MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Die neueste Karte musst du kaufen, dann sind die POI gratis. Nix neue Straßenkarte gratis!:)
 
Stepway II Media Nav Updates

Hi ich bin Engländer also wenn der Rechtschreibung nicht 100% ist wisst ihr warum :)


Ich habe ein Dacia Stepway II Baujahr 04.2014

Ich wollte heute ein Update machen an meinem Navi.

Also bin ich auf die Webseite und habe da den Nav Tool runter geladen:

Version: 3.18.4.502485
Konfiguration 3.618d

Media Navi Gerät Soft Ware Version 4.0.6

Ich hab die Anweisung genau befolgt, erst mal ein leeren USB stick am Nav anschließen, dann werden die Daten ausgelesen.

Dann Nav Tool gestartet, stick wird erkannt und ein Update für die Maps ist verfügbar.

Ich habe dann nur die Maps die ich brauche Markiert und auf dem Stick runter geladen.

Als alles fertig war bin ich wieder zum Auto und genau laut Anweisung diesen Stick angeschlossen und im Menu Updates installieren angewählt.

Ich bekomme dann aber ein Fehler Meldung:

Initialisierung Fehler?

Wenn ich aber den USB stick wieder am PC anschließe bekomme ich
Folgende Meldung von Nav Tool:

Daten sind widersprüchlich oder sind Manipuliert worden?

Das hier habe ich zwei Mal versucht und immer der gleich Fehler Meldungen.


Ich weiß echt nicht weiter oder übersehe hier was? Würde mich freuen wenn sie mir weiter Hilfen könnten.

Danke erst mal.

MFg Simon Johnson
 
Hi ich bin Engländer also wenn der Rechtschreibung nicht 100% ist wisst ihr warum :)


Ich habe ein Dacia Stepway II Baujahr 04.2014

Ich wollte heute ein Update machen an meinem Navi.

Also bin ich auf die Webseite und habe da den Nav Tool runter geladen:

Version: 3.18.4.502485
Konfiguration 3.618d

Media Navi Gerät Soft Ware Version 4.0.6

Ich hab die Anweisung genau befolgt, erst mal ein leeren USB stick am Nav anschließen, dann werden die Daten ausgelesen.

Dann Nav Tool gestartet, stick wird erkannt und ein Update für die Maps ist verfügbar.

Ich habe dann nur die Maps die ich brauche Markiert und auf dem Stick runter geladen.

Als alles fertig war bin ich wieder zum Auto und genau laut Anweisung diesen Stick angeschlossen und im Menu Updates installieren angewählt.

Ich bekomme dann aber ein Fehler Meldung:

Initialisierung Fehler?

Wenn ich aber den USB stick wieder am PC anschließe bekomme ich
Folgende Meldung von Nav Tool:

Daten sind widersprüchlich oder sind Manipuliert worden?

Das hier habe ich zwei Mal versucht und immer der gleich Fehler Meldungen.


Ich weiß echt nicht weiter oder übersehe hier was? Würde mich freuen wenn sie mir weiter Hilfen könnten.

Danke erst mal.

MFg Simon Johnson

Also bei MN 04.2014 musst du erst eine Kartenupdate kaufen.
Die Fehler Meldung "Initialisierung Fehler" bekommst du, weil du da Kartenmaterial auf den Stick hast, die keine gültige Lizenz
dafür haben.
Sowie anschliesend auf der Media Nav Toolbox die Meldung "Daten sind widersprüchlich oder sind Manipuliert worden",
stimmt der Fingerprint(ist die Texdatei device_status geändert worden)nicht oder die Karten die auf den Stick sind nicht überein.
Ab den Sicherheitupdate 4.0.6 kann man die device_status Datei nicht mehr ändern ,um so das nochmalige Software oder Kartenupdate zu erhalten.

Lösung:Fingerprint vom MN erstellen,Toolbox mit Stick starten,am Account anmelden,Karten auswählen und anschliesend Online bezahlen.
Toolbox neu starten und Kartenupdate installiert die neuen Karten sowie die Lizenz dafür auf deinen Stick.


So when MN 04.2014 you must first purchase a map update.
The error message "Initialization error" you get, because you as maps to the stick have that no valid license
have it.
As well as the Media Nav Toolbox anschliesend on the message "Data are contradictory or have been manipulated"
agrees with the fingerprint (the Texdatei has changed device_status) or not the cards that are not in accordance to the stick.
From the security update 4.0.6 you can see the file device_status not change, so as to obtain the repeated software or map updates.

Solution: Create a fingerprint from the MN, Toolbox Start with stick, log on to the account, select cards and pay anschliesend online.
Start new Toolbox and map update installs the new maps as well as the license for it on your stick.

M.f.g.
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 703
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Simon,
When I first updated my MediaNav with the free update I had the same problem that the system failed to initialize the stick. I reinserted the stick in the PC and tried the process again. On the second go it recognised the stick and completed the process, however the free map update is only valid for 90 days from purchase.
Not sure how they know if you have never registered the device that your 90 days are up, why not give Dacia a call to see if they can help.
System updates are free as is the Dacia dealers POI's you could try downloading the poi's and see if that works just to check the system out. In any case you have a 3 year warranty which also covers the MediaNav so any problems just take it to your nearest friendly Dacia/Renault dealer not sure if there are any (friendly ones) in our area though. I bought mine (Neu) from a handler in Vollersode (Auto-Handel-Service GmbH), but they are not Dacia dealers.
 
Also bei MN 04.2014 musst du erst eine Kartenupdate kaufen.
Die Fehler Meldung "Initialisierung Fehler" bekommst du, weil du da Kartenmaterial auf den Stick hast, die keine gültige Lizenz
dafür haben.
Sowie anschliesend auf der Media Nav Toolbox die Meldung "Daten sind widersprüchlich oder sind Manipuliert worden",
stimmt der Fingerprint(ist die Texdatei device_status geändert worden)nicht oder die Karten die auf den Stick sind nicht überein.
Ab den Sicherheitupdate 4.0.6 kann man die device_status Datei nicht mehr ändern ,um so das nochmalige Software oder Kartenupdate zu erhalten.

Lösung:Fingerprint vom MN erstellen,Toolbox mit Stick starten,am Account anmelden,Karten auswählen und anschliesend Online bezahlen.
Toolbox neu starten und Kartenupdate installiert die neuen Karten sowie die Lizenz dafür auf deinen Stick.


So when MN 04.2014 you must first purchase a map update.
The error message "Initialization error" you get, because you as maps to the stick have that no valid license
have it.
As well as the Media Nav Toolbox anschliesend on the message "Data are contradictory or have been manipulated"
agrees with the fingerprint (the Texdatei has changed device_status) or not the cards that are not in accordance to the stick.
From the security update 4.0.6 you can see the file device_status not change, so as to obtain the repeated software or map updates.

Solution: Create a fingerprint from the MN, Toolbox Start with stick, log on to the account, select cards and pay anschliesend online.
Start new Toolbox and map update installs the new maps as well as the license for it on your stick.

M.f.g.

Hallo Heru,

Verstehe ich das richtig, das ab 4.0.6 nicht mehr ohne Probleme wieder was ändern kann? Bzw ich hab von dir das mit dem roten Mond drauf. Würde jetzt aber wieder das originale 4.0.6 drauf machen wollen. Bis jetzt habe ich es nicht hingebekommen.

Ich hoffe du kannst mir helfen

Schöne besinnliche Tage dir noch
Stephan
 
Hallo Heru,

Verstehe ich das richtig, das ab 4.0.6 nicht mehr ohne Probleme wieder was ändern kann? Bzw ich hab von dir das mit dem roten Mond drauf. Würde jetzt aber wieder das originale 4.0.6 drauf machen wollen. Bis jetzt habe ich es nicht hingebekommen.

Ich hoffe du kannst mir helfen

Schöne besinnliche Tage dir noch
Stephan

Jetzt hast du ja dank mir , die originale 4.0.6 wieder drauf .:)
Dann lass doch gleich die 08/15 Theme,dann muss man nicht wieder
zurück Updaten.:bang:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    9,4 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte eine modifizierte 4.05 mit eigenem Design und Herus Texten drauf, habe das Upgrade auf 4.06 durchgeführt und mich geärgert, dass ich wieder das Oiginaltheme hatte.
Habe dann mein letztes 4.05er Upgrade genommen (enthielt nur die modifizierten Grafiken und Herus Texte) neu mit dir2lgu als 4.063 gepackt und installiert. Nun habe ich mein Design, Herus Texte und eine komplett funktionierende 4.06.
 
Ich hatte eine modifizierte 4.05 mit eigenem Design und Herus Texten drauf, habe das Upgrade auf 4.06 durchgeführt und mich geärgert, dass ich wieder das Oiginaltheme hatte.
Habe dann mein letztes 4.05er Upgrade genommen (enthielt nur die modifizierten Grafiken und Herus Texte) neu mit dir2lgu als 4.063 gepackt und installiert. Nun habe ich mein Design, Herus Texte und eine komplett funktionierende 4.06.

Hast als "4.0.6.3"mit dir2lgu gepackt, mit 4.063 klappt das nicht.
 
Media Nav die Navigation am Pc bearbeiten

Hallo,
weis jemand ob man die Navigations Daten also die Ziele auch am Pc bearbeiten kann und dann per USB ins Navi laden.
Habe das mal im Firmen Wagen bei einer etwas Größeren Tour am PC
gemacht es waren ca.6 Ziele und das hätte ewig am Nav gedauert aber
am PC ratzfatz.
War ein VW ,da gab es ne Seite, stand in der Bedienungsanletung.

gruß
 
Hallo,
weis jemand ob man die Navigations Daten also die Ziele auch am Pc bearbeiten kann und dann per USB ins Navi laden.
Habe das mal im Firmen Wagen bei einer etwas Größeren Tour am PC
gemacht es waren ca.6 Ziele und das hätte ewig am Nav gedauert aber
am PC ratzfatz.
War ein VW ,da gab es ne Seite, stand in der Bedienungsanletung.

gruß

Ist mir fürs NV nicht bekannt.:)
 
Ich hatte mir auch mal die Mühe gemacht, am MediaNav eine Route zu planen. Nach einer Stunde und 12 Routenpunkten wollte ich die
Route speichern, keine Chance.
Wenn man die geplante Route nicht gleich nutzt, ist alles fürn Poppes...
 
Frage

Soll das bedeuten ich kann meine Routen aus dem alten Nav nicht im neuen abspeichern so das ich nur noch die Punkte anwählen muß zb.Home ?
gruß
 
Also bei meinem ZENEC plane ich die Route auch im Auto vor und speichere aber die Wegpunkte als Favoriten oder Poi ab, habe da auch schon mal am PC probiert, mit der SD-Card des Navy, aber das geht wohl nicht einfach so .
 
Jetzt hast du ja dank mir , die originale 4.0.6 wieder drauf .:)
Dann lass doch gleich die 08/15 Theme,dann muss man nicht wieder
zurück Updaten.:bang:

Mir hat deins aber gefallen :D und ich habe es einfach drauf gemacht. Da das Auto meistens meine Frau fährt, und ihr es LEIDER wirklich nicht so zugesagt hat, ( Wohl nur der rote Mond ) musste es wieder runter. Hätte ja auch vorher fragen können :huh:

Ich danke Dir nochmal für deine Mühe :prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück