MediaNav: Karte Westeuropa gekauft, wird aber nicht angezeigt

matthias1955

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo zusammen,
unser Dacia Dokker (Vorführwagen aus 2019) hatte nur die Karten für Benelux, Schweiz, Lichtenstein Österreich und Deutschland vorinstalliert. Wollte Westeuropakarten kaufen und installieren. Dazu wurde ich in der Toolbox zum Softwareupdate auf 10.2 und dann 10.2.1 aufgefordert, was ich auch gemacht habe. Habe dann gestern in der Toolbox die Weteuropakarte gekauft (109 €) und habe sie ins MediaNav hochgeladen. Der Uploadvorgang lief ohne Probleme bis zum letzten Balken. Dann erschien aber eine Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann (ungültige Software oder so ähnlich). Ich habe dann den USB-Stick abgezogen und überprüft, ob die Westeuropakarten da waren. Sie waren es nicht.
Ich habe dann den selben USB-Stick nochmals eingesteckt, um den Kartenupload nochmals zu probieren. Da hat nicht funktioniert, es wurde die MediaNav-Software auf den Stick geladen.
Habe ich 109 € umsonst ausgegeben oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Ich kann auf dem Stick erkennen, dass die Westeuropakarten darauf geladen wurden (siehe screenshot)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-04 um 10.44.21.png
    Bildschirmfoto 2021-11-04 um 10.44.21.png
    152,9 KB · Aufrufe: 35
Hallo zusammen,
unser Dacia Dokker (Vorführwagen aus 2019) hatte nur die Karten für Benelux, Schweiz, Lichtenstein Österreich und Deutschland vorinstalliert. Wollte Westeuropakarten kaufen und installieren. Dazu wurde ich in der Toolbox zum Softwareupdate auf 10.2 und dann 10.2.1 aufgefordert, was ich auch gemacht habe. Habe dann gestern in der Toolbox die Weteuropakarte gekauft (109 €) und habe sie ins MediaNav hochgeladen. Der Uploadvorgang lief ohne Probleme bis zum letzten Balken. Dann erschien aber eine Fehlermeldung, an die ich mich nicht mehr genau erinnern kann (ungültige Software oder so ähnlich). Ich habe dann den USB-Stick abgezogen und überprüft, ob die Westeuropakarten da waren. Sie waren es nicht.
Ich habe dann den selben USB-Stick nochmals eingesteckt, um den Kartenupload nochmals zu probieren. Da hat nicht funktioniert, es wurde die MediaNav-Software auf den Stick geladen.
Habe ich 109 € umsonst ausgegeben oder kennt jemand eine Lösung für mein Problem? Ich kann auf dem Stick erkennen, dass die Westeuropakarten darauf geladen wurden (siehe screenshot)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Matthias
Kein Problem ! Mach zuerst einen neuen Fingerprint(voher mit FAT32 formatieren ). Dann geh mit dem Stick in die Toolbox.Rechts Oben ist ein Haussymbol,darunter ein 3 Striche Symbol. Klicke das 3 Striche Symbol an und gehe dann auf INHALTE VERWALTEN,dort müßten dann deine Westeuropakarten zur Option stehen,Haken setzen,bestätigen und erneut downloaden,nachdem die Installation auf dem Stick abgeschlossen ist,gehst Du zum Auto und versuchst erneut die Karten aufzuspielen.
Das kannst Du im Notfall wiederholen.Solange im Fingerprint die Karten als nicht installiert gelten,kannst Du sie unter Inhalte verwalten ( Oben beschrieben ), beliebig oft downloaden , hast die Karten ja bezahlt ! Wenn die Installation immer wieder misslinkt,dann vielleicht mal den Stick wechseln. Denke dran,jedes Mal den Stick mit FAT32 formatieren und neuen Fingerprint machen.
Ich hoffe,ich konnte helfen.
Grüße.
Mesh.
 
Genau so. Bravo. Hat bei mir auch gedauert. FAT 32 formatieren und Fingerprint ( am Navi ) erstellen. Nach dem dritten Versuch hat es funktioniert. Den Stick am NAVI nicht zu schnell abziehen sondern etwas warten. Dann Stick in die Toolbox. Stick ist von Samsung USB 3.1 und 32 GB.
 
Hallo der wird jetzt nach deiner Hilfe ,die WEU-Karten ausprobieren; und vor lauter Begeisterung vergessen haben ein Feedback hier zu geben :lol:
Gruss Klaus ;)
Wäre aber schön,wenn man sich hier schon die Finger wund tippt,es käme mal eine kurze Rückmeldung :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Mesh,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte.
Dein Tip war super, die Installation hat geklappt. Alle gekauften Karten sind vorhanden.

Schönen Abend noch,
Matthias
 
Hallo Mesh,
tut mir leid, dass ich erst heute antworte.
Dein Tip war super, die Installation hat geklappt. Alle gekauften Karten sind vorhanden.

Schönen Abend noch,
Matthias
Kein Thema,alles gut ! Ich finde,dieses Forum lebt von dem Austausch der Mitglieder. Wer ein Problem hatte und die Lösung,der kann so Anderen helfen.Meine Infos zu deinem Problem hatte ich direkt vom Dacia Media Support da ich auch schonmal in deiner Situation war.Eine Rückmeldung bestätigt dann eben nochmal die Brauchbarkeit der Info,auch für andere Mitglieder. Freut mich,dass es geklappt hat !
Grüße,Andreas.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.488
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück