Media Nav ade Umstellung auf Android Diskussionsthread

So sieht es bei mir auch aus... Also ähnlich, da logan. Ich fürchte, ohne in die system software des radios einzugreifen wird man da nicht viel ändern können
 
Anbei mal ein Foto wie es bei meinem Duster aussieht. Verwende Original RFK. Die Linien sind nicht wirklich hilfreich. Rote Linie wird auf Ladekannte gezeigt und nicht auf der Straße. Der ganze Bereich der Linien sind gerade einmal 1 m. Schön wäre es wenn man die Linien anpassen könnte so das man mehr als 1 m zum rangieren hat. Hat da jemand etwas gefunden?


Anhang anzeigen 45106
Bei mir sieht es so aus,einmal mit den Linien von der Cam und zusätzlich aktiviert über das Gerät.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2.jpg
    2.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 138
Bei mir sieht es so aus,einmal mit den Linien von der Cam und zusätzlich aktiviert über das Gerät.

Musstest Du da etwas ein/umstellen um von der Cam die Linien zu bekommen? Ich habe aktuell nur die Linien des Gerät. Wäre natürlich optimal, wenn man die Linien der Cam angezeigt bekommen könnte. Verspreche mir dadurch die Original Linien mit Abstand.
 
Musstest Du da etwas ein/umstellen um von der Cam die Linien zu bekommen? Ich habe aktuell nur die Linien des Gerät. Wäre natürlich optimal, wenn man die Linien der Cam angezeigt bekommen könnte. Verspreche mir dadurch die Original Linien mit Abstand.
Bei der werksseitigen Cam kommen die Linien vom EVO und deshalb hat die Cam selber keine , eine nachgerüstete hat sie.
In diesen Ordnern schlummern sie für den jeweiligen Fahrzeugtyp in der EVO Firmware.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 71
  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 73
Geil ist ja schon alleine, das bei mir beim mn auch nur unbewegte Linien angezeigt wurden..... Aber bei deinen Bildern werden auch Schräge angezeigt...

Wenn ich 12v an mein mne anlege, kann ich dann darauf zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute die USB-Anschlüsse in's Handschuh Fach gelegt.
Find ich einfach praktisch, wenn man den Stick wechseln will.
Verbaut hab ich den hier:
https://www.amazon.de/gp/product/B00XJDP12W/ref=oh_aui_detailpage_o05_s01?ie=UTF8&psc=1
So sieht's fertig aus
Anhang anzeigen 45088 Anhang anzeigen 45089

Ich hab einfach die USB-Verlängerung am Deckel des Handschufachs beim Stifthalter festgeklemmt. So kann die Ablage weiter zugemüllt werden. :lol:https://www.dacianer.de/members/karsten-becker.32409/

karsten-becker
Mir geht es wie Dir. Kann auch die Bluetoothgeräte nicht entfernen. Seltsam!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mehrere Bluetooth Geräte drin, konnte aber jedes einzelne löschen.
Ich Hans aber über "Einstellungen" "Bluetooth" gemacht. Nicht über die Geräte Anzeige in der Telefonapp.
 
Ich hatte auch mehrere Bluetooth Geräte drin, konnte aber jedes einzelne löschen.
Ich Hans aber über "Einstellungen" "Bluetooth" gemacht. Nicht über die Geräte Anzeige in der Telefonapp.

Eben in den Einstellungen-Bluetooth hab ich umsonst gefummelt.

Übrigens:
Wer bei IGO8 und Primo die sys.txt einfach anpassen will, findet das kleine Programm SysConfigurator evtl. nützlich.
Und als Launcher könnte das interessant sein (noch nicht getestet):
[APP] CarWebGuru - Universal car launcher with widgets, skins and music (https://forum.xda-developers.com/android-auto/android-head-units/carwebguru-universal-car-launcher-t3633757)
 

Anhänge

  • sys.zip
    326,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ja eine neue Antenne, die muss ich mit Strom versorgen. Welches Kabel ist denn dafür gedacht?
 
Gut, dann muss ich mal suchen, habe es bei den vielen Steckern die Angesteckt sind nicht gefunden. Ist dann wahrscheinlich bei dem Stecker mit den ganzen Chinchausgängen dran.
Ansonsten bin ich jetzt sehr zufrieden. Dashcam läuft einwandfrei, die originale RFK läuft auch und ich habe das Glück eine nachgerüstete zu haben, hier stimmen die Linien einwandfrei. Was ich auch sehr gut finde, das Bild der RFK ist wohl nurch durchgeschleift. Das Radio muss nicht hochgefahren sein damit die RFK angezeigt wird. Schlüssel rum und schon ist das Bild da. Sehr praktisch. Schliesse heute aber die Stromversorgung trotzdem so an, dass das Radio beim Türöffnen startet. Ist einfach praktischer...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 80
  • 2.jpg
    2.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 81
Eine Antenne mit integriertem Verstärker kann man auch einfach auf Zündungsplus legen, wenn das Radio keine Ansteuerung dafür hat... Allerdings hatten alle Android Geräte die ich bis jetzt verbaut habe das schon genannten blaue "ANT" Kabel (im Strom Kabelsatz, nicht im Chinch Kabelsatz)...
 
So, alles angeschlossen und funktioniert. Antenne auf Zündungsplus war mir zu blöd, da hätte ich wieder ein Kabel ziehen müssen. Hab den Antennenanschluss dann auch gefunden, war bei den ganzen Chinchkabeln mit drin. Hatte mich auch schon gewundert, warum der nicht bei der Stromversorgung ist. Chinesen machen das halt anders ;)
Die Funktion der Lautstärkendrosselung beim Einlegen vom Rückwärtsgang finde ich ganz nett, da parkt es sich viel besser.
Das Einzige was mich stört, die 128Gig Speicherkarte wird nicht erkannt (anders als ein anderer hier geschrieben hat). Max. 64Gig, dann ist Schluss.

Egal, jetzt passt alles und ich bin soweit mal zufrieden. Einzige Kritikpunkte:
* MP3 DVD werden nicht gelesen
* Speicherkarte > 64GIG werden nicht erkannt
* Mediaplayer kann nicht direkt aufs Smartphone zugreifen
* Mediaplayer kann nicht auf DVD Laufwerk zugreifen
* DAB+ App ist unterirdisch und optisch schlecht gemacht
* Radioempfang mit Originalantenne unterirdisch (liegt aber eher an der schlechten Peitsche vom Dacia)

Der schlechte DAB+ Empfang liegt an der ländlichen Gegend, auch hier wurde viel versprochen und nichts eingehalten. DAB+ ist zur Zeit eher für Ballungsgebiete gut, aber für den täglichen Bedarf nicht zu gebrauchen.
Was mir gestern auch aufgefallen ist, ich habe Probleme APPs zu installieren. Im PlayStore wird immer angezeigt "wird installiert" und es wird nicht heruntergeladen (WLAN voller Ausschlag).

Das Einzige was ich jetzt noch testen muss ist das Mikro welches ich oben verbaut habe. Mit dem Geräteinternen hat das Telefonieren nicht so gut geklappt.

Sehr positiv auch die OBD Funktionen, endlich eine Kühlmittelanzeige.
Die Dashcam muss ich noch ausgiebiger testen, vor allem ob die immer von alleine startet und aufnimmt.

Also Jammern auf dem höchsten Niveau, bin sehr zufrieden und das Preis Leistungsverhältnis ist nicht zu schlagen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 53
Der schlechte DAB+ Empfang liegt an der ländlichen Gegend, auch hier wurde viel versprochen und nichts eingehalten.

Ist bei meinem stationären DAB +-Radio genauso. Da brauche ich nur in die Nähe der Stabantenne zu kommen oder sie zu berühren, dann ist der Ton weg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.953
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück