Media Nav Evolution

Paiper

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Lodgy TCe 130, vormals Logan II Limousine TCe90
Baujahr
2020
Hallo Forum,

Unter http://dacia.at/media/pdf-preisliste/att12e9b8a151654c14871e0927a089ca4c/PL_Duster_Neuer.pdf
taucht unter der Modellvariante "Celebration" die Option auf: "Media Nav Evolution" mit TMC und Online-Verbindung via Smartphone.

Offenbar gibt es dann aber nur mehr Europa-Ost- und Europa-West-Karten.

Weiß irgendwer was darüber. Ich habe über dieses Evolution nicht gefunden. Wird das das zukünftige Navi bei Dacia? (mit TMC würde ja wohl der Hauptkritikpunkt beseitigt werden.)

lg Paiper
 
Es kostet 210€ und steht zusätzlich auf dem Zettel. Wohl eher eine Option als ein Ersatz.
Leider etwas zu spät für mich (schon das normale bestellt).
 
Es sind erste Pressefotos der Evolution Oberfläche aufgetaucht...

mnav evo.jpg

... Dacia MEDIA NAV Evolution adds TMC traffic information, access to social networks when connected to a smartphone via the main display and the ability to access Apple’s SIRI voice recognition function through steering wheel-mounted controls.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut meinem Autohändler steht es bis dato erst mal nur in Österreich auf dem Zettel, schade !!
 
Bin gespannt ab wann man das bzw. die Anniversary Edition von Dacia ordern kann:)

Hatte nicht irgendein Ösi hier irgendwo geschrieben, dass er die Tage schon einen Vertrag über einen "anniversary" unterschreiben konnte ?. Lieferzeit nur vier Wochen...
 
Ich habe mir letzten Dienstag bei meinem Daciahändler den Duster Celebration mit dem neuen Media Nav Evolution bestellt.
Liefertermin Ende Juni.
 
Hallo an Alle und einen schönen Sonntag!

Jetzt mal mit der Ruhe. Sicher ist das Media-Nav, was die meisten in ihren Datschen haben, dass mit dem unbunten Hintergrund aber ist es nicht viel wichtigen, es macht seinen Dienst. Also ich sehe die Sache so, wenn mal dieses unbunte Ding in die Knie geht, wird sowieso nur das neue eingesetzt. Es sind nun mal immer wieder Erneuerungen zu erwarten. Wir haben unseren auch erst im Oktober 2014 bekommen und wenn wir vielleicht noch was gewartet hätten... wer weiss.
 
Mittlerweile ist bekannt das das Evolution andere Hardware hat.
Es ist schneller , hat mehr RAM und warscheinlich ein anderes Bluetooth modul , das dann auch Datenverbindungen zu lässt...
 
Option Media Nav (Evolution), nur für GPS-Antenne / Empfänger?

Hallo,

und erstmal Entschuldigung, falls ich damit im falschen Forum gelandet sein sollte. Demnächst soll ein Sandero II bestellt werden und nun bin ich am Tüfteln, wie die Navigation am besten gelöst werden kann.

Das Einbau-Navi Media Nav (Evolution) interessiert mich im Grunde nicht, weil ich nicht laufend für Karten oder neue Features zahlen möchte, dafür gibt's (vorhandene) Smartphones / Tablets. Der einzige Vorteil eines Einbaugeräts wäre für mich der deutlich bessere Empfang via verbautem GPS-Empfänger in Verbindung mit der Fahrzeugantenne. Nun würde ich gerne beides kombinieren.

Letzten Endes soll eine Google Auto Einheit hinein, bis dahin wohl am ehesten ein Bluetooth GPS-Empfänger + (Android) Smartphone.

Fragen:
  • Ist, wenn man das Media Navi (Evolution) dazunimmt, von der Bedieneinheit abgesehen, noch separate Hardware verbaut, z.B. ein separater GPS-Empfänger und/oder eine spezielle Antenne?
  • Lassen sich diese aller Voraussicht nach sinnvoll weiterverwenden, wenn man die Bedieneinheit austauscht ...?
  • ... oder ist es einfacher / billiger / so und so notwendig, das dann passend nachzurüsten?

Ich freue mich über alle Antworten und Kommentare! :)

EDIT: Eigentlich und ursprünglich als sep. Thread gedacht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

und erstmal Entschuldigung, falls ich damit im falschen Forum gelandet sein sollte. Demnächst soll ein Sandero II bestellt werden und nun bin ich am Tüfteln, wie die Navigation am besten gelöst werden kann.

Das Einbau-Navi Media Nav (Evolution) interessiert mich im Grunde nicht, weil ich nicht laufend für Karten oder neue Features zahlen möchte, dafür gibt's (vorhandene) Smartphones / Tablets. Der einzige Vorteil eines Einbaugeräts wäre für mich der deutlich bessere Empfang via verbautem GPS-Empfänger in Verbindung mit der Fahrzeugantenne. Nun würde ich gerne beides kombinieren.

Letzten Endes soll eine Google Auto Einheit hinein, bis dahin wohl am ehesten ein Bluetooth GPS-Empfänger + (Android) Smartphone.

Fragen:
  • Ist, wenn man das Media Navi (Evolution) dazunimmt, von der Bedieneinheit abgesehen, noch separate Hardware verbaut, z.B. ein separater GPS-Empfänger und/oder eine spezielle Antenne?
  • Lassen sich diese aller Voraussicht nach sinnvoll weiterverwenden, wenn man die Bedieneinheit austauscht ...?
  • ... oder ist es einfacher / billiger / so und so notwendig, das dann passend nachzurüsten?

Ich freue mich über alle Antworten und Kommentare! :)

EDIT: Eigentlich und ursprünglich als sep. Thread gedacht ...

Also.
Wenn du Das Medianav dabei nimmst, ist lediglich eine Navigations Antenne zusätzlich verbaut, der rest spielt sich im Radio ansich ab.
Die Antenne sitzt hinter dem Tacho und ist einfach aus zu bauen , oder mit einem adapter an das neue Radio an zu klemmen (gilt auch für das externe Microfon der Freisprechanlage im Dachhimmel) ...

Da ich bei mir gerne ein MNav evolution nachrüsten würde, (da mir die Android Geräte zu viele Funktionen mitbringen die ich nicht brauche). Würde ich dir dein Werksradio ungesehen abkaufen wenn du es mit bestellst. Ich würde dir das komplette Geld geben das du als aufpreis für das Evolution bezahlst, und du kannst die Navi antenne und das Microfon noch behalten für das neue Android radio ;)

Na wie klingt das? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat hier eigentlich schon jemand ein Media Nav Evolution und könnte darüber berichten? Im Netz findet sich noch nicht allzuviel über die offiziellen Pressemitteilungen hinaus. Eventuell ist ja der eine oder andere Celebration mit MNav Evolution schon bei Forumsnutzern unterwegs.:)

Gruß
René
 
Hat hier eigentlich schon jemand ein Media Nav Evolution und könnte darüber berichten? ...

Scheinbar nicht. Darum bin ich heut ins Autohaus gefahren und hab ein paar Fotos gemacht. Da das offensichtlich sonst keiner hin bekommt ;)

Geschwindigkeits technisch würde ich es jetzt nicht wesentlich schneller als unser Ur-M-Nav einschätzen...
Was mich verwundert , ist , das scheinbar die Teilenummern Identisch sind...

Was jetzt mit dem Streaming usw. ist kann ich nicht sagen , da ich mein telefon nicht anmelden wollte..


Was ich cool finde ist das es ca. 80 Prozent so aussieht wie mein "Back to the 90s Theme" das ich seinerzeit für das Ur-Medianav erstellt habe.
Ich fühle mich geschmeichelt, das so viel meiner Arbeit übernommen wurde.


2015-04-13 16.32.00.jpg

2015-04-13 16.32.07.jpg

2015-04-13 16.32.13.jpg

2015-04-13 16.32.18.jpg

2015-04-13 16.32.22.jpg

2015-04-13 16.32.28.jpg

2015-04-13 16.32.40.jpg

2015-04-13 16.32.48.jpg

2015-04-13 16.32.54.jpg

2015-04-13 16.33.20.jpg

2015-04-13 16.33.28.jpg

2015-04-13 16.33.33.jpg

2015-04-13 16.33.45.jpg
 
Was ich cool finde ist das es ca. 80 Prozent so aussieht wie mein "Back to the 90s Theme" das ich seinerzeit für das Ur-Medianav erstellt habe.
Ich fühle mich geschmeichelt, das so viel meiner Arbeit übernommen wurde.

was beweist, dass Dacia / LG hier mitliest ;)

bis auf TMC ist jetzt in meinen Augen das Evolution jetzt nicht der "Burner", ist wohl mehr kosmetischer Natur und dass die Lautstärken jetzt extra eingestellt werden können. Beim "Ur-MediaNav" aber auch gut gelöst...
 
Das MediaNav ist super. Ich bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mir halt wirklich fehlt ist TMC, ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Deshalb werde ich mir auch das MediaNav nachrüsten, wenn ich es dann auch von einem "Umrüster" bekommen sollte.

Aber erst einmal soll DerBaum eines bekommen, damit er es auf Herz und Nieren testen und modden kann. :D

Ja, und die 90er Theme vom Evolution ist jetzt nicht wirklich der Brüller. Für mich leider ein bisschen zu bunt. Am Anfang schön, aber auf die Dauer nichts für meine Augen. :huh:

Wahrscheinlich haben die den Computer von DerBaum gehackt und einen alten Entwurf gestohlen ... ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.789
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück