Media-Nav Evolution

Was habt ihr denn für eine MNE Version? Aktuell ist die 1.0.13.1

So habe beim erneuten Versuch die Sache ans Laufen zu bringen mal geschaut. Es ist die Version drauf.

Funktionieren tut es immer noch nicht. Es wird als Bluetooth Gerät erkannt , aber nicht als Smartphone. Das Bluetooth Gerät hätte auch keine Sprachsteuerung. Ist am Telefon eingerichtet und klappt.

Ich habe eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt und es geht nicht. Ein weiterer Versuch wäre noch ein anderes Handy zu probieren. Aber ich habe nur ein identisches Lenovo K6 von meiner Frau zur Verfügung.:(

Ich gebe nicht auf!:snooty:
 
Eventuell das Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzten.

Android Auto hast am Handy schon installiert vom Playstore, oder? Vielleicht das mal so starten.
 
So ich habe noch ein wenig nachgeforscht.
Natürlich ohne nennenswerte Ergebnisse.
Aber vielleicht kann mein Problem ein wenig eingegrenzt werden. Dazu habe ich Mal Bilder gemacht.
IMG_20190127_183001.jpg

Das sollte die aktuelle Software sein
IMG_20190127_182429.jpg

Er erkennt mein Smartphone nicht (Android)
IMG_20190127_182411.jpg

Kann es damit zusammenhängen? Da ist nur die Möglichkeit von einem iPhone angegeben.
Fehlt mir die Unterstützung für Android?

Gruß Arne
 
Hast du die Punkte, wie in der Anleitung beschrieben, der Reihe nach abgearbeitet?

Ja habe ich. Sogar mehrfach.:bang:
Mein Telefon wird nur als Bluetooth Gerät erkannt. Telefonieren über die Freisprecheinrichtung geht einwandfrei.
Etwas oberhalb habe ich mal ein Foto gemacht wo scheinbar nur ein iPhone unterstützt wird.
 
Ich denke ja, da ich erstmal zwei vorhandene probiert habe und mir dann noch ein neues gekauft habe , wo ich auch auf die Möglichkeit der Datenübertragung geachtet habe.
Sollte denn nicht bei dem kompatiblen Geräten im Media Nav auch Android min. 5.0 oder höher stehen und nicht nur ios als unterstützte Geräte?
1548616791499.png
 
Wenn man das Media Nav updated gibts doch nur eine Möglichkeit und die ist dort wo auch die neusten Karten runtergeladen werden oder?
Langsam zweifle ich da ich diese Versionsnummer nicht habe aber auf dem PC immer steht alles wäre aktuell.
 
Wenn man das Media Nav updated gibts doch nur eine Möglichkeit und die ist dort wo auch die neusten Karten runtergeladen werden oder?
Langsam zweifle ich da ich diese Versionsnummer nicht habe aber auf dem PC immer steht alles wäre aktuell.

Moin das wird wohl daran liegen dass du das Media nav Evolution hast und nicht das Media nav late2018
 
OK liebe Mitdacianer!

Vergesst bitte alle meine Probleme mit dem Media Nav!!!
Ich bin ein kleiner Vollhonk:bang::bang::bang:.
Ich war sicher alles , aber auch alles nach Vorgabe erledigt zu haben. Aber.....
Ich habe nie kontrolliert ob die Standortfreigabe auch am Handy aktiviert war. So hat es nicht funktionieren können.
Fehler lag am Anwender ( mir). Ganz klar.
Wenn man meint alles richtig zu machen und das auf Nachfrage auch noch bestätigt, heißt es noch lange nicht das man auch alles richtig gemacht hat.
Entschuldigung an alle die sich meines Problems ( welches gar keins war) angenommen haben und sich eventuell einen Kopf gemacht haben!
Ihr könnt mich nun gerne treten , Federn vierteilen oder was auch immer. Damit muss ich nun klarkommen!
Gruß Arne
 
Ich habe nie kontrolliert ob die Standortfreigabe auch am Handy aktiviert war. So hat es nicht funktionieren können.
Du bist sicher nicht der erste und auch nicht der letzte Anwender, dem ein Fehler unterläuft.
Schön, dass du die Problemlösung genannt hast.
Das könnte in der Zukunft für andere User hilfreich sein.
Freut mich, dass das Problem gelöst ist.
:prost:
 
Hallo an alle,
mein Duster soll jetzt im Februar ankommen. Woran erkenne ich eigentlich, ob ich das alte oder das neue
Medianav im Auto habe? Gibt es einen optischen Unterschied zwischen den beiden Geräten?
 
Hallo an alle,
mein Duster soll jetzt im Februar ankommen. Woran erkenne ich eigentlich, ob ich das alte oder das neue
Medianav im Auto habe? Gibt es einen optischen Unterschied zwischen den beiden Geräten?

Nein. Siehst es aber in den Einstellungen bei der Systemversion. 9.1.3 ist das "alte" Media Nav Evolution.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich bin schon sehr gespannt auf das Auto.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.200
Mitglieder
70.843
Neuestes Mitglied
atticom
Zurück