nachvollziehen was das für eine Fummelei ist, zumal wenn man sich das rechte Handgelenk gebrochen hatte und die volle Beweglichkeit nie wieder gekommen ist.
Die Idee mit dem "blauen" Deckel und fest montiertem Adapter finde ich daher genial und werde diese auch verwirklichen.

Ja, die Suchaktion hat schon einiges geliefert.
Eines scheint Fakt zu sein, dass, sofern sich im letzten halben Jahr nichts grundlegendes geändert hat, sich Änderungen durchführen lassen.
Zwar haben die Spezialisten dies mit einer App gelöst (werde mir diese noch ansehen), aber das lässt ja schon mal hoffen.
Ich werde einfach mal einen Scann fahren und dann sehe ich weiter.
 
Hallo,
vielen Dank für den Link!
Genau diesen "kurzen" Adapter habe ich .... 2 x *lach*
Ich habe den aber nicht auf Dauer montiert, sondern nur beim Tanken.
Du kannst sicherlich nachvollziehen was das für eine Fummelei ist, zumal wenn man sich das rechte Handgelenk gebrochen hatte und die volle Beweglichkeit nie wieder gekommen ist.
Die Idee mit dem "blauen" Deckel und fest montiertem Adapter finde ich daher genial must und werde diese auch verwirklichen.

Ja, die Suchaktion hat schon einiges geliefert.
Eines scheint Fakt zu sein, dass, sofern sich im letzten halben Jahr nichts grundlegendes geändert hat, sich Änderungen durchführen lassen.
Zwar haben die Spezialisten dies mit einer App gelöst (werde mir diese noch ansehen), aber das lässt ja schon mal hoffen.
Ich werde einfach mal einen Scann fahren und dann sehe ich weiter.
Ich hab den Adapter mit einer Zange ein klein Tick fester angezogen, must halt dran denken immer eine Zange im Kofferraum zu haben wenn mal im Ausland unterwegs bist zum lösen.
Beim Sandero 3 den Töchterchen jetzt hat habe ich ein Adapter noch extra gekürzt das er drauf bleiben kann weil da noch weniger Platz ist.
Denn drück ich dir die Daumen das Du weiter kommst mit den Einstellungen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hallo,
Scann erfolgreich durchgeführt.
Morgen werde ich die Temeratur- , Uhranzeige im Tacho-Display und Heckwischer-Intervall in Abhängigkeit der
Fahrgeschwindigkeit aktivieren, sowie den Komfort-Heckwischer deaktivieren .
Mehr brauchts nicht *grn*

PS: Was ich sehr erfreulich finde, dass die Klopfsensoren alle noch bei Null stehen.
Beim Stepway liefen die schon in den fünfstelligen Bereich. *huch*
 
Moin Moin
Wir haben bei unseren noch die Geschwindigkeit runter gesetzt damit von Kamera schneller auf das normale Display (Media Nav) wechselt, manchmal ist es etwas blöd wenn man nach Navi fährt und nach dem tanken das Display nicht umschaltet.
Wir haben nur etwas zu wenig gemacht und müssen den Wert wieder es höher setzen.
Kurvenlicht sollte denn bei deinem aber auch machbar sein!
 
Hi,

Ist machbar, aber - (des Deutschen liebstes Wort) die blassen Nebler als Kontrast zum hellen TFL?
Schau mar mal *grn*
Andere Leuchtmittel rein denn passt das wieder und wesentlich heller wie die Teelichter, gibt's auch schon einige Beiträge drüber.
Hab ich noch nicht geschafft den Wechsel aber irgendwann Werd ich es auch noch schaffen! :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Hallöchen @uwe1970

Eigentlich wollte ich an meinem Dusty garnichts ändern, da er ja fast alles (zumindest das Nötigste) hat,
aber - irgendwie hast Du mir den Mund wässrig gemacht.
Also alle guten Vorsätze (mit denen bekanntlich der Weg zur Hölle gepflastert ist) über Bord geschmissen.
War eben mit meinem Läpi im Parkhaus - und nun hat Dusty die Zeit- und Temperaturanzeige im Tacho-Display und die Komfort-Heckwischerschaltung ist deaktiviert.
Danke für diesen Schubs, ausschlaggebend war Dein Argument, nicht auf das Media-Nav-Display schauen zu müssen.
Leider hatte ich mein Handy vergessen um ein Bild zu machen. Naja, läuft ja nicht weg.
Vor lauter Freude, dass alles so schnell und problemlos geklappt hat, hatte ich total vergessen nochmal mit Pyren drüber zu rauschen.
Ok. Auch besser so, denn für die 5 Minuten die kalte Maschine starten - Nee, muss nicht sein.
Das mach ich dann bei einer Überlandfahrt um gleichzeitig Daten (und Kilometer) zu sammeln.

Keine Ahnung warum, aber ich werde immer zufriedener *hust*
 
Viel werde ich da auch nicht dran ändern und wenn denn nur weil ich gerade Lust dazu habe, eine AHK liegt schon bereit wartet nur noch auf den Einbau. :D
Sind halt nur so Kleinigkeiten die von nutzen sein könnten wie Temperatur und Uhr im Cockpit usw. ansonsten hat der ja alles was wir so brauchen.
Was ist/sind Pyren? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Was ist/sind Pyren? :think:
Pyren ist eine Software zum Auslesen aller Steuergeräte und deren Parameter, Befehle, Fehlerspeicher usw. sowie
auch zum Löschen von Fehlern aus dem Fehlerspeicher. (Ganz grob erklärt)
@Texas war da in letzter Zeit schwer eingebunden. *gns*
Pyren installieren - Anleitung

Im DDT-Modus ist die Software zum Fehlerlöschen etc. DDT4ALL überlegen.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück