MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Ich bin aus Bock schonmal mit Navi gefahren, die Stimme ist aber recht leise.

Wie bekomme ich die lauter?

Du musst in die Einstellungen, da auf Audio (untere Leiste), da auf Ton und da kannst die Lautstärke für jedes Ding einzeln einstellen. Aber wie schon gesagt, beim nächsten Start steht das wieder auf der leisen Standardeinstellung. Du musst das bei jedem Start wieder neu laut stellen.

Genau um dieses 'Problem' geht es mir. Das ist extrem lästig.

----------

Bei mir hab ich es übrigens auf eine männliche Stimme gestellt. Tiefe Töne höre ich noch deutlich besser, als hohe.
 
Edit: Den Warnton auf 10 lässt er jetzt. Nur die Sachen über 15 werden wieder zurückgesetzt. :angry:
 
Du musst in die Einstellungen, da auf Audio (untere Leiste), da auf Ton und da kannst die Lautstärke für jedes Ding einzeln einstellen. Aber wie schon gesagt, beim nächsten Start steht das wieder auf der leisen Standardeinstellung. Du musst das bei jedem Start wieder neu laut stellen.

Genau um dieses 'Problem' geht es mir. Das ist extrem lästig.

Habe heute durch Zufall entdeckt, wie die Stimme beim Navi lauter/leiser gestellt wird, ohne Veränderung der Lautstärke des Radios.

Ganz einfach, während einer Ansage am Hebel lauter oder leiser stellen; dann verändert sich die Ansagenstimme, die Radiolautstärke bleibt gleich, wenn die Ansage beendet ist.

Aber nur bis zum nächsten Start, oder? Immerhin etwas einfacher, als laufend erst durch die Einstellungen zu kramen.
 
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: hat jemand schon beim Update-Versuch von der Toolbox auf seinem PC folgende Fehlermeldung angezeigt bekommen:
Your connected device cannot be recognized by this software. Please, download the compatible application.
Unter dem angegebenen Link kann ich die gleiche Toolbox downloaden, die ich bereits installiert habe, ändert also nichts.

Ich habe es mit zwei verschiedenen USB-Sticks an zwei verschiedenen PCs versucht, immer die gleiche Fehlermeldung.

Ich will eigentlich nur mein kostenloses 90-Tage-Kartenupdate ausführen. Auf dem zunächst leeren Stick befinden sich nach der Prozedur am Media Nav Evolution 6.73 MB. Das Gerät im Auto vermeldet erfolgreiches Überspielen der Daten.

Was mache ich falsch, wer kann mir helfen?

Eine E-Mail an den Support mit den angehangenen Zip-Dateien habe ich heute Mittag verschickt, aber von da kommt wahrscheinlich vor Montag keine Antwort.
 
Update

Hallo, also ich habe vorgestern selbst über Win XP das Update problemlos durchführen können. Hast du den USB-Stick im Navi zuerst "angelernt"? Siehe Beschreibung!
 
wahrscheinlich vor Montag keine Antwort.


Es gibt die Dacia Medianav Toolbox, die Renault Medianav Toolbox und die Naviextras Toolbox. Immer die passende zum Bootlogo des Radios verwenden. Bei Dacia Dacia, bei Renault Renault und bei Opel, Lada, Fiat etc. die Naviextras Toolbox verwenden.

Sonst kommt immer der Fehler "not recognized"
 
Immer die passende zum Bootlogo des Radios verwenden.
Hi Daniel,

danke für die Antwort. Ich komme gerade vom Auto und lese sie, mittlerweile hatte ich diesen dummen Fehler von mir auch schon erkannt. Die Hotline hatte heute früh zurückgerufen, mich aber nicht auf die unterschiedlichen Toolboxen hingewiesen. Dafür habe ich jetzt vier verschiedene USB-Sticks (4GB, 8GB, 16GB und 32GB ) mit der alten Version bespielt :p.

Was noch nicht klappt: nach dem Update im Auto soll man den USB-Stick noch einmal in den PC stecken und somit wohl der Toolbox den Vollzug mitteilen. Nun erkennt die korrekte Dacia Toolbox den USB-Stick wieder nicht.

Auto ist also perfekt, PC auf einem Zwischenstand. Ist das ein Problem bei späteren Kartenkäufen?
 
Bei mir lief es auch nicht kugelrund.
Programm auf PC - kein Problem.
MediNav selbst neueste Version
8GB Stick in Navi - kein Problem nur vielleicht 1 Minute
Stick in PC - kein Problem, lädt einen Haufen Daten runter.
Wieder 4 Stockwerke runter, Stick in Navi, nach etwa 2 Minuten Meldung Update ungültig.
Also Daten wieder aus Navi ausgelesen und auf Stick geschrieben
Wieder 4 Stockwerke hoch Stick wieder in PC, Daten wieder auf Stick überspielt.

Am nächsten Morgen dann wollte ich das Update eben vor dem Weg zur Arbeit machen.
Zündung sicherheitshalber mal an, Stick rein auf Update geklickt, Balken rennt los, bis 3 Felder vor Schluß, - keine Bewegung mehr.
Na ja mal warten, das wird schon.
Nach 10 Minuten mußte ich dann mal losfahren.
Weitere 10 Minuten später meldete der Bildschirm Vollzug, - alles durch !

Man muß wohl Geduld mitbringen *seufz*
 
genaue Zeitpunkte für Navi-Updates?

Hallo,
ich beabsichtige meinem Navi eine neue Karte quasi zum Valentinstag zu spendieren.
Nun die Frage: Wann erscheinen die neuen Karten mit Stand 04/2015?
Auf der Website dacia.naviextras.com spricht man ja nur von "Frühjahr bzw. Herbst einen jeden Jahres". Lässt sich dies etwas aufgrund eurer Erfahrungen hier eingrenzen.
Würde ungern eine Karte kaufen, wenn es direkt in der Folgewoche/-Monat eine neue Karte gibt.
Vielen Dank.
 
Ich habe diese Woche Q2/2015 gezogen.
 
Hallo,
ich beabsichtige meinem Navi eine neue Karte quasi zum Valentinstag zu spendieren.
Nun die Frage: Wann erscheinen die neuen Karten mit Stand 04/2015?
Auf der Website dacia.naviextras.com spricht man ja nur von "Frühjahr bzw. Herbst einen jeden Jahres". Lässt sich dies etwas aufgrund eurer Erfahrungen hier eingrenzen.
Würde ungern eine Karte kaufen, wenn es direkt in der Folgewoche/-Monat eine neue Karte gibt.
Vielen Dank.

Aus diesem Grund habe ich mich gleich für das 3-Jahres Abo entschlossen, ist nur unwesentlich teurer.

Beim Medianav Evolution gibt es aber nur ein 2-Jahres Abo.
 
Es soll aber schon Q 3-15 geben.
Ich dachte, es gäbe immer nur Q2.. und Q4..?

----------

Was noch nicht klappt: nach dem Update im Auto soll man den USB-Stick noch einmal in den PC stecken und somit wohl der Toolbox den Vollzug mitteilen. Nun erkennt die korrekte Dacia Toolbox den USB-Stick wieder nicht.
Heute habe ich einfach einen leeren USB-Stick noch einmal vom MediaNav Evolution bespielen lassen und damit die Toolbox gestartet. Ich habe Q2/2015 noch einmal angeboten bekommen.

Erkenntnis:
- die Toolbox funktioniert
- das System ist dumm und erkennt nicht, dass ich bereits eine aktuelle Version habe

Na ja, auch egal. Auf jeden Fall rechne ich jetzt damit, dass es mir gelingen wird, bei Gelegenheit ein Update zu kaufen und aufzuspielen.
 
Hi,
habe mal irgendwo eine Seite gefunden, bei der Informiert wurde, dass neue Updates verfügbar seien. Wenn man dem dort glauben schenken mag, dann kamen die letzten Q2er im April/Mai und die Q4er im November des jeweiligen Jahres ...... Das hätte im Grunde bei mir hinhauen können (angemeldet am 10.02.). Aber ich weiss nicht, ab wann das zählt (erster Kontakt zum GPS, oder erste Konfiguration mittels Software/Stick ?! -> Diese Angaben wie immer ohne Gewähr :D

Gruß
Jens
 
Die meisten Karten sind noch Q2/2015, ein paar ganz wenige tatsächlich Q3/2015. Hier kann man nachschauen: *klickmich*.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück