MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Sonderzielsuche im MNav

Die Sonderzielsuche in meinem MediaNav reagiert bei Eingabe über die alphabetische Tastatur mal sofort, manchmal dauert es fast eine Minute bis ich den nächsten Buchstaben eingeben kann. Jemand mit Erklärung?
Danke vorab.
 
So auf die Schnelle kommen mir drei mögliche Ursachen in den Sinn:
- Der Dateiname inklusive Pfad ist zu lang
- Es fehlt die Erweiterung (z.B. *.mp3 oder *.wav)
- Die Files sind DRM-geschützt

Gruss Anlasser

Moin,

stimmt absolut! Ich beschäftige mich seit 2007, seit meinem ersten Blupunkt SD-Karten radio mit dem Problem. Es scheint, als hätte Dacia/Renault da bei der Software gespart. Das Evo meines Kumpels macht da auch Probleme. IdR. zu lange Dateinamen und der Beweis, dass die ID-Tags nicht zur Titelnavigation" vorher eingelsen werden.

LG

MArcus
 
Media Nav: USB begrenzt auf 5000 Songs/Dateien?

Hey liebe Dacianer,

ich habe mir gestern einen Renault Trafic zugelegt, damit alle Kinder genug Platz haben (ich weiß, eigentlich ist das hier ein Dacia-Forum, aber von allen Foren, die ich gestern und heute mit Google angeschaut habe, scheint mir hier die Kompetenz im Bereich MediaNav am höchsten). Im Trafic ist ein MediaNav eingebaut, schön mit USB-Eingang wie ich es von meinem Bose-Scenic gewohnt war, aber:
Ich nutze einen SanDisk Cruzer Blade mit 128 GB, hatte da einen Teil meiner Musiksammlung drauf. Im Scenic lief alles ohne Probleme, im MediaNav hat die Liste bei Buchstabe "P" aufgehört.

Ich dachte, schaust mal ob es vielleicht ein Update gibt, vielleicht ist der Bug ja behoben. Und schau an, konnte von 4.0.3 auf 4.0.5 updaten. Genutzt hat es nix. Auch wenn ich die Ordner anders sortiert habe, Metal in einem Ordner zusammengefasst usw. ging die Liste nie bis zum Ende. Ich habe mal überprüft, wie weit die Songs angezeigt wurden, ging immer nur bis knapp über 5000.

Heute habe ich weiter probiert und dabei gleich irgendwie Update auf 4.0.6 drauf gemacht. Ist aber immer noch wie vorher, geht nicht über 5000.

Kennt jemand das Problem oder besser sogar eine Lösung?
 
Dazu musstest du mal schreiben, wieviel Ordner auf dem Stick sind, wieviel Dateien in den Ordnern sind, weil es d beim medianav Begrenzungen gibt. Auch kann es sein, dass dein mrdianav mit dem großen Stick nicht zurecht kommt.Auch dies wurde hier schon berichtet.
Hast du medianav oder media nav evolution?

Gruß
Logsnrider
 
Soviel ich weiss kann das MediaNav nur USB Sticks bis 32GB verwalten bzw. zeigt nur die ersten 32GB an. Ist bei meinem Evolution ebenso.
 
Mist.....habe mir gerade einen 64 GByte Stick zugelegt. Mal sehen ob der trotzdem geht.
Welches Format müssen die Bilder auf dem Stick haben, damit sie beim Mp3 abspielen angezeigt werden?
 
@Xoman

Beim Media Nav meiner Frau funktionieren die Coverbilder als jpg und bmp. Allerdings hatten wir auch mal eine Fehlermeldung, weil ein Bild als bmp irgendwelche merkwürdigen Einstellungen bei der Farbdarstellung hatte. Direkt beim öffnen des Ordners kam die Meldung "Falsches Format" oder so ähnlich. Hab damals einige male die CD neu gerippt, weil ich dachte, die Fehlermeldung kommt wegen den mp3-Dateien...

Zu meinem Prob: Muss ich heute nachmittag zu Hause mal schauen, wie der Stick sortiert war. Hab inzwischen mal alle Titel gelöscht, die jetzt nutzlos sind, also vor allem den Ordner Bass-Boosted. Kann man mit dem Teil ja nicht anhören, der Klang ist ja grauenvoll, muss wohl einiges umbauen.

Edit:
Also, es dürften im Hauptverzeichnis so ca. 90 Ordner gewesen sein. In einigen waren auch noch Unterordner, bei einem Ordner weiß ich noch, dass darin 157 Ordner mit je 10 Songs waren. Im dicksten Ordner im Hauptverzeichnis sind 567 Songs drauf, einmal Mashups kreuz und quer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist.....habe mir gerade einen 64 GByte Stick zugelegt. Mal sehen ob der trotzdem geht.
Welches Format müssen die Bilder auf dem Stick haben, damit sie beim Mp3 abspielen angezeigt werden?
eigentlich sollte folder.jpg funktionieren.

Da ich aber bei mir gar nicht mehr mit Ordnern hantiere beim MediaNav (alles im root des Sticks), habe ich die Cover im ID3-Tag gespeichert. Das funzt nämlich auch ;)
 
Beim Media Nav meiner Frau funktionieren die Coverbilder als jpg und bmp. Allerdings hatten wir auch mal eine Fehlermeldung, weil ein Bild als bmp irgendwelche merkwürdigen Einstellungen bei der Farbdarstellung hatte. Direkt beim öffnen des Ordners kam die Meldung "Falsches Format" oder so ähnlich. Hab damals einige male die CD neu gerippt, weil ich dachte, die Fehlermeldung kommt wegen den mp3-Dateien...

Zu meinem Prob: Muss ich heute nachmittag zu Hause mal schauen, wie der Stick sortiert war. Hab inzwischen mal alle Titel gelöscht, die jetzt nutzlos sind, also vor allem den Ordner Bass-Boosted. Kann man mit dem Teil ja nicht anhören, der Klang ist ja grauenvoll, muss wohl einiges umbauen.

Edit:
Also, es dürften im Hauptverzeichnis so ca. 90 Ordner gewesen sein. In einigen waren auch noch Unterordner, bei einem Ordner weiß ich noch, dass darin 157 Ordner mit je 10 Songs waren. Im dicksten Ordner im Hauptverzeichnis sind 567 Songs drauf, einmal Mashups kreuz und quer.

Das wird nie funktionieren! :cool:
 
Update Media Nav

Hallo!

Kann kein Update auf meinem Computer machen - nachdem ich
alles auf dem USB STick hinaufgeladen habe und diesen dann
auf dem Computer angesteckt habe kann ich kein Update machen - er
rkennt den Stick nicht
 
Hattest du die Toolbox geöffnet als du den Stick dran gesteckt hast?
Bei mir war es so, das die Toolbox den Stick nicht erkannt hat wenn sie offen war.
Also habe ich Stick an PC gesteckt und dann erst die Toolbox geöffnet und mich angemeldet, dann hat es immer gefunzt.
 
So habe jetzt einen 64 GByte Stick probiert. Hatte 27 Verzeichnisse im Root.Die hat er leider nach Ordner 15 nicht mehr angezeigt. Habe jetzt mal die Ordner hälftig in jeweils zwei Unterordner gespeichert. Werde ich nach der Arbeit mal sehen ob das klappt.Eventuell stört er sich an der Gesamtmenge. Sind zur Zeit ca.45Gbyte.
 
Hallo Leute,
also, ich hätte da gern mal ein Problem. :mellow:

Ich habe ein Austausch MediaNav auf Garantie bekommen. Dessen Fingerprint habe ich der Toolbox zu futtern gegeben und konnte mir die neuesten Karten Q4/2014 herunter laden und installieren.
Soweit so gut.

Jetzt habe ich noch Westeuropa für 99 Taler gekauft. Ich habe also wieder einen Fingerprint erstellt, den der Toolbox verfüttert und mir die Karte gekauft. Die toolbox beginnt auch mit dem Download von Germany.map, die ca. 170 MB groß ist. Nach diesem download jedoch bricht die Toolbox den weiteren download der noch fehlenden Dateien (Westeuropa sind insgesamt ca. 1,5 GB ) mit einer Fehlermeldung ab:
„MD5 Kontrollsumme stimmt nicht überein“ :cool:

Das ganze habe ich mit verschiedenen USB Sticks und auch einer SD Karte probiert. Immer der gleiche Ablauf.
Fingerprint wird erkannt, download beginnt und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.

Hat einer von euch ne Idee, wie ich die verdammte Karte aufs Gerät bekomme? :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
MD5 Kontrollsumme ist ein vergleich mit den runtergeladenen Dateien, könnte ein Sever Problem sein.
Hattes du die Toolbox beim alten MV schon in gebrauch?
Dann lösch bitte die Toolbox und installier sie neu.
Die Firmware und Karten werden zuerst in einen versteckten Ordner von Windows geladen, wo sie auch erhalten bleiben.Da in der Toolboxsoftware noch deinen alten MN Daten mit enthalten sind
und dadurch das Update abbricht.

Habe gerade den Sever getestet und er lädt alles runter bei
Westeuropa.
Ist dein neues MN wieder mit deinen Auto von der Dacia-Werkstatt finalisiert worden(Fahrgesellnummer usw.)Könnte auch daran liegen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 465
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 518
  • Unbenanntt.jpg
    Unbenanntt.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.805
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück