Media Nav Evolution aktuelles Kartenmaterial?

Wir wollen verstärkt Urlaub in Osteuropa machen.Daher brauche ich Karten von dort.Scheinbar ist Deutschland immer mit dabei,denn das darf mir ja nicht verloren gehen.
 
In 2016 gab es 2015Q2 und 2015Q4. In 2017 gab es 2016Q2 und 2016Q4. In 2018 gibt es 2017Q2 und 2017Q4. Jedes Jahr zwei Updates, jahrein jahraus.
Dann formulieren wir es anders: Warum wird uns Kartenmaterial, das bereits ein Jahr alt ist, als "aktuell" angeboten?
 
Dann formulieren wir es anders: Warum wird uns Kartenmaterial, das bereits ein Jahr alt ist, als "aktuell" angeboten?
Weil der Anbieter ehrlich ist. Andere schreiben vielleicht auf die gleiche Datenbasis ein anderes Datum drauf. Es kommt zweimal pro Jahr neues Kartenmaterial.
 
Der gleiche Anbieter (Here)bringt 4 Kartenupdates in Jahr raus.
Die Renault-Gruppe wird schon einen Grund haben, warum bei Dacia eine ausgedünnte Frequenz für Navigations-Updates besteht. Man macht sich ja sogar die Mühe, dass das kostenlose Erstupdate sich auf den Tag der ersten GPS-Ortung bezieht - wenn in dem 3-Monats-Zeitraum danach ein neues Update erscheint, wird bei dem Betroffenen die vorherige Version bereitgestellt.

Ich habe früher nie Updates aufgespielt. Ich bin mit der Ausliefer-Version bis zum Verkauf des Autos gefahren. Ein Update, welches auf einem ein Jahr alten Datenbestand beruht, ist für mich neuer als je zuvor :).
 
Ich würde auch nicht unbedingt aus Gründen der Aktualität updaten wollen. Ich benötige aber andere Länder.
 
Mein Sandero 2 Stepway ist von 08.2017 , die Karten im Navi sind von Q2 2016. Bekommt man das erste Update auf Q2 2017 um sonst ? oder muss man das bezahlen.
 
Du hättest 90 Tage Zeit( ich meine nach erster GPS-Positionsbestimmung) für ein kostenloses Update gehabt. Jetzt wirst du vermutlich dafür zahlen müssen.

Aber Versuch macht klug.
Mach mal einen Fingerprint und schau was die Toolbox sagt.



Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox)

Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/p2Show?theme=video)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hättest 90 Tage Zeit( ich meine nach erster GPS-Positionsbestimmung) für ein kostenloses Update gehabt. Jetzt wirst du vermutlich dafür zahlen müssen.

Aber Versuch macht klug.
Mach mal einen Fingerprint und schau was die Toolbox sagt.



Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/p2howto-guide?guide=Toolbox)

Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (https://dacia.naviextras.com/shop/portal/p2Show?theme=video)
Ja aber im September 2017 gab es ja noch keine neuen Karten. Ich habe direkt nachdem ich den Wagen abgeholt hatte einen Fingerprint erstellt und mit der Toolbox abgeglichen.
 
Naja, die Update Frequenz halte ich 4x im Jahr schon als normgerecht - zwei Mal ist ein bisschen bescheiden - aber ich habe das Osteuropapaket drauf und wirklich einschneidende Straßenänderungen sind hier erst einmal nicht zu erwarten - mein nächstes Update ist dann mal in 2 Jahren - evtl.
 
und wie bekommt man das auf das media nav?
Hallo
das bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen? Da war doch was mit 1.2.3..4.5. ok. usw. CE frei ??? oder doch nicht. vllt. weis jemand rat ?:( hast du vllt eine Lösung ;) ?
Gruss Klaus
 
Ich habe mir heute mal das Osteuropa Update gegönnt. Vom Kauf bis zur Installation hat alles gut geklappt.
Ich habe mich für das 2 Jahres Abo entschieden und hoffe das in der Zeit auch mal ein Update kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.918
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück