MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

MN 2-EVO:upgrade.rar (106.1 MegaByte)
Rar Datei entpacken,die upgrade.lgu auf einen mit fat32 formatierten USB-Stick kopieren.
Stick ins MN und Zündung anlassen.Update wird erkannt und muss bestätigt werden.
Update läuft 2x durch,beim ersten werden die Dateien für das MN entpackt und anschließen installiert.
Stick nicht vorzeitig rausziehen.Update ist fertig wenn dein MN wieder im anfangsursprung ist.

Muss ich das einfach auf den Stick machen oder mir vorher noch einen Fingerprint holen vom Gerät? Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt?
 
Muss ich das einfach auf den Stick machen oder mir vorher noch einen Fingerprint holen vom Gerät? Garantie wird dadurch nicht beeinträchtigt?

Auf einen Stick,Update nach Anleitung installieren.
Welche Garantie?,wenn du das originale Update durchführst.:)
 
Sry meine dummen Fragen...also am WE mal auf den Stick machen und dann hoffen dass das MNE dann besser läuft....ansonsten eben ab in die Werkstatt.
 
Hello
Again sorry for english on german forum , but guess it will be easier for both me and you :D
My Lodgy was produced with original CD Radio. I've bought quite cheap MediaNav added GPS antenna and just replaced them without touching any wiring - just plug&play. Everything is working correct , navi , blutooth etc.
Unfortunately my MediaNav was previously upgraded to 4.0.5 and i'm unable to downgrade it - even full 2GB restore file is not working. Anyway i've decided to plug rear camera and found unofficial service equipped with CLIP ver > 146 to activate it. My only concern is if CLIP will be able to connect to MediaNav installed outside factory - is there any difference with wiring provided to RadioCD and MediaNav (are CAN lines available always or only when MediaNav is installed) ?
Regards
Marcin
 
Media Nav erkennt nicht alle Tracks auf dem USB stick

Hallo,
kennt jemand von euch das Problem?
auf dem USB stick sind 235 titel (mp3) und beim Media Nav zeigts nur 173 an.
Hab schon einiges probiert z.Bsp umkonvertiert in WAV oder Titel umbenannt, es nützte nix. Hab anderen Stick probiert, anders formatiert , andere Playlists erstellt, in Ordner aufgeteilt ...usw. kein Erfolg.
Es fehlen seltsamerweise nicht die letzten oder die ersten 62 Titel sondern unwillkürlich dazwischen.
Hab noch nen Renault Clio 4 Bj.2015 mit Media NAV (allerdings neuere Ausführung), auch hier besteht daselbe Problem.


LG
klehe23
 
Hallo,
kennt jemand von euch das Problem?
auf dem USB stick sind 235 titel (mp3) und beim Media Nav zeigts nur 173 an.
Hab schon einiges probiert z.Bsp umkonvertiert in WAV oder Titel umbenannt, es nützte nix. Hab anderen Stick probiert, anders formatiert , andere Playlists erstellt, in Ordner aufgeteilt ...usw. kein Erfolg.
Es fehlen seltsamerweise nicht die letzten oder die ersten 62 Titel sondern unwillkürlich dazwischen.
Hab noch nen Renault Clio 4 Bj.2015 mit Media NAV (allerdings neuere Ausführung), auch hier besteht daselbe Problem.


LG
klehe23
So auf die Schnelle kommen mir drei mögliche Ursachen in den Sinn:
- Der Dateiname inklusive Pfad ist zu lang
- Es fehlt die Erweiterung (z.B. *.mp3 oder *.wav)
- Die Files sind DRM-geschützt

Gruss Anlasser
 
Da fällt mir spontan ein

- Länge der Dateinamen
- Sonderzeichen/Umlaute im Dateinamen
- Leerzeichen am Beginn des Dateinamens

Nicht alles was Windows auf dem PC kann geht auch mit Windows CE vom MediaNav.
 
Hallo,

mir fällt auch noch was ein. Mein Radio (kein Original) kann nur eine bestimmte Anzahl an Titeln lesen, wenn es zu viel sind werden die letzten nicht gelesen.

Grüße aus Magdeburg.
 
ich hab beim MN mindestens 945 dateien in 24 ordnern und es funzt:)
 
Nicht hauen, aber das könnte am Stick liegen. Auf meinem "Alltags" 32GB SanDisk Stick erkennt er nicht alle Ordner. Am extra fürs Auto gekauften 64GB Kingston micro Stick erkennt er die gleichen Ordner problemlos.
 
Danke, hast mir durch die Aussage "ich hab beim MN mindestens 945 dateien in 24 ordnern",
indirekt^^ geholfen. Hab mal alle Tracks in mehrere Ordner aufgeteilt und siehe da - es funzt^^ Ty.
 
prima, dass es jetzt funzt.:)

genau genommen habe ich ordner mit unterordnern, was die titelsuche deutlich vereinfacht.
 
Hi kann man die Datei auch für das normale Medianav verwenden, ich werde da nicht ganz schlauch draus, gibt es irgendwo eine Beschreibung wie man Deine Dateien auch die Blitzer einspielt?
 
Media Nav - zurück vom Radio

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Benutzung des Navigationssystems in Verbindung mit dem Radio.

Situation:
Das Navi ist zeigt mir den Weg. Das Radio läuft.
Ich möchte den Sender ändern und wähle Hauptmenü->Radio
Der Sender wird gewechselt.

Problem:
Wie komme ich zurück in die Anzeige des Navis?

Bisherige Lösung:
Hauptmenü->Navi->Letzte Ziele
Route neu berechnen.


Das erscheint mir etwas kompliziert. In der Bedienungsanleitung hatte ich nichts gefunden und auf den ersten 5 Seiten in diesem Forum auch nicht. Sollte die Lösung hier zu finden sein, bitte ich um Vorfeld um Entschuldigung. Ich habe sie nicht gesehen.

Vielen dank im voraus

Kay
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück