Ressourcen-Icon

MediaNav (Evolution) MICOM Test Menü, Zugriffscodes, Einstellungen

Die Codes für mein MediNav lauten: 2228 & 0606
Vielen Dank nochmals DD_Steppy für seine kompetente Hilfe

 
Guten Morgen,

ich habe einen MNE 2018 mit os_version="1.0.15.3.21_r1" und komme in alle Menus und kann auch zwischen den Farbschemen (Renault / Dacia) wechseln etc.

Besteht die Möglichkeit die Farbschemen zu verändern, also die hinterlegten Dateien dafür abzuändern oder gegen andere auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe einen MNE 2018 mit os_version="1.0.15.3.21_r1" und komme in alle Menus und kann auch zwischen den Farbschemen (Renault / Dacia) wechseln etc.

Besteht die Möglichkeit die Farbschemen zu verändern, also die hinterlegten Dateien dafür abzuändern oder gegen andere auszutauschen?
Hallo bei deinem ( 1.0.15.3.2 Ist Android)wird dies nach meiner Kenntnis nicht möglich sein. Bein WIN CE ging dies (Sufu). Vllt mal den "Gockel" anwerfen nach Französichen Kollegen suchen.
Gruss:rolleyes:
 
Media Nav ULC 4.x: Zusammenfassung für Downgrade von 6.0.10.2/9.0.10.2 auf Micom-Manager x.0.9.6

Für das Downgrade wird zuerst ein Upgrade gemacht. Die "3 Ordner" werden nicht benötigt.

@madimek hat alles ausführlich erklärt und die vollständige Software dafür zur Verfügung gestellt.

Zusammenfassung

Nachdem man die ganze Sachen auf dem Rechner hat.
1. Update restore Datei entpacken und die "Update.lgu "Datei euf einen leeren Stick kopieren
2. Stick ins Auto (Motor am besten an) -warten- Softwareaktualisierung erscheint mit der info auf 6.0.11.6
3. Bestätigen und abwarten bis fertig ist
4. Nun hat man die 6.0.9.6
5. Nun die beliebige Datei mit den selben Schritten installieren oder so lassen.
Ich persönlich empfehle die 6.0.9.9

PS: die ganzen Links sind hier im Thema zu finden
Thema: Firmware-Update Media Display *)
Link: 1.33 GB folder on MEGA (ohne x.0.9.9)
98 - patch: soll die Möglichkeit zum Hochladen eigener Karten bieten.
x.0.9.9:
Hier dann einfach mal der Direktlink zum Download ohne Anmeldung und mühsames Suchen.
Und auch noch die geänderten Micom Codes

ULC4.5 v6.0.9 .9.1151_r3 Micom Manager: 6242, OK, 6868, OK
ULC4.5 v9.0.9.9.1151_r3 Micom Manager: 1331, OK, 6828, OK

Quelle: Nový firmware x.0.9.9 - Sandero III - Fórum - Dacia klub


Nein, einfach die upgrade.lgu von jemandem mit einem MediaNav holen und auf einen USB-Stick kopieren. Die Updatedatei ist die selbe für das MediaNav und das MediaDisplay.


*) Ich habe die Datei upgrade_restor_x096.zip heruntergeladen und entpackt. Danach habe ich die upgrade.lgu ebenfalls mit 7zip entpackt.

In der upgrade.lgu stecken die Media Navs mehrerer Dacia Modelle.

Sandero
.bavn.upgrade_X52.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<bavn>
<build-date>2023-10-09</build-date>
<version>6.0.11.6.1146</version>
<partition-version>5</partition-version>
<dev-mode>0</dev-mode>
<uboot-version>1.0.1</uboot-version>
<firmware version="0.6.36.9763" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>
<firmware version="6.0.9.6.1104" src="/HU/firmware/micom">micom</firmware>

</bavn>

DusterII
.bavn.upgrade_HJD.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<bavn>
<build-date>2023-10-09</build-date>
<version>9.0.11.6.1146</version>
<partition-version>5</partition-version>
<dev-mode>0</dev-mode>
<uboot-version>1.0.1</uboot-version>
<firmware version="0.6.36.9763" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>
<firmware version="6.0.9.6.1104" src="/HU/firmware/micom">micom</firmware>

</bavn>

Dacia Modell?
.bavn.upgrade_HBC.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<bavn>
<build-date>2023-10-09</build-date>
<version>8.0.11.6.1146</version>
<partition-version>5</partition-version>
<dev-mode>0</dev-mode>
<uboot-version>1.0.1</uboot-version>
<firmware version="0.6.36.9763" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>
<firmware version="6.0.9.6.1104" src="/HU/firmware/micom">micom</firmware>

</bavn>

Dacia Modell?
.bavn.upgrade_EM2.xml

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<bavn>
<build-date>2023-10-09</build-date>
<version>7.0.11.6.1146</version>
<partition-version>5</partition-version>
<dev-mode>0</dev-mode>
<uboot-version>1.0.1</uboot-version>
<firmware version="0.6.36.9763" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>
<firmware version="6.0.9.6.1104" src="/HU/firmware/micom">micom</firmware>

</bavn>
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen direkten Mapcode bzw Lizenzcode den man direkt für "Deutschland , Österreich , Schweiz und Westeuropa in DDT4All oder das Micom ULC 2 eingeben kann ?? Ohne das wieder alles in Virginzustand gesetzt wird bzw werden muss !?
 
Der MAP Code kann am konfigurierten Gerät nicht geändert werden, nur 1x im Neuzustand:

"Warning!!! MAP code can only be written once and cannot be reinitialized"
 
Habe die 4 cmd Dateien durchlaufen lassen einzeln und dann immer nach jedem Durchlauf das Program geschlossen etc , Gerät hat auch neu gestartet aber es steht immer noch das mit Lizenzeinschränkung drin !! Sonderbarerweise hat es viele Funktionen zurückgesetzt , aber Blutooth und Vin waren auch immernoch drin !? Kann es sein das ULC 3 andere Codes hat , weil mein zugang ins Micom steht ja ULC 2/3 ... 0362 OK <<<< , 3748 OK ! Das MNE ist eines von Dezember 2016 !
 
Die Wiederherstellungsdaten inklusive MAP Code DA, sind auf Basis deiner Fahrgestellnummer generiert. Mit den gleichen Daten würde der Renaulthändler eine automatische Neukonfiguration durchführen.
Westeuropa + DACH müsste F4-Westeuropa sein, @lajo?
 
Gebe ich dann vorne im Micon einfach F4 und F4 WEU ( Full ) ein , trau mich da nicht einfach rumzudrücken ....jetzt wo alles bis auf Navi läuft
 
Die Map F4 wird automaitsch gesetzt, bei F4 WEU oder was auch immer du hast, mit den Pfeiltasten spielen, wenn du das passende hast, einmal zwischen den Pfeiltasten anklicken und dann Hardreset.
 

Gibt es vielleicht irgendwo sogar schon eine Lösung?
Nový firmware x.0.9.9, kols=2
na 10.2 sú ale nasledovné zmeny: zablokovaný prístup do MICOM ( možnosť odomknutia cez sériový kábel -

Neue Firmware x.0.9.9, Seite=2
Auf 10.2 gibt es jedoch folgende Änderungen: gesperrter Zugriff auf MICOM (Möglichkeit der Entsperrung über serielles Kabel -
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen im micon nur (* *) unter dem Map_Code und im DDT4All in 15. Map Selection nur ** Supplier Special Mode .... Gibt es keine F4.cmd datei die das überschreibt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.037
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück