MEDIA NAV - Einstellungen, USB Stick, Update, DAB, Uhrzeit Reset und ...

Hat sich erledigt, kann nicht fest verbaut bleiben ...
funktioniert erstens nicht richtig und wenn man das Auto aus macht geht der Radio nicht mehr aus und es lässt sich nicht mehr abschließen ... ohne die "Brücke" zwischen USB und Zigarettenanzünder geht's dann wieder ......
m(
 
Media Nav Evolution - USB 3.0 tauglich ?

Hallo Dacianer,

meine Frage richtet sich an alle Media Nav Evolution Nutzer.

Hat schon jemand das Media Nav Evolution im gebrauch mit einem USB Stick (bis max. 32 GB ) mit USB 3.0. Die Stick's sollen ja abwärtskompatibel zu 2.0 sein bei Computern, aber so Autoradio's sind da ja meist "empfindlicher".
 
Selbst das normale nimmt USB3.0 Sticks :)

Meiner ist von Kingston und hat 32GB (USB3.0)

Läuft am Mnav natürlich nur als USB2.0...
 
Navi

Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzustellen das die Kartenansicht nach einer Pause automatisch wieder angezeigt wird, und nicht das Radio.
Bzw. Beim Neustarten des Fahrzeuges stört es mich das ich immer erst durchs ganze Menü muss um die Kartenansicht zu bekommen.
 
Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzustellen das die Kartenansicht nach einer Pause automatisch wieder angezeigt wird, und nicht das Radio.
Bzw. Beim Neustarten des Fahrzeuges stört es mich das ich immer erst durchs ganze Menü muss um die Kartenansicht zu bekommen.

Hast Du das MediaNav oder das Evolution?
 
Gibt es eine Möglichkeit das Navi so einzustellen das die Kartenansicht nach einer Pause automatisch wieder angezeigt wird, und nicht das Radio.
Bzw. Beim Neustarten des Fahrzeuges stört es mich das ich immer erst durchs ganze Menü muss um die Kartenansicht zu bekommen.

Hallo

wieso mußt Du duch das ganze Menü ?
Willst Du nur die Kartenansicht 1. Hom Button 2. Karte Button 3. Bestätigungs Button (nicht während Fahr usw.) fertig
Hast Du noch Route eingegeben ist nur auf Karten - Button zu drücken, fertig ,haste wieder Route. So ist es beim normalen MN .Wie es bei EVO ist weiß ich nicht , da dieses bei mir nicht vorhanden, andere Möglichkeit wird es nicht geben mußt damit leben.


Gruss Klaus ;)
 
Kann man eigentlich diese dämliche Bestätigung (an die Ferkehrsregeln halten ... OK) dauerhaft deaktivieren?

Es nervt tierisch, wenn man jedes mal beim Umschalten auf Navigation bestätigen muss, dass man sich auf den Verkehr konzentriert. Ist doch bei mobilen Navis auch nicht nötig.


Gruß
MadGyver
 
Kann man eigentlich diese dämliche Bestätigung (an die Ferkehrsregeln halten ... OK) dauerhaft deaktivieren?



Es nervt tierisch, wenn man jedes mal beim Umschalten auf Navigation bestätigen muss, dass man sich auf den Verkehr konzentriert. Ist doch bei mobilen Navis auch nicht nötig.





Gruß

MadGyver


Die Meldung mit den infos zu den Verkehrsregeln kommt dich nur 1 mal nach dem Einschalten... Was verstehst du unter "jedes mal beim umschalten" ? Ist eventuell etwas kaputt bei dir?
 
Die Meldung mit den infos zu den Verkehrsregeln kommt dich nur 1 mal nach dem Einschalten... Was verstehst du unter "jedes mal beim umschalten" ? Ist eventuell etwas kaputt bei dir?

Ich schalte nach dem Losfahren nur ein mal um, daran könnte es liegen :D

Aber nervig ist es schon.


Gruß
MadGyver
 
MediaNav - Stand der Daten

Hallo,

ich habe eben auf der Dacia-Seite gesehen, dass der aktuell kaufbare Stand der Karten "Westeuropa" den Stand IV-2014 haben.
Da mein Auto im August 2013 ausgeliefert wurde, ist mein Kartenmaterial auf jeden Fall älter. Wie kann ich den feststellen, von wann meine Karten sind?

Gibt es Erfahrungen wie oft/häufig es Karten-Updates gibt?
 
Hallo,

ich habe eben auf der Dacia-Seite gesehen, dass der aktuell kaufbare Stand der Karten "Westeuropa" den Stand IV-2014 haben.
Da mein Auto im August 2013 ausgeliefert wurde, ist mein Kartenmaterial auf jeden Fall älter. Wie kann ich den feststellen, von wann meine Karten sind?

Gibt es Erfahrungen wie oft/häufig es Karten-Updates gibt?

Im Navi menü.Über die Dacia-Seite 2 mal im Jahr für alle anderen über NNG 3 bis 4 mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück