Mein 1-Jähriges Jubi mit meinem MCV

Motorbienchen

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo zusammen,
mein Logan MCV und ich haben am 17.03.09 unser erstes Jahr geschafft. :)

Mich würde mal interessieren ob, und wenn ja welche Wehwehchen bei Euren Dacias so aufgetreten sind.

Kann mir jemand sagen wieviel ca. die 1ste Inspektion kostet?

Grüße Motorbienchen

Hallo Motorbinchen ich fahre den dci, die 10000km Durchsicht hat 50,40€ gekostet
Aber erst mal Herzlichen Glückwunsch euch beiden;)
Meiner wird nächsten Monat ein Jahr Alt, und hat 18000km gelaufen und zwar Störungsfrei, bis auf einen Quietschenden Sitz, und Kupplungspedal mit dem selbigen Problem, ansonsten, alles gut!!! ich hoffe bei dir auch;)
Gruß
Thomas

Moin Moin,

unser MCV Diesel mit 86 PS wird am 04.04 ein Jahr alt. Aktuell haben wir 31600 km auf dem Tacho. Ausser Wucherpreise beim ersten Ölwechsel, seitdem liefern wir Öl selber an, haben wir keine Beanstandungen. Kein Sitzknarren, kein Kupplungsquietschen und was man sonst noch alles liest.:D

Und das ganze bei 5,5 Liter Diesel/100 km da kann man(n) nicht meckern:lol:

• Themenstarter Themenstarter
@isi (Thomas)

Hallo Motorbinchen ich fahre den dci, die 10000km Durchsicht hat 50,40€ gekostet
Aber erst mal Herzlichen Glückwunsch euch beiden;)
Meiner wird nächsten Monat ein Jahr Alt, und hat 18000km gelaufen und zwar Störungsfrei, bis auf einen Quietschenden Sitz, und Kupplungspedal mit dem selbigen Problem, ansonsten, alles gut!!! ich hoffe bei dir auch;)
Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

erstmal danke für Deine Antwort; Morgen (03.3.09) geht`s ab zur Inspektion, laut meiner Werkstatt werden es wohl 60,00 € werden....

Bei meinem MCV gibt ´s leider ein paar Mängel(chen) mehr:
> die Scheibenwaschanlage vorne auf der Beifahrerseite hat zu wenig Druck,
d.h. der Wasserstrahl schafft es grade mal so auf die Scheibe.
> das Bremspedal quietscht.
> und meiner Meinung nach läuft der Motor im Leerlauf etwas unruhig.
> und 1-2 Mal ist er mit ´ner kleinen Verzögerung angesprungen, evtl. Weg-
fahrsperre?!

mal sehen was die Werkstatt so sagt. :huh:

Dir und Deinem Dacia auch herzlichen Glückwunsch; da ihr auch 1-jähriges habt, zählst Du also auch zu den Dacia-Pionieren.

Lieben Gruß
Bettina:)

• Themenstarter Themenstarter
@Essener61

Moin Moin,

unser MCV Diesel mit 86 PS wird am 04.04 ein Jahr alt. Aktuell haben wir 31600 km auf dem Tacho. Ausser Wucherpreise beim ersten Ölwechsel, seitdem liefern wir Öl selber an, haben wir keine Beanstandungen. Kein Sitzknarren, kein Kupplungsquietschen und was man sonst noch alles liest.:D

Und das ganze bei 5,5 Liter Diesel/100 km da kann man(n) nicht meckern:lol:

Auch Dir vielen Dank für die Antwort. :)
Vielleicht hätte ich mir doch ´nen Diesel kaufen sollen??! ;)

könnet auch daran liegen dass einfach dreck in der düse is...oder mal eingefroren und der dreck is drin geblieben oder sakz reingelaufen im winter und fest ...

kannst auch ne kleine nadel nehmen und langsam sauberstecheln...:rolleyes:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Jubi und allzeit gute Fahrt!!!

Hallo Thomas,

erstmal danke für Deine Antwort; Morgen (03.3.09) geht`s ab zur Inspektion, laut meiner Werkstatt werden es wohl 60,00 € werden....

Bei meinem MCV gibt ´s leider ein paar Mängel(chen) mehr:
> das Bremspedal quietscht.
> und meiner Meinung nach läuft der Motor im Leerlauf etwas unruhig.
> und 1-2 Mal ist er mit ´ner kleinen Verzögerung angesprungen, evtl. Weg-
fahrsperre?!

Dir und Deinem Dacia auch herzlichen Glückwunsch; da ihr auch 1-jähriges habt, zählst Du also auch zu den Dacia-Pionieren.

Lieben Gruß
Bettina:)

Hallo Bettina
Das sind alles nur Kleinigkeiten;)
Meiner ist vor ein paar Wochen auch Schlecht Angesprungen, da hatten wir aber auch -20 Grad, jetzt ist alles wider im grünen Bereich.
Gruß
Thomas

Hallo..

Unser Dacia MCV 1.6 16V (immoment im Durchschnitt 8,0Liter/100km) feiert Ende Mai sein 2-jähriges :-) Wir haben derzeit rund 25000km drauf, wovon wir aber "nur" 8000km im 1.Jahr gefahren sind.. Er hält sich wacker und hat uns bisher nie im Stich gelassen :-)
Die Probleme mit dem quietschenden Sitzen (Fahrer und Beifahrer), sowie der Bremse kennen wir ebenfalls.. Wollen es im Mai bei der Inspektion nochmal mit ansprechen... Sonst sind wir total zufrieden und möchten unseren Datsche nie mehr hergeben :wub:

LG Chrissie

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied
Toto77
Zurück