MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Hallo Heru,
ja, die Toolbox hatte ich beim alten MediaNav schon im Gebrauch.
Ja, die Werkstatt hat das neue Gerät komplett angemeldet und finalisiert.

Ich hatte schon bedenken, dass es an der Sache mit dem Sprachpaket liegt.
Aber ich probier mal die Deinstallation und Neuinstallation der Toolbox.

Ich werde berichten....

Danke für den Tipp. :)
 
Hallo Heru,
ja, die Toolbox hatte ich beim alten MediaNav schon im Gebrauch.
Ja, die Werkstatt hat das neue Gerät komplett angemeldet und finalisiert.

Ich hatte schon bedenken, dass es an der Sache mit dem Sprachpaket liegt.
Aber ich probier mal die Deinstallation und Neuinstallation der Toolbox.

Ich werde berichten....

Danke für den Tipp. :)

Solange du einen Fingerprint bekommst ist alles OK.:)
Wie viel Speicher wird dir über die Toolbox angezeigt.

Du kannst auch beim Dacia Media Nav Service nachschauen,ob das neue MV dort richtig aktiviert wurde, dann müsste es so ausschauen.
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 233
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    108 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat nix gebracht. Habe die Toolbox komplett deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Fingerprint geht immer, verfügbare updates werden angezeigt, download startet und bricht nach herunterladen der Germany.map mit dem Kontrollsummenfehler ab.

Speicherplatz wird wie auf deinem Bild angezeigt. 2,0 GB frei von 2,6 GB gesamt.
Das Gerät wird korrekt angezeigt.

Ich habe nächste Woche Montag eh einen Termin beim Freundlichen wegen der ersten Inspektion. Dann sollen die das dort richten. Ich habe schließlich dafür bezahlt und will nun die Ware haben.

Wie soll denn jemand damit klar kommen, der noch weniger Ahnung von Computer hat, als ich?
 
Hast du die Möglichkeit von einen anderen Rechner die Karte zu laden?:)
 
Leider nicht. Ich bin Obstnutzer und habe nur für diesen Updateärger mit dem MediaNav noch ein uraltes WIN XP Notebook am laufen. Und nein, Windows kommt mir nicht auf den Apfel. ;-)
 
MediaNav Bezahlweise beim KartenUpdate

Hallo Dacianer,

ich kriege mit diesem MediaNav noch einen an der Birne! Erst nur Probleme mit Bluethoot und nun Karten Update kaufen! Ich habe mch gegen meine Überzeugung dafür entschieden mein NaVi Kartenmäßig einmalig zu aktuallisieren da ich das Auto erst 6 Monate habe! Nun gehts los, ich dort angefragt wie kann ich das Update bezahlen? Online oder per Rechnung!?! Da antwortet mit der Vogel das der Kunde auswählen kann wie er zahlen möchte. Fein dachte ich dann wähle ich Bankeinzug. Als ich die Karten ausgewählt hatte und mit dem Warenkorb zur Kasse ging, durfte ich feststellen nur Kreditkarte oder PayPal. SCHROTT habe ich beides nicht! VORGANG ABGEBROCHEN! Nun PayPal Konto eingerichtet, Konto verifiziert alles gut! Heute noch mal versucht Karten zu kaufen! Beim auswählen an der Kasse von PayPal sagt mit der Kasten bitte Kreditkarte angeben!?!?! Ja hallo wenn ich eine Kreditkarte hätte, hätte ich ja nicht erst ein PayPal Konto einrichten müssen!?!? Ist das so richtig? Habe damit nie etwas gemacht! Für mein Garmin bekomme ich die Updates vier mal Jährlich KOSTENLOS!
Kann mir einer weiterhelfen???

Gruß, Thomas
 
Wenn die Dein Geld nicht haben wollen: Lass es sein. Die Karten dürften kaum 99 Euro wert sein.
 
Hallo, mag sein das ich mich nicht richtig ausgedrückt habe! Ich habe sicherlich
als ich die Karre vor sechs Monaten abgeholt habe das KOSTENLOSE Update gezogen! Nun kam aber ein AKTUELLES raus und das wollte ich kaufen! Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich diesen PayPal Mist erst AUFLADEN soll, dann kann ich auch gleich an den Empfänger überweisen! PayPal hat doch eine EINZUGSGENEHMIGUNG also was soll der Schotter????

Gruß, Thomas


Hast Du vorher geschaut, ob nicht doch manchmal noch das kostenlose Update möglich ist?

Wenn Du das Geld wirklich ausgeben möchtest, dann lade Dein paypal-Konto erst mit dem Betrag voll.
Das Problem ist, dass bei paypal der Verkäufer evtl. leer ausgeht, wenn der Bankeinzug dann nicht klappt. Daher wird es bei einigen nicht ohne Kreditkartenaufladung akzeptiert!


----------

Jo das sage ich mir nun auch! Ich habe noch ein 7 Zoll Garmin Nüvi dafür bekomme ich vier mal im Jahr ein KOSTENLOSES Update!

Gruß, Thomas


Wenn die Dein Geld nicht haben wollen: Lass es sein. Die Karten dürften kaum 99 Euro wert sein.
 
Ja, hätte könnte sollte!?!?!

QUOTE=wf;334615]Jupp, nur das Problem ist, dass Du diese Zahlung widerrufen kannst, oder auch das Konto nicht zur Lastschrift ausreichend gedeckt ist und somit der Verkäufer ggfl. die Zahlung erst nur unter Vorbehalt erhält, oder sie ihm ggfl. zurückgebucht wird. Holt Paypal das Geld von der KK, wird bereits bei der Buchung geprüft, ob das Guthaben bzw. die Kreditlinie auf dem Kreditkartenkonto ausreicht.

Dann kann ich gleich an den Lieferanten überweisen! Dafür brauche ich doch dann nicht erst PayPAL1 oDER?

Was ist jetzt so das Problem, die 99€ vorher auf das Paypal-Konto zu schieben?

Ich habe mich nun auch dazu entschieden die Karten nicht zu kaufen da ich für mein Garmin 7 Zoll die Updates ja eh kostenlos bekomme!

Ich würde allerdings die Karte auch nicht kaufen, schon gar nicht wenn da eine recht aktuelle auf dem Navi ist!
Meine Karte ist auch recht als, bisher war diese aber noch immer ausreichend.
 
Morgen

MediaNav, Update auf Vers.: 4.0.6 verfügbar, Update 2x durchlaufen lassen !
... hat was mit Bluetoth, Musikwiederbabe von ext. Medien/USB zu tun ....... ?

weiterhin GUTE Fahrt mit Dacia ..........
 
Morgen



MediaNav, Update auf Vers.: 4.0.6 verfügbar, Update 2x durchlaufen lassen !

... hat was mit Bluetoth, Musikwiederbabe von ext. Medien/USB zu tun ....... ?



weiterhin GUTE Fahrt mit Dacia ..........


Wir hatten schon ergründet das die Firmware. Hex Datei anders ist bei der 406. da das quasi das BIOS ist, kann es gut sein das sie die Systemstabilität bei Bluetooth etc. verbessert haben.
 
"Habe mir letztes WE die Upgrades von Heru drauf gespielt erst 4.0.6 dann das Farbkombi Upgrade mit Blitzer. "

Finde die Upgrades von Heru nicht mehr. SuFu bringt auch keine Ergbnisse und mein Lesezeichen bringt Systeminfo das Thema nicht existiert.
 
Jetzt mal eine dumme Frage von mir.

Woran erkenne ich welches Navi ich habe, es wird hier von MediaNavi 1 und MediaNavi Evo geschrieben,,,,,welches habe ich da?????

Habe mir letztes WE die Upgrades von Heru drauf gespielt erst 4.0.6 dann das Farbkombi Upgrade mit Blitzer. Aber in irgendeinem Thread hab ich etwas von einem verbesserten Sprachdateien gelesen, trotz Upgrade habe ich nur zwei deutsche Stimmen.
Nochmals Dank an Heru und die ganzen PC Genie´s hier

*

Stimmen wirst du keine neuen haben.
Es ist nur ein Sprachpaket(eingedeutschte Menüführung) wo vieles vom englischen ins deutsche geändert wurde. Den Unterschied siehst du daran oder selbst im Menü bei Software-Version.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 973
  • 1.jpg
    1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 974
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Habe mir letztes WE die Upgrades von Heru drauf gespielt erst 4.0.6 dann das Farbkombi Upgrade mit Blitzer. "

Finde die Upgrades von Heru nicht mehr. SuFu bringt auch keine Ergbnisse und mein Lesezeichen bringt Systeminfo das Thema nicht existiert.

Wird es nicht mehr geben:):https://www.dacianer.de/forum/331418-post104.html
Zu eurer Sicherheit;)

Meine Theme ist bei über hunderten von Usern auf den MN und läuft zu 100% .

Ich habe keine Lust anschließend jeden ein Brick-update zu schicken, weil sie sich von einer anderen Software
Ihr MN zerschossen haben.:angry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Premium-Sonderziel-Paket als Gratis-Geschenk

Hallo und guten Abend,

heute habe ich eine E-Mail von naviextras erhalten: „Ein besonderes Geschenk für die Weihnachtszeit: Holen Sie sich die neueste Karte, und wir legen ein Premium-Sonderziel-Paket als Gratis-Geschenk dazu!“ dann weiter: „Gratis-Premium-Sonderziel-Paket für Karten-Aktualisierung! Das Angebot gilt einmalig für eine Karten-Aktualisierung bis zum 14. Januar 2016. Dieses einmalige Update berechtigt Sie dazu, die neueste Version dieser Karte einmal herunterzuladen und zu installieren. Zur Nutzung von POI-Inhalten muss auf Ihrem Navigationsgerät eine Karte derselben Region bzw. desselben Landes (mit derselben Versionsnummer) installiert sein. Andernfalls werden die POIs unter Umständen nicht angezeigt.“

Kommt so ein Angebot jedes Jahr?

Ich habe dieses Jahr schon ein kostenloses Update erhalten. Frühestens nächstes Jahr wollte ich evtl. für eine Aktualisierung Geld ausgeben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück