MediaNav Updates

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Joggy

Mitglied Silber
Fahrzeug
Jogger Extreme LPG
Baujahr
2022
Wie kann man herausfinden, wie lange man kostenlose Karten-Updates für das MediaNav erhält?
Bisher galten 90 Tage ab Aktivierung, mittlerweile werden 3 Jahre inkludiert. Ich habe mein Auto in der Übergangszeit zwischen beiden Phasen erhalten und hoffe nun auf die 3 Jahre.
 
Frage deinen Händler, ob die drei Jahre für dein Fahrzeug gelten.
Alles Andere ist nur Kaffeesatzleserei und bringt dir nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Den habe ich vorhin angerufen und er meinte, dass er nichts darüber weiß. Ich soll mal bei dacia.de nachschauen.
 
Nachschauen bringt da nichts.
Ruf Dacia an oder gehe über Dacia.de in den Chat.
 
es werden wahrscheinlich die 90 Tage sein, wie beim Kauf gültig. Sonst sollte unter Verträge bei vernetze Services der Updatevertrag über 36 Monate drinstehen. So wurde es zumindest bei Renault Fahrzeugen gehandhabt. Aber gern mal bei der Hotline fragen :)
 
guten morgen, ich wollte diese Medianav Toolbox installieren auf meinen PC,so, da funktioniert aber etwas nicht...ich bekomme nur dies auf dem Bildschirm zu sehn,mehr nicht (siehe Anhang) ist das auch bei euch so das sich nichts öffnet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

guten morgen, ich wollte diese Medianav Toolbox installieren auf meinen PC,so, da funktioniert aber etwas nicht...ich bekomme nur dies auf dem Bildschirm zu sehn,mehr nicht (siehe Anhang) ist das auch bei euch so das sich nichts öffnet?
wie ich sehe bin ich nicht allein mit diesem Problem...
 

Anhänge

  • Medianav Toolbox.jpg
    Medianav Toolbox.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
es werden wahrscheinlich die 90 Tage sein, wie beim Kauf gültig.
So ist es. Seit ein paar Tagen wird mir beim Start des Navi angezeigt, dass ich nur noch wenige Tage für das kostenlose Update habe. Ich setz mich gleich mal dran. Nicht, dass ich die gleiche Fehlermeldung bekomme, wie @John58.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das Update lief problemlos einen Tag vor Ablauf des kostenlosen Update-Zeitraums. Man braucht nur 20 MB auf dem USB-Stick, also müssten auch sehr alte Sticks funktionieren.
Leider ist der Stand des Kartenmaterials jetzt immer noch auf 2021.Q4. Das hätte ich schon bei Auslieferung erwartet. Stattdessen war es auf dem Stand von 2019. Vermutlich kommt in zwei Monaten das neue Update raus, wofür dann wieder Geld verlangt wird. Sehr schade.
Ich bin gespannt, ob die Navigation nun besser wird. Einmal bin ich streng nach Navi gefahren und plötzlich war die rosa Linie zu Ende. Der Navi wollte, dass ich mitten auf der Straße wende und wieder zurück fahre. :D
Ich hab dann Google Maps genommen. Damit konnte ich einfach weiter geradeaus fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Navi auch sofort udgedatet und hatte vor ein paar Tagen auch das Gefühl, dass das Kartenwerk uralt ist. Weil zig Autobahnmauffahrten einfach nicht passten... Auch so bin ich total unzufrieden mit diesem "Media Nav".. Aber dazu an anderer Stelle mehr...
 
Nimm via CarPlay eine App wie Magic Earth auf dem Smartphone, dann musst Du diesen 90er-Müll vom MediaNav nicht mehr nutzen.
Ich denke auch, das egal was auf dem Handy aktueller und besser ist. Aber da ich kein WLAN in Radio habe, und auf den USB Stick nicht verzichten möchte, geht das wieder nicht.

Bevor jetzt wieder Seitenhiebe kommen: Meine Musik ist auf einem USB Stick. DIE möchte ich hören.
Mein Firmenhandy kann ich mit dem Radio verbinden und eine Naviapp über Car Play nutzen. Was ich aber nicht kann, ist dadrauf meine private Musik ablegen. Also so lange ich kein WLAN im Jogger habe, kann ich CarPlay nicht nutzen und muss das interne Navi nutzen. So war der Plan....

Zurück zum Thema:
1 Jahr alte Karten sind schon schlimm in der heutigen Zeit. Ständig passen die Auffahrten nicht und es fehlen auch ganze Auffahrten...
 
Sowiso lässt dieses Medianav Tool sich gar nicht mehr öffnen..bis hierher komme ich und nicht weiter (siehe Anhang) hatte auch schon an den Kundendienst geschrieben und dessen Antwort brachte mich nicht weiter...
 

Anhänge

  • Screenshot_6.jpg
    Screenshot_6.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_7.jpg
    Screenshot_7.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 35
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück