Erschrocken und Entsetzt.

slammer

Mitglied
Fahrzeug
Duster III
Ein schöner Sommerabend, ringsrum sind Wetterleuchten zu sehen und man hört es in der Ferne grummeln, die Glühwürmchen tanzen und Ich denke : "Steig in Dein Staubwedel, fahre auf die nahe gelegene Anhöhe und schau das Ganze etwas zu! "
Gesagt getan; nach einer Weile ist es gut, ich steige ein, will Los und die Kiste sagt ich soll die Karte in Der Zone legen.
Dann finde Mal bei Dunkelheit "Die Zone"
Den keyfob an allen Ecken und Enden hingehalten. Dann Google, Google und studiere, alles nach Anleitung gemacht....

Nix!
Die Kiste Macht nix!
Und der Weg nach Hause ist weit!
Und das Gewitter kommt näher!

Was wars? Ich habe mich versehentlich eingesperrt, einmal auf Schloß auf gedruckt und ich konnte wieder fahren.
Die Erfahrung war für mich jetzt auch neu: RTFM um mein Auto zum starten.

(RTFM, read the f###ng Manual)

Das heisst du hast das Auto von innen verriegelt und der Bock startet dann nicht, ist ja eine geile Nummer.
Muss ich bei meinem auch ausprobieren.

Ob da wohl Panik aufkommt :lol:
Danke für die Info.

Und wo sind die Bilder von den Wetterleuchten???

BA lesen, hilft ungemeine bei einem "neuen" unbekannten Fahrzeug

Weißt Du inzwischen wo diese Zone ist, oder brauchst Du Nachhilfe?
Wahrscheinlich hat er gehört das du Staubwedel zu ihm gesagt hast - dann wird es duster.

Es wurden schon unzählige (Luxus)Fahrzeuge gestohlen, indem man das Funksignal der im Haus liegenden Keycard mit hochempfindlichen Richtantennen und aktiven Sendern auf das draußenstehende Fahrzeug verlängert hat. Somit ließ sich das Fahrzeug entriegeln, Starten und schlussendlich entwenden.

Desshalb wurde eine Schutzschaltung implementiert. Das Fahrzeug reagiert nach einem manuellen Verschluss durch den Taster erst wieder auf die Fernbedienung, wenn das Fahrzeug vorher darüber entriegelt wurde. Damit stellt man sicher, dass der Benutzer physikalischen Zugriff auf die Keycard hat.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.704
Mitglieder
76.547
Neuestes Mitglied
Markus251
Zurück