Media Nav - Umstellung auf Android

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Das freut (nicht nur) mich @HERU.
Ja android 9 wäre nett, aber auch nur weil ich so ein update freak bin. Und ein neues radio ist nicht drin :lol:
 
Das Freut doch ganz viele dann bis 2020 gutes Fest und Rutsch
 
@HERU servus und ade bin 2020 wieder aktiv.

Hallo das freut sehr viele hier im Forum:clap::clap:
Gruss an die Ostsee :prost:
Klaus;)
 
Die Bewertungen zu Navitel im Playstore sind ja eher durchwachsen, gerade was die Aktualität der Karten angeht.
Da bleib ich lieber bei Sygic, aktuell, einfach zu bedienen und günstig.

Hallo, hätte a Frage zu Sygic... Vielleicht kann mich jemand unterstützen... :whistle:
Auf meinem Android ist die Navi "Israel" installiert. Find da aber die Sprachausgabe nicht so gelungen. Scheinbar ist Sygic da besser. Bei Installation werde ich gefragt, ob ich auf den internen Speicher will oder auf a SD Card. Auf dem internen Speicher würden es ca 5,5 GB sein, auf der Karte 21 GB?! Wie kommts?
 
Hallo, hätte a Frage zu Sygic... Vielleicht kann mich jemand unterstützen... :whistle:
Auf dem internen Speicher würden es ca 5,5 GB sein, auf der Karte 21 GB?! Wie kommts?


Hallo
wird wohl in internen Speicher komprimirt sein (Platz- Speicher) mach es auf die Speicherkarte wenn entsprechende Grösse hat,
kannst du besser was ändern wenn nötig , da alle Daten drauf sind.
Gruss ;)
 
Hi,

ich habe aktuell ein PX3 xtrons gerät in meinem auto. möchte es gerne ersetzen. es läuft nicht unbedingt stabil und schnell.

zur auswahl stehen:

1: Coika

2: Aycetry

3: https://androidautoshop.com

ich tendiere zu 1 oder 3 wegen den fakra steckern.
aber bei dem prozessor und platinen wirrwarr steige ich nicht durch :o rockchip cortex usw
 
Hab mich schon etwas durch die 47 Seiten dieses Beitrags gelesen und hänge mich mal hier an.
Hatte mir vor kurzem ein Androidradio gekauft.
Autoradio Android 9.0 für Renault Dacia Duster Sandero Logan Captur Dokker Lodgy | eBay
Und schon folgend Probleme.
Was kann es sein? Android Radio Erisin Funktioniert nicht!
War schon so genevt, und überlege schon mir doch lieber ein orginales zu kaufen, wie das media nav evolution.
Der Lieferant hatte mir ein neuen canbusdecoder geschickt. Jetzt funktioniert die LFB endlich.
Um die LFB zum laufen zu bringen hatte ich mich durch die ganzen Einstellungen und factory settings gewühlt, aber anscheinend etwas falsch gemacht angeklickt und alles verstellt. Ich war leider so dumm und habe mir die orginalen Einstellungen nicht aufgeschrieben.
Problem:
1.
Jetzt geht zwar die LFB, aber sobald die Zündung aus war, sind die Einstellungen alle wieder weg, wie zb die Speicherung der Sender. Und Als Navi ist immer wieder maps, obwohl ich vorher igo als Standard gesetzt habe. Strom ist OK, Dauerplus und Zündugs plus liegt an. Bevor ich den Canbusdecoder wieder ersetzt habe wurde ja auch alles abgespeichert.

Kann mir jemand evtl Fotos von alle Einstellungen machen, dann kann ich es wieder zurück einstellen.

Hab in den Beiträgen, man könnte ein Update machen, evtl mit rootfunktionen. Dann würden sich die factory Einstellungen ja auch wieder zurücksetzen. Welches update müßte ich da machen? Gibt es da eine Anleitung. Bin Mechaniker und eher user von android, könnte mich aber einlesen.

2. meine LFB funktioniert zwar, aber man kann keine Funktionen verändern anlernen. Kann man das ändern?

3. Im Startmenü (Desktop) sind die Apps fest und kann sie nicht verschieben, erst wenn man in die 2. Seite geht kann man sie verschieben. Kann man das ändern? Auch steht links im Menü immer nur eine Uhrzeit im 12stunden Anzeige ich hätte aber gerne die 24 Stunden anzeige kann man das auch ändern

4. In der Menüleiste steht jedes mal die Nachrich das SD karte gefunden wird kann diese Benachrichtigung ausschalten?

5. Radioempfang ist misrabel, hab mir dann noch die DAB+ Box duzu bestellt, damit ist der Empfang noch schlechter, was kann man da machen

Braucht die orginal Antenne noch einen Phatomstrom? Ist ein Dokker 2019. oder evtl einen Verstärker ?
Was kann man da machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_20190905_124918kr.jpgIMG_20190905_125015.jpgIMG_20190905_125034.jpgIMG_20190905_125112.jpg
 
Hallo
@Mayen versuche mal den Treadersteller @HERU per PN zu erreichen, er ist ja nicht ganz weg vom Fenster, nur etwas Stress, Ihn höflichst um "HILFE" bitten, ich habe selber keine Ahung von Android da nur MN 1.
Grruß Klaus ;)
 
Auch ich (Duster 2019) würde mich über einen Androiden freuen!

Stutzig macht mich, dass in den Angaben der Geräte die ich gefunden habe nur Duster bis 2017 als kombatibel gelistet sind.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein passendes Gerät nennen?

Grüsse,
tox
 
Auch ich (Duster 2019) würde mich über einen Androiden freuen!

Stutzig macht mich, dass in den Angaben der Geräte die ich gefunden habe nur Duster bis 2017 als kombatibel gelistet sind.
Kann mir jemand eine Bezugsquelle für ein passendes Gerät nennen?

Grüsse,
tox
Der Grund warum nur bis 2017 kompatibilität genannt wird liegt am Panoramakamerasystem ( 4 Kameras ) wenn Du diese Sonderausstattung nicht hast kannst Du eigentlich jedes für den Duster angebotene Android nehmen, nimm aber am besten ein Android 9 mit soviel Speicher wie möglich und sovielen Prozessorkernen wie machbar
 
Ich bin auch seit kurzen auf ein Android Radio umgestiegen, das war eigendlich mehr aus neugier.
Mich hat die Klangqualität und Schnelligkeit sehr überrascht und habe es dadurch schnell lieb gewonnen.
Es handelt sich um ein PX5 mit Android 9, 4GB + 64GB Speicher und DSP von Mekede (findet man bei AliExpress).
Nach den ersten Trockenläufen in der Wohnung am Labornetzteil ist mir aufgefallen das die CPU durchaus sehr warm wird und habe dem Gerät zuerst einen kleinen Lüfter spendiert. Im gleichen Zug habe ich mit einem DC-DC Wandler für die Rückfahrkamera einen 6V Anschluss bereit gelegt (hier nochmal herzlichen Dank an HERU für die bereitgestellten Hinweise hier im Forum !).
Ein "Can-Bus" Adapter war bei dem Gerät schon mit dabei, der hat auch soweit funktioniert. Mich hatte aber gestört das er keine Mute-Funktion unterstützt und bei längerem drücken der Lautstärke-Taste sehr träge reagierte. Hinzu kommt das sich dieser in den Einstellungen nicht konfigurieren lässt. Daher habe ich den Adapter von ACV bestellt, der Funktioniert sehr gut und lässt sich auch Programmieren bzw. frei belegen.
Das verbaute DSP soll anscheinend mehr Potential bieten als die App derzeit anzeigt, da bin ich noch gespannt was für Modifikationen es zukünftig geben wird.
Die Wlan-Antenne habe ich mit einem Antennenkabel nach aussen verlegt über die Rückleuchten, damit reicht der Empfang ins hauseigene Wlan für App-Updates.
Der DAB+ Empfänger (extra bestellt) funktioniert in Verbindung mit der App DAB-Z sehr gut, die Antenne habe ich hinter dem Innenraumspiegel unsichtbar angebracht.
Was auch noch sehr Positiv zu erwähnen ist, das Gerät liefert ein deutlich besseres Bild an der Rückfahrkamera.
Meinem Vater für seinen W211 E-Klasse habe ich nun auch ein Android bestellt, aber mit PX6 Prozessor da sein Navi-Laufwerk nicht mehr funktioniert. Ein Ersatz bei Mercedes kostet anscheinend ~1900€ :blink:
 
Wenn die Frage erlaubt ist: Was hast Du bezahlt?

Aliexpress ist etwas verwirrend, vielleicht komme ich über den Preis an das richtige Modell samt Zubehör.
 
Danke schön für den Link!

Nach dem P6 habe ich auch schon gesucht, leider nichts gefunden.
Hast Du da auch was?
Ansonsten bestell ich mir mal den von Dir vorgeschlagenen.
 
Es gibt da einige Anbieter die ein Gerät mit PX6 (Rockchip RK3399) Prozessor haben, u.a. auch mit CD/DVD Laufwerk und ein paar Hardware Tasten. Diese haben dann aber ein kleineres Display.
Beispiel 1
Beispiel 2
Beispiel 3
Beispiel 4
Beispiel 5 mit Laufwerk
Beispiel 6 mit Laufwerk
Die Preise schwanken z.T. stark, daher das Angebot genau anschauen bzgl. Ausstattung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab mich schon etwas durch die 47 Seiten dieses Beitrags gelesen und hänge mich mal hier an.
Hatte mir vor kurzem ein Androidradio gekauft.
Autoradio Android 9.0 für Renault Dacia Duster Sandero Logan Captur Dokker Lodgy | eBay
Und schon folgend Probleme.
Was kann es sein? Android Radio Erisin Funktioniert nicht!
War schon so genevt, und überlege schon mir doch lieber ein orginales zu kaufen, wie das media nav evolution.
Der Lieferant hatte mir ein neuen canbusdecoder geschickt. Jetzt funktioniert die LFB endlich.
Um die LFB zum laufen zu bringen hatte ich mich durch die ganzen Einstellungen und factory settings gewühlt, aber anscheinend etwas falsch gemacht angeklickt und alles verstellt. Ich war leider so dumm und habe mir die orginalen Einstellungen nicht aufgeschrieben.
Problem:
1.
Jetzt geht zwar die LFB, aber sobald die Zündung aus war, sind die Einstellungen alle wieder weg, wie zb die Speicherung der Sender. Und Als Navi ist immer wieder maps, obwohl ich vorher igo als Standard gesetzt habe. Strom ist OK, Dauerplus und Zündugs plus liegt an. Bevor ich den Canbusdecoder wieder ersetzt habe wurde ja auch alles abgespeichert.

Kann mir jemand evtl Fotos von alle Einstellungen machen, dann kann ich es wieder zurück einstellen.

Hab in den Beiträgen, man könnte ein Update machen, evtl mit rootfunktionen. Dann würden sich die factory Einstellungen ja auch wieder zurücksetzen. Welches update müßte ich da machen? Gibt es da eine Anleitung. Bin Mechaniker und eher user von android, könnte mich aber einlesen.

2. meine LFB funktioniert zwar, aber man kann keine Funktionen verändern anlernen. Kann man das ändern?

3. Im Startmenü (Desktop) sind die Apps fest und kann sie nicht verschieben, erst wenn man in die 2. Seite geht kann man sie verschieben. Kann man das ändern? Auch steht links im Menü immer nur eine Uhrzeit im 12stunden Anzeige ich hätte aber gerne die 24 Stunden anzeige kann man das auch ändern

4. In der Menüleiste steht jedes mal die Nachrich das SD karte gefunden wird kann diese Benachrichtigung ausschalten?

5. Radioempfang ist misrabel, hab mir dann noch die DAB+ Box duzu bestellt, damit ist der Empfang noch schlechter, was kann man da machen

Braucht die orginal Antenne noch einen Phatomstrom? Ist ein Dokker 2019. oder evtl einen Verstärker ?
Was kann man da machen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zu 1: Schau mal hier
Zu 2: Hat bei mir auch erst mit dem Adapter von ACV funktioniert.
Zu 3: Bei mir sind sie Verschiebbar, alternativ kleiner Tipp: Diese App
Zu 4: Auf der Benachrichtigung selber sollte man das ausschalten können, ansonsten diese Benachrichtigung nach rechts weg wischen.
Zu 5: DAB+ ist stark schwankend, Antenne richtig Platziert ? Steckkontakte in Ordnung ?
Ich weiß nicht ob sich beim Modell von 2019 etwas geändert hat, da kann ich nicht weiter helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.997
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück