• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Medianav schneller booten lassen

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Duster 1.2 TCe (125 PS)
Baujahr
2015
ich habe dort das Problem, welches viele haben: das Radio fährt meistens, aber nicht immer, bei Motorstart hoch.
Ja, das ist auch bei mir so. Allerdings sehe ich das überhaupt nicht kritisch, einfach kurz die Ein/Ausschalttaste drücken und Radio läuft. Den Vorteil, dass es beim Einsteigen fast schon einsatzbereit ist, finde ich wichtiger als diese kleine Unannehmlichkeit.

Übrigens, seit die Batterie in der Werkstatt abgezogen wurde, gab es bei mir dieses Fehlverhalten nicht (15-20 mal den Motor gestartet, 0 Problem, vorher trat es bei jedem 2. oder 3. mal auf).

paddisaar

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 2, 4x2 Prestige, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Übrigens, seit die Batterie in der Werkstatt abgezogen wurde, gab es bei mir dieses Fehlverhalten nicht (15-20 mal den Motor gestartet, 0 Problem, vorher trat es bei jedem 2. oder 3. mal auf).
Super, werde ich morgen früh sofort testen. Ich geh mal davon aus, daß 1 Stunde Batterie ab den Reststrom beseitigen wird. Danke nochmal, guter Einsatz :yes::yes:

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
UCH: Zentralelektronik
MIU: Multimedia Interface Unit
MNE: MediaNav Evolution

mvolkanmck

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4
Merhaba BIC ile MNE arasındaki kablo bağlantısı kilit açıldığında tamamlandığında MNE, UCH olmadan etkin mi?

mvolkanmck

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4
İlk merhaba. MNE uyandırma işlemi için Clio 4 2017 gerçekleştirilemedi. Arkadaşınızın dediği gibi ağaç; UCH ve MNE bağlantıları kablo yapımı yaptım. Her şey daha önce iyi iyi çalışıyor. UCH pin 4 ile tam olarak kablolamadan önce tarif edilmiş.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kilit açıldığında BIC ile MNE arasındaki kablo tesisatı tamamlandığında, MNE UCH olmadan etkin mi?

Dacia-Lodgy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115 FL dt. silber,
Baujahr
2017
hallo mvolkanmck,

Dacianer.de, Almanca bir forumdur. Bu, üyelerin çoğunluğunun Alman katkılarını iyi anladığı anlamına gelir. Üyelerin çok azı Türkçe konuşabiliyor ve bu nedenle okuyamadıkları bir katkıya dikkat etmiyor.
Sorumun cevaplanmasını istersem, isteğimi diğer forum üyelerinin anında okuyabileceği bir dile çeviriyorum.
Ve: "Üzgünüm, Google ile çevrildi, Almanca konuşamıyorum" sonra tutarsızlıkları açıklıyor.
çok selamlar
Dacia-Lodgy

Not: Türkçe konuşamıyorum - google’u çevirmek zorunda kaldım
-------------------------------------------
hallo mvolkanmck,

Dacianer.de ist ein deutsches Forum. Dies bedeutet, dass die Mehrheit der Mitglieder die deutschen Beiträge gut versteht. Sehr wenige Mitglieder sprechen Türkisch und achten daher nicht auf einen Beitrag, den sie nicht lesen können. Wenn ich möchte, dass meine Frage beantwortet wird, übersetze ich meine Anfrage in eine Sprache, die andere Forenmitglieder sofort lesen können.
Und: "Es tut mir leid, ich spreche kein Deutsch, übersetzt von Google", erklärt dann eventuelle Ungereimtheiten.

Viele Grüße
Dacia-Lodgy

Hinweis: Ich spreche kein Türkisch - ich musste mit Google übersetzen

mvolkanmck

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4
Hallo. Ich heiße Mehmet. Ich lebe in der Türkei. Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo. Ich heiße Mehmet. Ich lebe in der Türkei. Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.

lajo

Mitglied Platin
Fahrzeug
Baujahr
2015
Ich habe versucht, das Media-Navi mit meinem Clio 4 2016-Tool zu booten und habe die Verbindung zwischen MNE-Pin 2 mit UCH-Pin 4 hergestellt, wie der DrumBaum mitteilte. Zuerst hat alles richtig funktioniert, wie DERBAUM gesagt hat. Die Uhr in der Mitte des Bildschirms funktionierte ununterbrochen, nachdem ich das Werkzeug ausgeschaltet hatte. Die Uhr steht also immer in der Mitte des Bildschirms. der Bildschirm läuft nicht an. Wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist, läuft das Radio. Die linke Tür öffnet sich. Aber die Uhr hört nie auf. Ich frage mich, wo ich falsch bin.
Also ein Foto hilft manchmal mehr als Tausend Worte :) Natürlich wenn man Pin 4 des weissen Steckers des EMM-Steuergeräts abfängt, wird es nicht funktionieren ;) Mit der UCH geht es besser...

Super, werde ich morgen früh sofort testen. Ich geh mal davon aus, daß 1 Stunde Batterie ab den Reststrom beseitigen wird. Danke nochmal, guter Einsatz :yes::yes:
@paddisaar Und, hat es eine Verbesserung gebracht?

Zuletzt bearbeitet:

mvolkanmck

Neumitglied
Fahrzeug
Clio 4
@lajo Ja das ist es wirklich :) Nochmals vielen Dank an dich. Media-Navi funktioniert jetzt genau so, wie Sie möchten. grüße beide auf originelle weise :)