MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Woher sollen denn die Karten von 2015 sein? Kann man die Karten auch von der Soft Firma downloaden und installierten?
 
War gerade dort.
Da gibts aber auch nur die 4/2014

Wurde doch schon geschrieben das es bei Dacia 2 mal im Jahr eine Kartenaktualisierung gibt.Also können ja noch keine 2015 angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute meinen Radiocode für das MediaNav Evo bekommen.

Ich finde die Angabe: Version 5.2.7
Die installierten Karten sind von 2013

Das Auto ist gebaut 03.15, TZL 06.15 in CZ, gekauft in D 09.15

Also jetzt wie in der Videobeschreibung Stick ins Evo und danach am PC mit der Toolbox updaten?

danke
 
jo. Erst Fingerprint am Radio holen dann an PC weiter. Erst macht er ein Systemupdate danach ein Karten Update. Sozusagen machst Du die Prozedur zweimal. Zumindest war es bei mir so. Du scheinbar das MNE zu haben laut Systemversion.
 
Zum MNE gibt es auch eine aktuellere Firmware: 5.2.7.A

Wie Xoman schrieb, kommt das Systemupdate vor dem Kartenupdate. Die gane Prozedur ist relativ simpel. Wichtig ist nur, daß die Zündung nicht ausgeht. Daher wird hier und da empfohlen, den Motor während des Updates laufen zu lassen bzw. dies während einer Fahrt zu erledigen.
 
Wichtig ist nur, daß die Zündung nicht ausgeht.

Ich habe die Zündung gar nicht erst eingeschaltet. Das MediaNav geht auch ohne Zündschlüssel per Druck auf den On/Off-Knopf an. Das Gerät die 2 mal 20 min. zu betreiben, schafft die Batterie locker ohne Unterstützung der Lichtmaschine.
 
Alles erfolgreich geupdatet.
Ich finde garkeinen Hinweis darauf, ab wann bei meinem MNE die 90 Tage rückwärts gelaufen sind. Steht das nirgends? Dachte eigentlich bei "erste GPS Positionsbestimmung"

Danke Dacianer für dieses informative Forum!
 
Das konnte ich auch nirgends entdecken. Wann macht er die erste GPS Verbindung? Beim ersten Start des Radios oder beim eingeben der PIN Nummer?
 
Bei mir wird über dacia.naviextras.com die erste GPS-Positionsbestimmung genau das Datum der Abhohlung meines Steppys angezeigt.
Also nehme ich an das ,das Navi erst an diesem Tag angeschaltet wurde und vorher nur Radiobetieb an war.
Das Navi kann man über das Menü ja abschalten , so das es nicht aktiviert ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.842
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück