Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

Danke für die Info. Hatte ich befürchtet.
Der am Android (zumindest bei mir) ist ein 3 poliger Klinkenstecker also ist davon ausgehbar das auch hier das Mikro eine Versorgungsspannung geliefert bekommt. Werde das aber auch erst wenn ich die DAB Antenne einbaue entsprechend verlegen.
 
Welche micro SD Karte nutzt Ihr und welche Größe (G:cool: nutzt Ihr?

Bisher hatte ich folgende Karten im Radio, die auch alle funktioniert haben.
- China NoName, 8 GB (war beim Radio dabei)
- SanDisk, Ultra, 64 GB
- SanDisk, Extreme, 32 GB
- SanDisk, Ultra, 32 GB
-SanDisk, Ultra, 16 GB
- Intenso, 32 GB
 
Für alle die Probleme mit HERU's IGO-Version haben, hier mein vorgehen nachdem alle Pakete entpackt und auf der Festplatte liegen
- neue SD-Karte im PC ohne Vergabe eines Name mit FAT32 formatieren (wird bei Windows im Explorer dann als "Wechseldatenträger" angezeigt)
- einen Ordner "IGO" darauf anlegen (so war das zumindest bei meiner Original SD)
- (Bei Titanic-IGO): den Inhalt beider "iGo..."-Ordner von der Festplatte in den Ordner IGO auf der SD kopieren (aus zwei Festplattenordnern werden ein SD-Ordner)
- Am Radio/Navi erst das alte iGo unter "Einstellungen - Apps" deinstallieren
- die obere Android-Leiste nach unten wischen und bei der GPS-SD-Karte auf "Ansehen" klicken
- in den Ordner "IGO" gehen und die APK installieren (anschließend auf "öffnen" unten rechts klicken)

Um das neue IGO auf den Navi-Button zu legen muss man anschließend unter "Einstellungen - Navi - (erster Eintrag, weiß gerade nicht wie der heißt)" den Haken bei IGO setzen.
Meine Probleme waren, das ich alles direkt auf die SD gepackt hatte, und nicht in einen Ordner IGO. Dies wurde bei mir dann auch als Fehler nach der Installation beim ersten Start gesagt.

Jetzt beginnen aber meine Fragen:
Wo kann ich einstellen welches Auto auf der Karte angezeigt wird? Das Paket hier aus dem Thread habe ich in "content/car" kopiert, finde aber kein Menüpunkt in IGO.
 
Zuerst ist die ursprüngliche iGo eine Primo-Version, eine Primo-Version ist auf der Root der SD-Karte installiert.
Die Titanic-Version ist eine Nextgen-Version, eine Nextgen-version ist im SD karte in der Ordner \ Android \ data \ com.nng.igo.primong_705829.igoworld der SD-Karte installiert.
Die 2 Versionen sollten nicht gemischt werden.
Wenn du die Titanic-Version installieren möchtest, musst du einen neuen Ordner LOST.DIR auf einer Fat32-formatierten SD-Karte erstellen (dieser Ordner ist leer) und kopiere die Datei iGO_9.18.27.705829.apk in den Root der SD-Karte.
Gehen Sie zu Ihrem Autoradio entfernen Sie die alte iGO Installation. Schalten Sie das Radio aus. Setzen Sie die SD-Karte in den GPS-Steckplatz ein und starten Sie die Installation des Apk. Sobald die Installation abgeschlossen ist, schalten Sie das Radio aus und entfernen Sie nach 20 Sekunden. die SD-Karte.
Gehen Sie mit Ihrer SD-Karte auf Ihren Computer, öffnen Sie die SD-Karte und gehen Sie zu \ Android \ data \ com.nng.igo.primong_705829.igoworld \ Files hier, danach musst du den kompletten Ordner iGO von der Titanic Version zu kopieren.
Der Inhalt Ordner muss mit den notwendigen Extras (Karten, poi's, Car, etc.) ergänzt werden.
 
@plejo: Danke, die Anleitung klingt logisch.
Da frage ich mich aber dann warum meine Variante (zumindest bei mir) funktioniert obwohl die Pfade komplett unterschiedlich sind. :/
 
Der am Android (zumindest bei mir) ist ein 3 poliger Klinkenstecker also ist davon ausgehbar das auch hier das Mikro eine Versorgungsspannung geliefert bekommt. Werde das aber auch erst wenn ich die DAB Antenne einbaue entsprechend verlegen.
Sollte so sein. Danke dafür. Die Tage mal probieren. :)
 
Die von Titanic modifizierte Nextgen. Die "original Primo" sollte deinstalliert sein.
 
Hallo,

habe die Titanic nun auch zum laufen gebracht, und zwar bin ich so vorgegangen.
Den Ordner iGO_Titanic entpackt und zum internen Gerätespeicher kopiert (mittels USB-Stick)
nicht auf die SD-Karte. Auf der SD-Karte Ordner iGO angelegt, den brauchen wir noch für die Karten usw. Die Titanic apk kann auch da hin. Im Ordner der Titanic apk ist eine Datei mit dem Namen "sys_Original_Titanic.txt" die kommt in den iGO_Titanic Ordner auf dem Internen Speicher des Radios und benennen diese in "sys.txt" um. Die dort vorhandene vorher sichern, umbenennen... Den Ordner "save" im iGO_Titanic Ordner sollte man löschen habe ich irgendwo gelesen. Der wird wieder frisch angelegt beim Starten von Titanic. Original IGO deinstallieren und unsere Titanic installieren. So ist Titanic bei mir gestartet, meckert weil keine Karten da sind aber läuft.
Wenn man nur ein zwei Karten benötigt, kann man die auch in den Internen Speicher kopieren "..\iGO_Titanic\content\map\" genau so mit pois usw.
Wenn man diese Sachen aber auf unserer SD-Karte haben möchte, muß man die "sys.txt" anpassen.
Habe den Bereich [folders] aus der gesicherten sys.txt in unsere eingefügte sys.txt kopiert.

[folders]
data_folder_name="iGO_Titanic"
maps="..\..\iGO\content\map"
poi="..\..\iGO\content\poi"
buildings="..\..\iGO\content\building"
histspeed="..\..\iGO\content\histspeed"
dem="..\..\iGO\content\dem"
raster="..\..\iGO\content\raster"
global_cfg="..\..\iGO\content\global_cfg"
linked_root_list="/storage/sdcard1 /extdata /sdcard2 /sdcard /sdcard/sd /sdcard/external_sd /mnt/sdcard /mnt/sd /mnt /storage /mnt/sdcard/sd /mnt/sdcard/external_sd /mnt/extsdcard /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /mnt/sdcard/extStorages/SdCard /ext_card /mnt/ext_card /mnt/extSdCard /mnt/ext_sd /storage/extSdCard /mnt/storage/external_sd"
;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard0/extSdCard/addons"
;tts_nuance_runtime_root="/storage/sdcard0/sdcard/iGO_Titanic/tts_nua_ve1"

Diese beiden Zeilen habe ich angepaßt.

;has_secondary_root=1
;android_secondary_root_path="/storage/sdcard0/extSdCard/addons"

has_secondary_root=1 (Semikolon weg)
android_secondary_root_path="/storage/external_sd/iGO" (Semikolon weg, Pfad angepasst)

Ist erst mal besser als die die drauf war, aber total überfrachtet. Es fehlt noch der Praxistest.

Hätte ja gern Here Maps benutzt aber dort wird mir kein Einstellungsmenü angezeigt. Alles leer.

MFG
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine Scheibenantenne die sowohl DAB+ als auch "normales" Radio kann?
Der Radio Empfang mit der originalen Antenne ist grottenschlecht und wenn ich schon was montiere kann es auch gleich DAB+ fähig sein.
 
@Frostbeule
schlechten bis gar keinen Empfang hatte ich auch. Durch Zufall entdeckt, daß die Antennenbuchse schlampig montiert war, Kurzschluß.
Halte mal den mittleren Pol der Antenne an den äußeren der Buchse, wenn der Empfang merklich weniger schlecht ist, hilft das:
BSL 10361 - Antennenbuchse (https://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=181594;SEARCH=antennenbu)

danach Empfang sehr gut.

Das werde ich auf jeden Fall mal prüfen.
Habe mir jetzt eine Dachantenne gekauft, Beurteilungen auf Amazon waren sehr gut. Sollte morgen kommen und am Samstag morgen wird geschraubt. Mal schauen ob es dann besser wird.
 
Hat schon jemand rausgefunden, ob man die Hilfslinien der Rfk ändern kann? Beim Duster passen sie nicht so gut und würde sie gerne verschieben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück