Mein Dacia Logan springt wenn er kalt ist erst nach einigen umdrehungen an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wendelino

Mein Dacia Logan springt wenn er kalt ist erst nach einigen Umdrehungen an.
Wenn er gelaufen ist dann sofort.Dies hat er auch sonst im kalten gemacht. Wer hat Erfahrung?
Benzin 1,4 75Ps 20000Km 3Jahre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ganz gut zu wissen, ob es ein Benzin- oder Dieselmotor ist.
 
Das ist aber normal,darum hat man einen Anlasser.:D
 
:wub:Mein Dacia Logan springt wenn er kalt ist erst nach einigen Umdrehungen an.
Wenn er gelaufen ist dann sofort.Dies hat er auch sonst im kalten gemacht. Wer hat Erfahrung?

Nach einer gewissen Zeit verändert sich der Elektrodenabstand der Zündkerzen, weil diese "abbrennen".

Ein größerer Elektrodenabstand bedeutet aber auch eine Beeinträchtigung der Funkenstärke und eine nicht mehr ganz so gutes zünden, insbesondere bei kaltem, nicht betriebswarmen Motor.

Ist wie bei alten Männern, wenn die alt werden funzt die Elektrode auch nicht mehr so ganz und es dauert länger bis es funkt. :D

Nur Zündkerzen kann man(n) tauschen ........
 
hallo das stimmt bedingt liegt auch am anlasser selber wenn er älter wird dauert es etwas länger aber ich habe das auch schon bei austauschanlasser bemerkt das dieser dann im ton und in der länge anders ansprang als mit dem alten anlasser




gruss jürgen
 
:wub:Mein Dacia Logan springt wenn er kalt ist erst nach einigen Umdrehungen an.
Wenn er gelaufen ist dann sofort.Dies hat er auch sonst im kalten gemacht. Wer hat Erfahrung?


vielleicht liegt es auch an der batterie wie alt ist das auto denn jetzt



gruss jürgen
 
Es kann auch sein das deine Tanke schon Sommerwahre hat.
Noch ist die s.g Übergangszeit aber dafür ist es Nachts eigentlich noch zu kalt.
 
Bitte angeben:

Motor / PS / Hubraum / Kilometerstand / Aussentemperaturen
 
Wenn.....

.... sich die Zündung zu weit in Richtung "Früh" verschoben hat kann es auch Startprobleme geben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.546
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück