MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

2 mal im Jahr bei Dacia? :lol:

So steht es auf der Internetseite, realistisch ist eher 1mal im Jahr.
 
Wenn ich mich recht erinnere, wie oft bei Dacia im Jahr 2014 nachgefragt hatte, wann es endlich wieder ein Update gibt.
Der Abstand waren (wenn ich mich noch richtig erinnere) ca. 10 Monate.

2 mal im Jahr für mich heißt, alle 6 Monate. Diese Zeitrechnung bei Dacia habe ich aber bis jetzt noch nicht verstanden. :D
 
Mache ich etwas falsch?

Mache ich etwas falsch?

Auf unsere Tour nach Spanien mit unseren flammneue Dokker Stepway 1,6D muss man ab und zu auch mal eine Pause machen.
Wenn wir dann wieder weiter fahren, geht das MediaNav auf Radio und nicht auf die Karte (Routeführung)
Mache ich da etwas falsch, denn jedes mal muss ich auf 'Historie' gehen und erneut bestätigen.
Persönlich habe ich das, mit meinen vorherigen Navigations Geräten (Navigon, TomTom) noch nie erlebt und, ein wenig Ärgerlich ist es schon.

B.t.w. Spritverbrauch auf 3200 Kilometer 5,7 L/100Km*, nicht schlecht denn am Anfang hat er grade mal 200 Kilometer gefahren.

* (Mit Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate)

LG,

Harry
 
Nein, das ist normal. Es ist halt gewollt, daß Du bei jedem Start des Navis die Warnhinweise bestätigen mußt.

Wenn Du jedoch statt auf "Navi" auf "Karte" klickst, sollte die Route, die beim Ausschalten aktiv war, noch drin sein. Das Ziel neu auszuwählen fällt dann also weg.
 
Einfach auf das Hauptmenu gehen, dann auf Karte drücken und schon ist die Route wieder da.
Mag manchem lästig sein, ist aber easy.
 
Na das sieht doch ganz nach einer Plug und play Lösung aus.
Einen Preis könnte ich leider nicht "ausmachen"
Aber klingt einfach und interessant.
 
MNevo und DAB

Also aus erster Hand:
Habe meinen Duster Prestige nun 3 Tage, das MNevo ist drin, aber es hat kein DAB (kein Verlust bei den vielen Empfangslöchern hier). USB-stick32GB für Musik ist kein Problem, die oft bemängelte Klangqualität kann ich so auch nicht nachvollziehen, ist m.E. recht gut. HiFi gibt es eh nur in Räumen ohne Fremdgeräusche, die in einem KFZ nicht zu vermeiden sind. Aber wer eine "UmpfUmpfUmpf"- Kiste braucht - na gut.
Zum Thema zurück: DAB und dazu noch einen "Fahrtrainer" der die letzte gefahrene Strecke analysiert, scheint vorerst noch nur in den Original Renault MNevos zu geben. Test: versuche im Hauptmenü "Mein Fahrzeug" anzuwählen,
oder beim Radio oben links von FM nach DAB zu wechseln. Gegenprobe: lese die von Renault downloadbare Bedienungsanleitung ...
 
Unser Evo will ums verrecken die Lautstärkeeinstellungen nicht halten.

Ich stelle Telefon und Navi auf 20, Warntöne auf 10 - und beim nächsten Start ist wieder alles zurück auf 15.
Ist das normal? Welchen Sinn macht das, wenn ich jedes mal vor Fahrtantritt den Quatsch neu einstellen muss? :bang:

Oder mach ich was falsch? Die Anleitung gibt nichts her, dass man nochmal gesondert was speichern müsste...
 
Unser Evo will ums verrecken die Lautstärkeeinstellungen nicht halten.

Ich stelle Telefon und Navi auf 20, Warntöne auf 10 - und beim nächsten Start ist wieder alles zurück auf 15.
Ist das normal? Welchen Sinn macht das, wenn ich jedes mal vor Fahrtantritt den Quatsch neu einstellen muss? :bang:

Oder mach ich was falsch? Die Anleitung gibt nichts her, dass man nochmal gesondert was speichern müsste...

Beim normalen medianav ist es so das die Lautstärke unter 15 so bleibt wie sie war, aber alles über 15 wieder auf 15 runtergesetzt wird, damit man keinen Herzinfarkt bekommt wenn man mal bei 30 abgestellt hat...
 
Leider setzt er auch die 10 immer wieder zurück auf 15.

Wenn er das Radio, was sich ständig ändern kann, beim Start auf 15 setzt, dann versteh ich das vollkommen.
Aber gerade sowas wie Telefon und Navi kann doch bitte so laut bleiben, wie ich es brauche. Denn ich brauchs nicht nur heute sondern immer so laut. Das ist einfach *** :). :mellow:

Achja, hab in der Anleitung gelesen, dass max. 32GB Sticks gehen. Hatte aber schon vorher nen 64er besorgt und der geht auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück