MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Gibt es eine Übersicht zu Tipps und Tricks zum MNE? Habe hier direkt nichts gefunden.

Ich habe sehr viel Musik und Playlist auf dem iPhone. Wenn ich da jetzt ein Lied übers MNE suche, heist es immer ewig scrollen, Finger auf dem Display und das lenkt auch ab. Wäre klasse wenn man da über die Lenkradfernbedienung scrollen könnte. Habe ich schon versucht aber da zappt man nur ein Lied weiter.

Es fehlt mir eine Suche bzw eine Sprachsuche wäre noch beser. Oder so ein cooles Drehrad wie bei der deutschen Oberklasse :)

Was habt ihr noch für Tipps und Tricks?
 
ich denke, du kannst über Siri deinem iPhone mitteilen, welchen Song es spielen soll:
>>>>
Siri-Befehle: Musik

Spiele [Name des Songs].
Spiele meine Wiedergabeliste [Name].
Zufällige Wiedergabe von [Interpret].
Pause.
 
Mir ist beim Musik auswählen nochmals was aufgefallen was ich schlecht gelöst finde. Wenn ich durch meine umfangreiche Playlisten durchzappe und dann eine Playliste sagen wir mit M auswähle, dann wieder eine Ebene höher gehe, steht die Liste wieder ganz am Anfang bei A. Ich bin es grundsätzlich gewohnt das man am gleichen Ort sprich bei M rauskommt. So muß man unendlich lange scrollen was der Aufmerksamkeit beim fahren nicht förderlich ist.

Gibt es hier eventuell Abhilfe?

----------

ich denke, du kannst über Siri deinem iPhone mitteilen, welchen Song es spielen soll:
>>>>
Siri-Befehle: Musik

Spiele [Name des Songs].
Spiele meine Wiedergabeliste [Name].
Zufällige Wiedergabe von [Interpret].
Pause.

Grundsätzlich ja.

Allerdings funktioniert Siri nur, wenn das iPhone entsperrt ist und das ist es ja meistens nur wenn es im Auto liegt.
 
Du kannst Dein iPhone zum Aufladen anstecken, und Siri so einstellen, dass sie dann auf "Hey, Siri" reagiert.
 
guten tag, bin neu, habe einen duster dez.2014 und bin mit der mikrofonqualität der freisprecheinrichtung nicht zufrieden (starkes rauschen).
wer kann helfen?
ebenso fehlt mir beim navi das tmc - ist der naviaustausch die einzige möglichkeit tmc zu bekommen oder kann nachgerüstet werden?
lg
aus wien
dawerna
 
guten tag, bin neu, habe einen duster dez.2014 und bin mit der mikrofonqualität der freisprecheinrichtung nicht zufrieden (starkes rauschen).
wer kann helfen?
ebenso fehlt mir beim navi das tmc - ist der naviaustausch die einzige möglichkeit tmc zu bekommen oder kann nachgerüstet werden?
lg
aus wien
dawerna

Hallo

das Navi wird das Media Nav 1 sein dies hat kein TMC, ist erst bei MN-Evo der Fall. Mußt halt damit leben oder gegen EVO tauschen.

Gruss Klaus
 
Hallo

das Navi wird das Media Nav 1 sein dies hat kein TMC, ist erst bei MN-Evo der Fall. Mußt halt damit leben oder gegen EVO tauschen.

Gruss Klaus

oder gegen ein handelsübliches Multimediasystem mit Navi (gibt ja doch einige Auswahl), da kommt dann eben noch der Einbaurahmen, Adapter für Lenkradbedienung und Anschlussadapter dazu
 
Hallo
Habe seit dieser Woche einen neuen Duster mit Media Nav Evolution.
Die Werkstatt hat das Uptat gemacht.
Es wurde von 2014 Q4 auf 2015 Q4 aktualisiert.
Aber auf Dacia Naviextras gibt es schon das 2016 Q2!
Hat die Werkstatt was falsch gemacht oder ist das normal?

Gruß Martin
 
Hallo, die Version 2015 Q4 hat Fehler. Ich habe jetzt das neue Update 2016 drauf. Bisher funktioniert das ohne Fehler bei mir.
 
Habe heute morgen mal ein Foto gemacht.

Die Abfahrt in 1,1 km ist die nächste Möglichkeit abzufahren, aber definitiv falsch.

Die Pfeil-Darstellung unten im Display und leider auch die Sprachansage wollen mich von der Autobahn schicken. Die Pfeile im Header sagen, fahr geradeaus. Das bleibt konsequent bis zur Abfahrt so.

Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar. Und es passiert auf meinem Weg zur Arbeit (50 km) an 3 Stellen. Immer.
Das ist übel.
 
Habe heute morgen mal ein Foto gemacht.

Die Abfahrt in 1,1 km ist die nächste Möglichkeit abzufahren, aber definitiv falsch.


Der Fehler ist zu 100% reproduzierbar.
Hallo bei Tom Tom kann man diese Fehler melden.sodaß diese von dort richtig gestellt werden, müsste doch auch bei NNG möglich sein ???

Gruss Klaus :rolleyes:
 
Hallo Dr-Big,

War dein 2016 Q2 Update noch ein Gratis-Update, oder war es zu kaufen.

Gruß Martin
 
Hallo

Also das Kartenupdate Q2-2016 steht zur Verfügung muß allerdings gekauft werden. Habe es gerade installiert (nur DACH) und werde es morgen mal auf Fehler testen. Ich finde es von dem Autohaus schon merkwürdig das alte Q4-2015 auf eine neues Fahrzeug zu installieren. Anderseits weiß ich von meinem Autohaus das die Bereitstellung eines Updates nur von Renault genehmigt wird. Und die wollen erstmal V E R K A U F E N :angry::angry::angry: Nur mal als Hinweis an alle "Kostenlosjäger" Schönen 1. Advent noch wünscht Reiner
 
Hallo

Also das Kartenupdate Q2-2016 steht zur Verfügung muß allerdings gekauft werden. Habe es gerade installiert (nur DACH) und werde es morgen mal auf Fehler testen. Ich finde es von dem Autohaus schon merkwürdig das alte Q4-2015 auf eine neues Fahrzeug zu installieren.

Das AH kann nichts dafür, hab mein Update selbst durchgeführt mit demselben Ergebnis. Aber achte mal drauf ob die Anzeigen bei kreisverkehr usw. den Gegebnheiten nahe kommen. Bei letzten 2015 Update sind Straßenänderungen, Kreisverkehr usw. die schon Jahrelang existieren noch nicht vorhanden.

Dacia sagt die Externe Kartenfirma ist eine der Besten und immer Aktuell. Wers Glaubt ? ich auf jeden Fall nicht, der Beweis sind die Updates für mich.
Berichte mal deine Erfahrungen in der Richtung.
Auch was die Ansagen auf AB bezüglich halten sie sich rechts obwohl man rechts Abfahren müßte angeht und solche Kleinigkeiten. Ist Natürlich nicht bei jeder Abfahrt so, hat mich aber im Ausland schon manchen Umweg gekostet. Mein altes externes Becker konnte das immer korreckt.

Bin selbst kurz davor statt ein Update für das Geld mir wieder ein externes Gerät mit Kostenfreien Updates zuzulegen., oder das MediaNav Evo falls möglich Softwaremäsig falls möglich zu ändern, daß zb. HERE Maps geladen werden kann. Auf Garantie fürs MediaNav verzichte ich dann gerne.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück