Media Nav Evolution aktuelles Kartenmaterial?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
SCHLECHTER WITZ! Egal. Gab den Stepway, damit kann man auch über die eine oder anderen Kreisverkehrsinsel drüberfahren! :D

Was ich sicher nicht mache, Karten für über 100 Euro updaten.
 
Auch, wenn eine ältere Kartenversion aufgespielt gewesen wäre, bekommst Du durch das 90-Tage-Update diejenige Version, welche zum Zeitpunkt des Kaufs die für Dacia gültige Version war.

Das war bei mir der Fall: das Auto wurde im Januar 2015 produziert und das MediaNav hatte die Karten von Q4 2012 (!) drauf. Ich habe dann in der Toolbox kostenlos die Q2 2014 angeboten bekommen.
 
SCHLECHTER WITZ! Egal. Gab den Stepway, damit kann man auch über die eine oder anderen Kreisverkehrsinsel drüberfahren! :D

Was ich sicher nicht mache, Karten für über 100 Euro updaten.
Hallo
das mache ich schon lange nicht mehr , habe ja mein PNA.
Gruss :lol:
 
SCHLECHTER WITZ! Egal. Gab den Stepway, damit kann man auch über die eine oder anderen Kreisverkehrsinsel drüberfahren! :D

Was ich sicher nicht mache, Karten für über 100 Euro updaten.

Jedes Update mache ich sicher nicht mit, aber alle 3-4 Jahre leiste ich mir die 100 Euro. Letztendlich ist ein Navi nur so gut wie die Aktualität der Karten. Im Vergleich zu den übrigen Betriebskosten sind 30 Euro/Jahr fürs Update vernachlässigbar.
 
Laut tests von Motorsport ist es das schlechteste Navi überhaupt. Dann noch die alten Karten,gut wer Kohle ausgeben will soll sich neue Karten Kaufen.Jedes vernünftige Navi hat kostenlose Updatetes für Karten. z.b. tomtom!!
 
Ich mag das schlechteste Navi sehr gerne. Habe den Androiden ausgebaut und das Evo eingebaut. So was.. Aktuelle Karten sind ja möglich, gehört aber nicht hier her.
Habe das Auto nun 4 Jahre, die Karten währen also jetzt 5 Jahre alt. Da könnte man über ein Kartenkauf nachdenken. Selbst in den aktuellsten Karten sind einige Fehler noch nicht behoben, welche vor 5 Jahren schon drin waren. In den TomTom Karten schlimmer als in den Here Karten, zumindest in unser Gegend.
Lebenslange Kartenupdates...
Gerade bei TomTom Navis dauern ja Lebenslange Kartenupdates öfters mal gar nicht so lange. Darauf kann man sich also auch nicht verlassen.
 
Ich mag das schlechteste Navi sehr gerne.
Selbst in den aktuellsten Karten sind einige Fehler noch nicht behoben, welche vor 5 Jahren schon drin waren. In den TomTom Karten schlimmer als in den Here Karten,
Hallo
da kann ich dir nur beipflichten, bei mir z.B. wenn ich z.B. nach Hause Route eingebe soll ich 300m vor der Haustür links abbiegen= das wäre auf den Bürgersteig = und dann 30 m weiter hätte ich mein Ziel erreicht :lol::lol::lol: habe diesen Fehler schon des öfteren an HERE gepostet, ebenso ist dies bei TOM-TOM. Nur die Routenführung bei TT gefällt mir besser.

Gruss Klaus :D
 
Laut tests von Motorsport ist es das schlechteste Navi überhaupt. Dann noch die alten Karten,gut wer Kohle ausgeben will soll sich neue Karten Kaufen.Jedes vernünftige Navi hat kostenlose Updatetes für Karten. z.b. tomtom!!
Welche fest verbauten Navis haben denn diese kostenlosen Updates bei welchen Anschaffungspreisen?
 
... 790.- Aufpreis
Ich habe ein Fünftel davon bezahlt. Dafür kann ich nicht die gleiche Qualität verlangen. Und von dem Differenzbetrag locker alle paar Jahre ein Update bezahlen (mal 50 Euro für Europa West, mal 50 Euro für Europa Ost - habe ich bisher einmal gemacht).
 
Laut tests von Motorsport ist es das schlechteste Navi überhaupt. Dann noch die alten Karten,gut wer Kohle ausgeben will soll sich neue Karten Kaufen.Jedes vernünftige Navi hat kostenlose Updatetes für Karten. z.b. tomtom!!

Moin,

das beste Navi ist jenes, welches auch für nicht technikverliebte Personen ohne Einweisung bedienbar ist.
Und das trifft auf das MediaNav zu.

Und was die lebenslangen Updates betrifft.
Das ist wirklich nett wenn es denn funktioniert. Ich selber hab bei einem nicht ganz billigen und namhaften Navi diese Updatefunktion mal über ein Jahr nicht nutzen können. Trotz Hilfe vom Hersteller. Auch dort muß man sich regelmäßigen Abständen in neu Updateprogramm einarbeiten, was teilweise über die Fähigkeiten ganz normaler PC Nutzer hinaus geht. Deutlich aufwändiger als ein UpDate beim MediaNav.

Was schräge/unplausible Routenempfehlungen angeht.
Das hatte bisher alle von uns genutzten Navis drauf. Das passiert halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und bei meinem Dokker war das NaviEvo ohne Aufpreis mit dabei ...

Mit der Qualität des NaviEvo bin ich sehr zufrieden.
So eine Rechnung ist ja Quatsch. Wenn ich beim Rio die höchste Ausstattungsvariante nehme ist das Navi auch mit drin. Aber bezahlt ist es trotzdem. Außerdem sind die Preise für das Naviauch nach Ausstattungsvariante gestaffelt.
 
Es gibt noch mehr beispiele:
Dacia Sandero: 430 Euro
Wenig überraschend: Das günstigste Infotainment-System im Test kommt von Dacia. Dennoch will das Media-Nav die wichtigsten Funktionen beherrschen.

Passend zu den preiswerten Autos bietet Dacia ein Navigationsradio mit abgespeckter Ausstattung an. Einen CD-Spieler sucht man beim Media-Nav daher ebenso vergebens wie Sprachbedienung. Leider machte der Rotstift nicht einmal vor dem einfachen Staumeldedienst TMC Halt, mit dem inzwischen jede 100-Euro-Nachrüst-Navi dienen kann. Dafür überzeugt das GerätMenüstruktur und übersichtlicher Kartengrafik. Zusätzliche Tonträger lassen sich über USB- und Aux-Buchsen sowie Bluetooth anschließen. Allerdings verweigerte es die Koppelung mit dem Samsung-Testhandy. Zudem strich der UKW-Tuner schon bei mittleren Senderstärken die Empfangssegel, während die Lautsprecher blechern tönten.

Fazit: So gut die Idee mit dem abgespeckten Infotainment ja ist: Das Gerät hätte TMC und noch etwas Feinschliff beim Radioempfang verdient.
Für 30,00€ eine gebrauchtes TomTom xxl und gut ist. Schade das mein Go 910 so klein ist, aber mit 20 gb Speicher der Hammer.Karten ohne ende instalieren. Selbst die truck version.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.250
Beiträge
1.021.684
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück