MediaNav Updates

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sagt sogar Dacia selber, die im AH nehmen beim Navi davon Abstand.

Ja aber was hat das mit Datenschutz zu tun, sry, daß raff ich nicht. Ist mir zu hoch.

Es ist ein Problem was selbst nicht zu beheben ist, also erwarte ich das die Werkstatt den Mangel beseitigt.

Das ist doch wirklich dummes Zeug was die von sich geben.

Jeder Hans Wurst ist bei Google, Maps, Fratzenbook, Instagram und Internet gläsener als mit dem popeligen offline Serien Navi.

Abgesehen davon gehört das Navi als Kaufgegenstand mit zum Auto, also sollen die auch zusehen wie sie das richten.

Ich denke eher die haben keine Lust dazu...
 
Ja aber was hat das mit Datenschutz zu tun, sry, daß raff ich nicht. Ist mir zu hoch.

Es ist ein Problem was selbst nicht zu beheben ist, also erwarte ich das die Werkstatt den Mangel beseitigt.

Das ist doch wirklich dummes Zeug was die von sich geben.

Jeder Hans Wurst ist bei Google, Maps, Fratzenbook, Instagram und Internet gläsener als mit dem popeligen offline Serien Navi.

Abgesehen davon gehört das Navi als Kaufgegenstand mit zum Auto, also sollen die auch zusehen wie sie das richten.

Ich denke eher die haben keine Lust dazu...
Ist mir auch nicht gleich eingefallen. Du meldest Dich ja mit persönlichen Daten bei Media Nav an. Wie E-Mail Adresse usw., diese Daten hat dein AH nicht u. will Sie auch nicht, somit ist dein Navi auf Dich über das Tool personalisiert. Ich hab mir nochmal Zeit genommen und dieses Mal hat es funktioniert.
 
Ist mir auch nicht gleich eingefallen. Du meldest Dich ja mit persönlichen Daten bei Media Nav an. Wie E-Mail Adresse usw., diese Daten hat dein AH nicht u. will Sie auch nicht, somit ist dein Navi auf Dich über das Tool personalisiert. Ich hab mir nochmal Zeit genommen und dieses Mal hat es funktioniert.
das AH soll ja keine Karten für dich installieren, sondern die aktuelle Software. Und dies machen die über ihr Renault System genau so wie beim Media Display.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Auch ich habe in den 90 Tagen geupdatet, und war erstaunt, dass die Karten nicht gerade aktuell waren. Also habe ich mich an den Kundenservice gewendet. Mit denen habe ich eine Lösung gefunden. Somit empfehle ich jeden, wendet Euch an den Dacia-Kundenservice.
DIe haben mir leider nur mitgeteilt, dass sie nichts für mich tun können - und das, obwohl mein kostenloser Update-Zeitraum gerade mal zwei Wochen vor Erscheinen eines neuen Kartenupdates ablief. Jetzt hab ich ein Jahr altes Kartenmaterial in einem neuen Auto.
 
weiss jemand von euch ob 2021.Q2 die neuerste Version ist?
 
weiss jemand von euch ob 2021.Q2 die neuerste Version ist?
2022.Q2 ist der akuelle Kartenstand von Here....

Jetzt hab ich ein Jahr altes Kartenmaterial in einem neuen Auto.
Habe gerade einen Lodgy übernommen, der mitte 2018 erstzugelassen wurde...

Die Kartendaten, die ich auf dem MediaNav vorgefunden habe, waren von 2013...

Also soviel zu "Auto mit aktuellen Kartendaten zum Erstzulassungstag" verkaufen...

Da verdient dein Autohaus 0€ dran und dem entsprechend egal ist ihm das auch....
 
2022.Q2 ist der akuelle Kartenstand von Here....
Kann man die neuerste Software auch auf den älteren Media Navs draufspielen. ich frage deshalb weil ich erst ein neues Kartenmaterial gekauft habe und auch aufgespielt und diese eben 2021Q2 anzeigt und die aktuelle Software Version ist 1.0.15.3
 
Das bezweifle ich.
Hast du Fotos?
Krame ich mal mein Backup wieder raus, wenn es dich so brennend interessiert...

Habe natürlich vor dem Update eine Kopie erstellt...

//EDIT

Hier sieht man die Zeitstempel... Manche Maps waren von 2015... mache (kleinere Länder) aber noch älter....

Screenshot 2022-12-30 101343.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
und wo ist das Problem ?
Ich hatte aufgrund von Dutchmans Aussage gehofft, dass der Kundenservice Kulanz zeigt, wenn man kurz vor neu erscheinenden Karten aktualisiert hat. Dem ist nicht so und das wollte ich mitteilen. Ein Problem habe ich damit eigentlich nicht. Es ist nur schade.

Blöd ist halt, dass einige Straßen und Ausfahrten im Navi noch nicht verzeichnet sind. Bei Neukauf des Autos war ziemlich veraltetes Material aufgespielt. Nach dem kostenlosen Update ist es nicht mehr soo alt, aber noch immer nicht aktuell. Das trübt den Gesamteindruck des neuen Autos.
 
Finde ich echt interessant, wie unterschiedlich die Kunden von Kundenservice behandelt werden.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.719
Mitglieder
71.007
Neuestes Mitglied
Sledge-Hammer
Zurück