Media Nav Evolution aktuelles Kartenmaterial?

Es gibt noch mehr beispiele:
Dacia Sandero: 430 Euro
Wenig überraschend: Das günstigste Infotainment-System im Test kommt von Dacia. Dennoch will das Media-Nav die wichtigsten Funktionen beherrschen.

Passend zu den preiswerten Autos bietet Dacia ein Navigationsradio mit abgespeckter Ausstattung an. Einen CD-Spieler sucht man beim Media-Nav daher ebenso vergebens wie Sprachbedienung. Leider machte der Rotstift nicht einmal vor dem einfachen Staumeldedienst TMC Halt, mit dem inzwischen jede 100-Euro-Nachrüst-Navi dienen kann. Dafür überzeugt das GerätMenüstruktur und übersichtlicher Kartengrafik. Zusätzliche Tonträger lassen sich über USB- und Aux-Buchsen sowie Bluetooth anschließen. Allerdings verweigerte es die Koppelung mit dem Samsung-Testhandy. Zudem strich der UKW-Tuner schon bei mittleren Senderstärken die Empfangssegel, während die Lautsprecher blechern tönten.

Fazit: So gut die Idee mit dem abgespeckten Infotainment ja ist: Das Gerät hätte TMC und noch etwas Feinschliff beim Radioempfang verdient.
Für 30,00€ eine gebrauchtes TomTom xxl und gut ist. Schade das mein Go 910 so klein ist, aber mit 20 gb Speicher der Hammer.Karten ohne ende instalieren. Selbst die truck version.

In meinem NaviEvo ist TMC drin und funktioniert sehr gut.

Die Kopplung mit iPhone und Samsung inkl. Sprachsteuerung z.B. via Siri funktioniert sogar so gut/problemlos, dass Kollegen mit teuren Autos / Infotainmentsystemen neidisch werden.

Ich bin hier im Forum ja meist sehr kritisch gegenüber Dacia resp. meinem Wagen, aber im Bereich Navi, Infotainment, DAB+ muss ich ein grosses Lob aussprechen.

Mangelhaft in diesem Bereich sind allerdings der Aktualisierungsgrad der Karten, die schlechten Lautsprecher und der Empfang des analogen Radioteils.

P.S.:
Wer einen CD-Player vermisst ist wirklich noch nicht im Jahr 2017 angekommen. USB-Stick oder BT-Kopplung mit dem SMART-Phone sind die besseren Alternativen.
 
Was passiert wenn das MNE mal getauscht wird? Muss man es dann neu registrieren und hat wieder 90 Tage frei?
Und was ist, wenn man ein gebrauchtes mal einbauen sollte? Dann ist es ja nicht mehr richtig registriert, wie sähe es dann mit Kartenupdates aus?
 
So eine Rechnung ist ja Quatsch.
Ich hatte mir eine Ausstattungsvariante mit Navi ausgesucht und stellte dann fest, die ist aber ohne TMC. Also habe ich eine Variante günstiger gewählt und das Navi (diesmal mit TMC) als zusätzliche Ausstattung dazu gewählt. Aufpreis 180.- Euro. Ich finde nicht, dass die Rechnung Quatsch ist: das Navi kostet 180.- Euro.
 
Ich möchte vielleicht auch die Karten aktualiesieren bzw. neue kaufen, weil ich Tschechien benötige und vielleicht noch ein paar weitere Länder da im Osten. Da gibt es ja die Möglichkeit eines einmaligen Updates oder gegen mehr Geld die 3 malige Aktualisierung in einem Jahr. Wenn ich das aber richtig beobachtet habe,dann gibt es ja gar nicht 3 mal im Jahr Updates für die Karten. Dann lohnt sich der Aufpreis doch gar nicht,oder wie seht ihr das?
 
Ja, ich sehe das ähnlich - so eine zweijähriges Update mit 3 Aktualisierungen, wenn es aber nur aller Jahr ein Update gibt, dann kannste das Geld auch verbrennen - ich wollte das auch beobachten und bin von der Update Frequenz - sagen wir mal - enttäuscht...
 
Da verstehe ich nicht warum das so ist. Bei meinem Tomtom musste ich auch Karten Updates kaufen und da gab es jählich 4 Updates .
 
naja, im Sommer war das letzte verfügbare Q4/16 und nun gerade mal Q2/17 - das ist eine geringere Frequenz...
In 2016 gab es 2015Q2 und 2015Q4. In 2017 gab es 2016Q2 und 2016Q4. In 2018 gibt es 2017Q2 und 2017Q4. Jedes Jahr zwei Updates, jahrein jahraus.
 
Neue Daten werden zweimal pro Jahr zur Verfügung gestellt.
Zweimal pro Jahr? Aber nicht für dieselbe Region...
Oder warum konnte ich dann Anfang November als "Update" für Westeuropa immer noch 2016Q4 bekommen - und nichts Neueres???? Und es war das, was beim Kauf drauf war.
 
Wenn ich jetzt neue Karten für osteuropa kaufe, dann bleibt mir das alte Kartenmaterial was ich schon habe aber erhalten?
 
Oder warum konnte ich dann Anfang November als "Update" für Westeuropa immer noch 2016Q4 bekommen - und nichts Neueres???? Und es war das, was beim Kauf drauf war.

Im November 2017 war 2016Q4 für uns Dacianer noch das aktuelle Update.
 
Ich werde so alle 3-4 Jahre ein Update Westeuropa kaufen und gut ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück