Mein Duster seine Bereifung

DMC

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Ich habe gestern festgestellt, dass mein EU-Duster mit Garantiebeginn April 2017 auf Reifen von 06/17 steht und mir so im Oktober verkauft wurde.

Jetzt frage ich mich was zwischendurch passiert ist. Und warum der Wagen der mir mit 16km übergeben wurde schon einen Reifentausch hinter sich hat.

Ist mir natürlich eigentlich egal, ich war gestern nur verwundert darüber.

Auch habe ich nicht die oft erwähnten Continental Reifen sondern Michelin Latitude Tour.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja Danke. Kann die DOT nicht lesen. Hast recht, sind Wochen nicht Monate :hammer:

Alles gut, mit Woche 6 passt das Gesamtbild wieder ;)
 
Ich habe gestern festgestellt, dass mein EU-Duster mit Garantiebeginn April 2017 auf Reifen von 06/17 steht und mir so im Oktober verkauft wurde.

Jetzt frage ich mich was zwischendurch passiert ist. Und warum der Wagen der mir mit 16km übergeben wurde schon einen Reifentausch hinter sich hat.

Ist mir natürlich eigentlich egal, ich war gestern nur verwundert darüber.

Auch habe ich nicht die oft erwähnten Continental Reifen sondern Michelin Latitude Tour.

Nach dem dritten Lesen habe auch ich die Frage verstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: DMC
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vor Verkauf liegt beides.

Ich weiß anhand meiner Fahrzeughistorie, dass der Wagen im April 2017 von Dacia an irgendwen (vermutlich den polnischen Händler) übergeben wurde. Das heist seit spätestens diesem Datum hat er Reifen. Durch meine Verwirrtheit bei der DOT Nummer Entschlüsselung dachte ich, er hätte danach irgendwann, bevor ich ihn dann vom Importeur gekauft habe, nochmal neuere Reifen bekommen. Aber Reifenproduktion im Februar passt mit Erstverkauf im April und danach Kauf von mir im Oktober.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.002
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück